Alternativ medizin

Liebe/-r Experte/-in,
eigentlich habe ich gleich zwei Fragen.Ich habe seit über zwei Jahren eine chronische Entzündung im Oberarm,Muskel oder Sehne,das einzige was kurzzeitig half,waren Kortisonspritzen,das möchte ich mir aber nicht laufend antun.Gibt es Alternativen,z.B. Biomineralien oder Hausmittel.Die zweite Sache,ich habe seit über zehn Jahren chronische Schmerzen in allen Muskeln,in einer Schmerzklinik wurde mir schon etwas geholfen,ich bin jetzt weg von den Medikamenten,habe auch einen Phentanylentzug hinter mir,es hat aber auch alles nicht mehr geholfen und halte mich jetzt mit Eisabreibungen und viel Sport über Wasser.Die Muskeln sind ständig angespannt,daher auch die Schmerzen.Gibt es da eventuell noch Sachen die ich machen könnte.Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Tag,Peter P…

Hallo, Peter!
Bei dem, was ich hier lese, rate ich dir einmal, dir dein Leben ganz grundsätzlich anzuschauen.
Ich beleuchte alles vom Unterbewußtsein aus - das heißt, dein Körper verkrampft sich weil dich dein Unterbewußtsein auf etwas aufmerksam machen will. Vermutlich machst du Dinge, die du gar nicht machen willst. Ich müßte wissen wie alt du bist um noch etwas mehr darüber sagen zu können.
Ein Konflikt mit deinen Eltern oder mit einem der Elternteile oder mit Geschwistern könnte auch die Ursache dafür sein. Du müßtest dir einmal genau anschauen oder es erspüren, wann die Schmerzen heftiger sind und wann sie weniger heftig sind.
In welchem Zusammenhang sie mit deinem Leben stehen. Dann bist du schon einen großen Schritt weiter.
Auf alle Fälle sagtst du in deinem Inneren zu etwas NEIN - äußerlich tust du es jedoch.
Auf alle Fälle bist du nicht schwerkrank. Es ist eine Blockade, die du mit deiner e i g e n e n Hilfe lösen kannst.
Schreibe dir jeden Tag diesen Satz auf:
Ich bin gesund und bin aus ganzem Herzen dankbar dafür.
Wenn du das konsequent machst wirst du sehen was das bewirkt.
Von Tag zu Tag wird es dir besser gehen.
Von Herzen alles Gute
Dein Experte

Hallo Peter,
sicher gibt es einige Hausmittel bzw. Naturheilmittel gegen die aufgeführten Beschwerden; jedoch sind immer viele Faktoren zu berücksichtigen: wie sieht Deine /Ihre Ernährung aus, welche Krankheiten liegen sonst noch vor, ist Übergewicht ein Thema, usw.
Gute Ergebnisse werden eigentlich bei Entzündungen immer mit Kohlwickel erzielt. Auf längere Sicht können für alle geschilderten Symptome Schüsslersalze, Vitalpilze und Einreibungen mit Löwenzahnblütenöl helfen. Es gibt auch Naturmittel und Tees, die das Immunsystem stärken, aber wie gesagt: ohne Näheres zu wissen, sind Empfehlungen schwer zumal Kräutermischungen schon unter die Medikation fallen und diese einem Heilpraktiker oder anders zertifizierten Spezialisten überlassen werden müssen.
Wichtig finde ich auch eine Ursachenforschung bevor man die Symptome bekämpft. Hier gibt es mehrere Alternativen: 1. ein guter Heilpraktiker mit Anwendungen der klassischen Homöopathie, 2. eine Bioresonanztherapie (wird auch von einigen Ärzten durchgeführt), 3. eine Klanganalyse (auch hier gibt es Ärzte, die diese durchführen). Leider sind alle drei selten über die Krankenkasse abrechenbar, d. h. man muss das selbst bezahlen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein.
Alles Gute
liebe Grüße
Rena

Guten Tag Peter P.
dass hört sich nach einem langen Leidensweg an…Ich hoffe diesen nun beenden zu können!
Es gibt ein Antiphlogistikum mit dem Namen "Wobenzym N², dieses gab es, bis vor einiger Zeit, auch noch in deutschen Apotheken.Leider wurde dieses hochwirksame, biologische Arzneimittel vom Markt genommen und durch „Wobenzym P“ ersetzt… dieses ist aber viel weniger wirkungsvoll und wird in deinem Fall weder Linderung oder gar Heilung bringen.Erkundige dich bitte über das Internet, über „Wobenzym N“ und entscheide dich dann ob es für dich hilfreich sein könnte. Ich empfehle dir dieses Arzeinmittel wärmstens. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als ok.Solltest du noch Fragen haben wende dich gern wieder an mich. Liebe Grüße.BK-s

Hallo Peter,

mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein, die Dir vielleicht helfen könnten.
Das eine ist Weihrauch, den gibt es in Kapselform 400mg pro Kapsel und gereinigt. Weihrauch hilft sehr gut gegen Entzündungen. Das ist ein super Mittel.
(Link im Netz)
Das andere ist eine ganz spezielle flüssige Ernährung,
die ich hier aber nicht nennen darf. Diese kann Dir ebenfalls helfen.(Link im Netz)
Beides mußt Du aber leider einige Zeit zu Dir nehmen, bevor Du einen Erfolg verspürst. Alles was schon längere Zeit dauert geht nicht unbedingt so schnell wieder weg. Von außen kannst Du Dir Retterspitz- (flüssig in der Apotheke zu kaufen)Umschläge machen.
Das könnte auch etwas helfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung.

Kadu

Lieber Peter,
ich würde Dir zu allererst eine Entsäuerung und eine Entgiftung Deines Körpers empfehlen. Dazu findest Du ganz viele Infos im Netz.
Desweiteren eine Ernährung, die überwiegend vegetarisch ist. Zu empfehlen ist die Öl-Eiweiß-Kost nach Dr. J. Budwig. Es gibt dazu eine Homepage. Wichtig ist, daß Du den Konsum von Omega 6 Fettsäuren einschränkst und durch Omega 3 Fettsäuren ersetzt.(Öl-Eiweiß-Kost, Seefisch, Leinsamen und Leinöl)
Entzündungshemmende Naturheilmittel sind z.B. Weihrauch oder MMS mit denen ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Sehr gute Infos bekommst über alles auf www.naturepower.ch, eine gute Produktpalette für meine Empfehlungen findest Du auch auf www.natuerlich-quintessence.de .
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Alles Gute
Karin

Hallo Peter,

ich würde Dir gern etwas schreiben was Dir helfen könnte doch, ich glaube mein Wissen reicht für Deine
Schmerzen nicht aus.Bis auf Manuelle Therapie oder cradiosacral die Du sicher auch schon bekommen hast.
Lg Rübe

Lieber Peter
sorry leider kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen.
Wegen den chron. Muskelschmerzen, haben sie es auch schon mit Physiotherapie (Massagen, Fangopackung u.s.w.) versucht?
Wünsche ihnen für die Zukunft viel Glück
C.B.

leider keine ahnung

Tut mir leid, ich habe das hier unterschätzt und will auch wieder aussteigen.

Frag bitte immer ERST einen Arzt Deines Vertrauens(eventuell mußt Du wechseln)…und dann such kompetente Menschen,wie die in der Schmerztherapie,ja? Wenn Du an Heiler glaubst - manche arbeiten mit seriösen zusammen.
Habe da aber leider da keine Addi mehr.
Nix für ungut…und alles Gute für Dich
die Granny

Schade das ich nicht mehr direkt antworten kann,hier steht „Empfänger abgemeldet“ ,solltest Du doch noch die Nachricht lesen,würde ich mich freuen noch mal von Dir zu hören.Ich habe die chronische Entzündung jedenfalls nicht mehr.Jetzt ins blaue hinein alles zu tippen ist ja auch nicht so das Ding,Peter.