Alternative zu Beisschienen beim Zähneknirschen

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit viel Stress - was sich nächtlich in Zähneknirschen niederschlägt. Darunter leiden mein Partner und ich; er, weil er nachts von meinem Geknirsche aufwacht, ich wegen zunehmenden Schmerzen im Kiefer.

So, ich weiss, die beste Möglichkeit ist eine Beissschiene, die an die Zähne angepasst wird. Ich suche nun aber eine (auch kostengünstigere) Alternative. Ich hatte vor einigen Jahren eine flexible Beissschiene, die im Prinzip nur ein längliches Gelkissen war, ähnlich wie eine Augenmaske. Damit war mir auch gut geholfen. Leider kann ich dieses Gelkissen nicht mehr finden und ich weiss auch nicht, wo ich es auftreiben könnte. Das Inet hat bisher nichts brauchbares ergeben, vielleicht weiss ich aber auch nicht, nach was ich genau suchen soll.

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses „Kissen“ und weiss, wie man an dieses herankommt.

Ich, meine Zähne, sowie mein Partner) freuen uns auf Antworten!
Lg, Aylana

Hallo aylana,

du bist sicherlich gesetzlich versichert. Darunter fällt auch die Knirscherschiene als Leistung deiner Krankenkasse. Die Kosten werden zu 100% übernommen. Billiger als garnichts zu zahlen, gibt es nicht. Oder willst du noch was raushaben?

Gute Besserung
Bernd

Zähneknirschen abfedern

Das Inet hat bisher nichts brauchbares ergeben, vielleicht
weiss ich aber auch nicht, nach was ich genau suchen soll.

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses „Kissen“ und weiss,
wie man an dieses herankommt.

Ich, meine Zähne, sowie mein Partner) freuen uns auf
Antworten!
Lg, Aylana

Servus Aylana,
Du könntest das gemeint haben:

http://www.aqualizer-shop.de/aqualizer.html

Kai

Hallo Kai!

Danke für den Link. Das ist genau das, was ich gesucht habe!! Werd ich mir umgehend besorgen. Dann ist hoffentlich bald wieder Ruhe.

@help.you: Ich bin nicht gesetzlich versichert.

Schönes Wochenende!
Aylana