Alternative zu 'Spinnrad'

Hallo.
Bisher konnte mal über die Spinnrad-Läden ja an alle möglichen Mittelchen zur Hautpflege kommen.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass Spinnrad alle Läden wohl zu macht.

Woher kann man denn sonst noch Produkte zu Hobbythek-Büchern, im speziellen zu Naturkosmetik bekommen ??

Hi Gerd,

Du kannst einen schocken. :smile: Das überrascht mich nun doch sehr und ich finde dies nun auch sehr, sehr traurig.

Was genau suchst Du denn? Es gibt wenigstens eine Alternative, gleichwohl mir der Name gerade nicht einfällt. Wenn Du mir sagst, um was es Dir schwerpunktmäßig geht, suche ich Dir Adressen raus. Was ich beispielsweise empfehlen kann, ist http://www.mooserde.de.

Zwar ist hier keine komfortable Website vorzufinden, auch kein Shopsystem, doch die Produkte und auch die Preis sind wirklich gut.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gerd,

Nachtrag: vielleicht wirst Du in folgender Suchmaschine fündig:http://www.oekotopp.de/

Ansonsten gibt es noch Seiten wie http://www.oneworld.de/

Gib’ einfach Bescheid, was konkret Du suchst. Ich habe tausende von Adressen - null Problemo. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo Gerd,
Spinnrad wird nach meinem Wissen nicht alle Läden, sondern nur einige schließen. Du kannst bei Spinnrad aber auch online bestellen. www.spinnrad.de
Gruß
Crotalus

Hi Crotalus,

wenn Du auf die Website von SPINNRAD gehst, kannst Du nachlesen, daß die Firma das Insolvenzverfahren bereits hatte und der Räumungsverkauf begonnen hat.

Schade,

Romana

huhu,

versuchs dochmal beim waschbaeren, ist auch alles auf naturbasis etc.

http://www.waschbaer.de/

gruss manu

???
Hallo Romana,

du scheinst dich hier irgendwie vertippt zu haben:

Ansonsten gibt es noch Seiten wie http://www.oneworld.de/

da gibt es keine Ökowaren !

Tschuess Marco.

Hi Marco,

in meiner Region wird „Das alternative Branchenbuch“ vertrieben und der Altop Verlag, Vertreiber dieses Branchenbuches, ist im Internet mit mehreren Seiten vertreten. UND: es gibt dort ökologische Produkte. Suchfunktion bedienen. :smile:

Ciao,
Romana

ECO- World 2002. Das Alternative Branchenbuch für Deutschland. Der Ökologische Einkaufsratgeber.

Preis: EUR 10,00

Versandfertig in 2 bis 3 Werktagen.

Größeres Bild

Ab EUR 20 übernehmen wir das Porto. Alle Details finden Sie hier.

Kategorie(n): Lernen & Nachschlagen, Ratgeber

Kaufen Sie günstiger!
Möchten Sie verkaufen?

Broschiert - 346 Seiten - ECO-World by ALTOP
Erscheinungsdatum: Mai 2002
ISBN: 3925646280 Buch anschauen
Amazon.de-Verkaufsrang 315.236

Schreiben Sie die erste Online-Rezension zu diesem Buch, und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Amazon.de Einkaufsgutschein über 50 EUR.

Rezensionen
Kurzbeschreibung
Glauben Sie noch immer, dass Naturkosmetikprodukte nach Räucherstäbchen riechen und teuer sind, natürliche Mode wie Jute-Säcke aussieht oder Tofuburger fade schmecken und nur etwas für hartgesottene „Ökos“ sind? Weit gefehlt! Ökologie und Lebensqualität gehören zusammen, ja bedingen sich gegenseitig. Das beweist wieder einmal ECO-World - Das alternative Branchenbuch 2002. Der umfassende Einkaufsratgeber bietet Informationen und Bezugsquellen für ein natürliches und modernes Leben.

Ganz nach dem Motto sinnvoll und genußvoll erhalten Verbraucher im Magazinteil Orientierungshilfen sowie aktuelle Informationen über die wichtigsten Trends in den Bereichen Bio und Öko. Gleichzeitig werden im Adressteil die seriösen Anbieter nach Postleitzahlen geordnet präsentiert.

ECO-Magazin: Redaktionelle Beiträge und Bilder zu aktuellen ökologischen Themen, Trends und Anbietern aus den verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens, informieren Sie kurz und prägnant zu den Themen:

·Bio-Siegel: Sicherheit im Zeichen der Wabe ·Schlemmen per Mausklick: Öko-Lebensmittel im Internet ·Grüner Strom: Mehr Durchblick dank Ökostrom-Siegel ·Naturkosmetik: Die natürliche Schönheit lässt sich lange erhalten ·Wellness: Entspannung pur ·Raumkultur: Harmonisch leben und wohnen mit Vastu und Feng Shui ·Hausbau und Renovierung: Naturbaustoffe im Einsatz

ECO-Address: In diesem Adress-Nachschlagewerk werden mehr als 10.000 ausgewählte Kontakte von Anbietern ökologischer Produkte und Dienstleistungen vorgestellt. Die sorgfältig auf Aktualität und ökologische Relevanz überprüften Adressen sind übersichtlich in Rubriken gegliedert. Viele E-Mail- und Internetadressen ergänzen die Einträge.

Klappentext
Bessere Produkte = Besser Leben 1986 erschien zum ersten Mal der ökologische Einkaufs- und Branchenführer aus dem Hause ALTOP. Vielen bekannt als „DAS ALTERNATIVE BRANCHENBUCH“. Heute in der 14. Auflage ist dieser Einkaufsführer für natürliches Leben bereits ein unverzichtbarer Klassiker, der unzählige Haushalte mit wertvollen Informationen rund um das Thema gesunde und umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen unterstützt.

ECO-Magazin Mit dem integrierten ECO-Magazin präsentieren wir… Lesen Sie mehr

Alle Rezensionen ansehen…

Inhaltsverzeichnis

Themen im ECO-Magazin:

Erdgasautos

Biomasse

Öko-Architektur

Renovieren

Grüner Strom

Elektrosmog

Asiatische Wohnlehren

Möbelkauf

Leder

Naturkosmetik

Wellness

Reisen

Tantra

Traditionelle Chinesische Medizin

Heilung Internet

Allergien

Natürliche Geburt

Naturkostfachhandel

Biosiegel

Ökologisch Schlemmen

Grünes Geld

Windenergie

Facilitymanagement

Öko-Kaufhäuser

Rubrikenverzeichnis in ECO-Address:

Abfallvermeidung und…

Klicken Sie hier für das ganze Inhaltsverzeichnis

Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:

Ratgeber
Ökologie
Einkaufen
Nachschlagewerke
Umwelt
Sonstiges
Alternative - alternativ
Branche
Einkaufsführer
Allgemeine Einführungen

Re: Button drücken :smile:
Hi Marco,

gleich der erste Button ist es: wie gesagt, der Vertreiber hat diverse Domainnamen und Teilprojekte:
http://www.eco-world.de/

Ciao,
Romana

suuuuuper !
Hallo.
Vielen Dank an die Zahlreichen Antworten. Ich bin echt überascht.
In Anderen Foren wartet man oft Tage auf ne gescheite Antwort.

Herzlichen Dank !

Ich habe über www.google.de Naturkosmeti-Zutaten als Suchbegriff eingegeben und bekam verschiedene Online-Shops angezeigt, die Hobbythekartikel führen. Kontakt habe ich allerdings nicht aufgenommen, so dass ich keinen Shop empfehlen kann.

Hi Romana,

bin bzgl. gleichen Problemes hier gelandet. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Ich suche eine alternative zum Hobbytheksüßstoff, heißt ca. „Lihgtsüsse HT“.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke, Gruß Ima