Alternativen zu Flug nach London?

Hallo!

Ich fliege nur äußerst ungern und deshalb suche ich nach sinnvollen Alternativen für einen kurzfristigen Urlaub in London Ende des Monats.

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. was für Optionen bleiben mir überhaupt?

Viele Grüße!

Hi,

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. was für Optionen bleiben mir
überhaupt?

Zum Kanal:
Auto, Zug, Bus

über den Kanal:
Auto in Zug
Auto auf Fähre
Mensch in Zug
Mensch auf Fähre

hinterm Kanal:
Auto, Zug, Bus

es fällt mir irgendwie schwer den Kern deiner Frage zu verstehen.

VG
J~

Hallo,

überhaupt?

Wo wohnst du denn? Wenn du nicht gern fliegst, kannst du auch mit dem Zug nach London fahren. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, gab es das Angebot mit dem Eurostar von Köln nach London noch, schau mal hier unter Angebote: http://www.bahn.de

Der Eurostar, das ist der Zug, der durch den Tunnel fährt.

Früher sind wir auch mal mit einem ganz normalen Zug nach London gefahren. Das war ein Zug mit Liegewagen von München nach Calais, dann mit der Fähre über den Kanal, dann weiter mit dem Zug von Dover nach London. Dass es diese Verbindung jetzt noch gibt, wo ja der Tunnel fertig ist, glaube ich nicht. Außerdem ist es wohl teurer als der Eurostar. Die Fahrt mit der Fähre ist recht teuer. Das käme also nur dann in Frage, wenn dir die Fahrt durch den Tunnel auch nicht so behagt. Für einen Kurzurlaub finde ich das etwas zu umständlich, auch wenn es eine interessante Erfahrung ist.

Man kann auch mit dem Bus nach London fahren. Aber damit kann man mich jagen! Dazu kann ich also weiter nix sagen, außer dass es geht und dass ich bestimmt nicht mitfahre :wink:

Schöne Grüße

Petra

Servus,

spielen mit rabattierten Angeboten geht bei den beiden von der Deutschen Bahn unabhängig organisierten Betreibergesellschaften von Thalys (bis Brüssel oder Lille) und Eurostar (Brüssel oder Lille -London) im unmittelbaren Kontakt ganz gut:

http://www.eurostar.com

http://www.thalys.com/de/de/

Die Dehback gibt in ihrem eigenen Buchungssystem nicht alle Rabatte weiter.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

überhaupt?

u.a. per Auto nach Calais (Frankreich), von Köln aus ca. 4 Std. Fahrzeit (schau mal bei google maps)

Dann weiter mit Auto und Fähre nach Dover, Überfahrt ca. 1 1/2 Stunden.
Dann weiter per Auto von Dover nach London, Dauer ca. 2 Stunden.

Tja, wir haben die Tour mit dem Auto von Lübeck aus mal Anfang der 80’er Jahre gemacht, allerdings nur bis Brigthon (hatten dort eine Unterkunft) , haben das Auto dort stehen gelassen und sind dann mit der Bahn nach London gefahren (Tages-Trip), war meine erste London-Tour, später bin ich dann noch 2mal per Reisebus( Rainbow-Tours) nach London gefahren.

Gruß
Kieckie

Wenn du in Norddeutschland wohnst, bietet sich auch eine Fährüberfahrt von Esbjerg (Dänemark) nach Harwich an. Von dort ist man mit dem Zug 1 Stunde nach England (Zugfahrkarte kann beim Fährunternehmen mitgebucht werden, ebenso Hotels oder auch Auto, wenn du das mitnehmen willst)

Aber wenn du nicht gerne fliegst, dann ist der Zug vielleicht auch nix für dich, denn das ist ein Hochgeschwindigkeitszug, das erinnert mich immer an ein Flugzeug, wenn ich da drin sitze :smile:

Lg
Valentin