hallo aus berlin,
reductil vertrage ich nicht da ich hohen blutdruck und hohen puls habe, was wirkt appetitmindernd ohne nebenwirkungen (mate zb ist nicht schlecht wirkt aber nicht stark genug) - ich meine nicht ballaststoffhaltige mittel etc sondern etwas was auf den appetit wirkt, das man einfach keine lust aufs essen hat (das klappte mit reductil als einziges mir bekanntes mittel vorzueglich) …
peter
ps kennt jemand das gefuehl das einem auch komplett der appetit vergeht wenn man eine starke grippe hat? schade das je gesunder man wieder wird desto meh der appetit ich will essen ich MUSS essen wiederkommt, wenn man das beinflussen bzw erzeugen koennte das waere super! nur: warum ist dem so?
pps diese ganzen mittelchen wie cm3 etc sind mE quatsch weil sie nicht da ansetzen wo das problem erzeugt wird - bei der LUST am essen … die wird durch reductil unterdrueckt und man muss nicht alle 5 minuten NEIN sagen und das 18 h am tag (die dicken unter den lesern werden mich verstehen …)
gruesse
Hallo,
alle härteren Mittel zur Gewichtsabnahme wirken auf den Sympatikus und können damit negative Nebenwirkungen wie erhöhten Blutdruck und Puls zur Folge haben. Evtl. könnte etwas, das nur die Wiederaufnahme des Serotonins hemmt besser abschneiden aber das ist nur eine Vermutung.
Gruss
Enno
hallo enno 
danke!
ich werde mich mal schlau machen wer oder was
ein sympatikus ist … serotoninwiederaufnahmehemmer sagt mir was, wo koennte ich mich darueber schlauf machen?
ich versuchs erstmal via google …
thx
bowman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Sympatikus ist ein Teil des Nervensystems, Gegenspieler zum Parasympatikus. Aber hälst Du es wirklich für sinnvoll Dein Nervensystem lahmzulegen anstelle erst mal Deine Ernährung umzustellen. Vor allem viel Obst und Gemüse ist höchst sinnvoll und ein grosser Salat hat weniger Kcal als ein kleiner Schokoriegel und macht satter. Auch wenn ich gestehen muss, dass ab und an etwas süsses toll ist. Ich hab im letzten halben Jahr während ich meine Abschlussarbeit vom Studium schrieb, wegen Bewegungsmangel und unkontrolliertem Essen (Schoki, Gummibären, Instanttee und wass sich noch so krümelfrei reinschieben liess) 10kg zugenommen und bin jetzt dabei sie wieder abzunehmen.
Wie gesagt durch Ernährungsumstellung (Obst,Gemüse, ca 1000kcal am Tag, wenig Fett). Dabei gönn ich mir aber gegen den Jojoeffekt ab und an auch was süsses (Fruchtgummi o. Kuchen), damit mein Körper weiss, dass nicht grad die grosse Hungersnot ausbricht. So hab ich jetzt in 6 Wochen 5 kg schon weniger und die letzten schaff ich auch noch.
Susanne
zwischen dem logischen etwas richtig finden und dem emotionalen es auch umzusetzen liegen aber welten, oder sag ich dir was neues?
Teste mal Xenical, das ist ein Wirkstoff, der das Aufnehmen von Fett über die Darmwand hemmt, das Fett wird ausgeschieden.
Hab ich selbst getestet, funktioniert sehr gut, ich hab normal weiter gegessen und trotzdem abgenommen.
Sehr fett essen sollte man aber nicht dabei, das Fett bleibt im Darm und regt die Verdaung kräftig an, man muß öfter zur Toilette.
Gruß
Rainer
zwischen dem logischen etwas richtig finden und dem
emotionalen es auch umzusetzen liegen aber welten, oder sag
ich dir was neues?
Das mag sein, wenn man es mit der Hauruckmethode ausprobiert, aber Stück für Stück sein Leben umzustellen, geht durchaus, hab ich selbst ausprobiert. Dann purzeln die Pfunde von alleine (bei mir waren es 10 in den letzten 2 Monaten), und ich konnt mir sogar ab und an was gutes gönnen (Gummibären statt Schoki, Türkische Pizza statt Dürumdöner, denn das ist schon eine kleinere Portion, aber genauso lecker, und meinen McDoof-Burger krieg ich auch manchmal, wenn mich überkommt) Alles darf, nichts muss, aber immer erst überlegen, was man isst und ob es nicht auch was anderes sein kann. Wenn man dann auch noch die Essenszeiten bewusst geniesst, ohne Fensehen o. Hektik, hat man mehr von der Mahlzeit und bemerkt erst mal, wieviel man sich sonst so nebenbei reinstopft.