Alternativen zum BAB Antrag?

Servus, ich möchte kurz meine Situation beschreiben. Ich habe im August eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker (Fahrradtechnik) begonnen. Das wird meine 2. Ausbildung. Meine erste zum Kfm im Einzelhandel habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. So desweiteren bin ich 22 Jahre alt und wohne seit ca. 1,5 Jahren in einer eigenen Wohnung.

So…da das kleine Ausbildungsgehalt natürlich in keinster weise meine Ausgaben deckt wollte ich BAB Berufsausbildungsbeihilfe beantragen. Antrag gestellt und nachdem ich 1,5 Monate keine Antwort erhielt rief ich letze Woche beim Arbeitsamt an. Die mir nun sagten. Herr Hoffmann, der Antrag wir gesondert geprüft. Weil dies bereits Ihre 2. ausbildung ist. Es könnte noch etwas dauern. Nun zu meiner frage.

Was soll/kann ich nun tun. Natürlich warte ich erst einmal auf die Antwort auf mein BAB Antrag…aber was wenn dieser abgelehnt wird?

Ich danke schonmal für eur Hilfe…

Vielen Dank

Tobi

Alternative zu diesem Brett :smile:
Hi!

Ein Grund, warum Du hier keine Antworten bekommst, könnte sein, dass das für Deine Fragen das falschen Brett ist. Da Du Deinen Artikel allerdings nicht FAQ:1129-konform formuliert hast, kann er auch nicht einfach ins passendere Brett „Ämter & Behörden allgemein“ verschoben werden.

Deswegen mein Ratschlag: Text FAQ:1129-konform umformulieren und nochmal im Brett „Ämter & Behörden“ posten!

LG
Jadzia Dax
MOD „Ämter & Behörden allgemein“