Alternativen zur Fahrradbrille

Hallo zusammen,

ich fahre schon seit Wochen täglich mit dem Rad zur Arbeit und das nicht das erste Jahr!

Seit letzter Woche allerdings habe ich auf beiden Augen, auf einem allerdings mehr, als auf dem anderen, ständig das Gefühl, als wenn ein Sandkorn zwischen Lid und Hornhaut wäre. Da ist aber nichts. Die Augen tränen auch vermehrt. Meist wirds zum Abend hin besser. Aber am nächsten Tag dasselbe Spiel! :frowning: Handelt sich wohl um trockene Augen!?

Wie werden solche trockenen Augen dauerhaft wirksam behandelt?

Da ich Brillenträger bin und diese auch lt. Führerschein tragen muss, aber natürlich auch wegen meiner Gesundheit schlechthin, trage ich eine Brille auch beim Fahrradfahren. Nur ist das keine Fahrradbrille, welche ich aber benötige, damit mir nicht ständig Fahrtwind in die Augen kommt.

Gibts irgendwelche günstigen Alternativen zur Fahrradbrille mit Korrekturgläsern?

Danke für eure Antworten.

Grüße

DU

PS: Das Problem mit den Augen habe ich auch, wenn ich nur kurz mit offenem Fenster Auto fahre. Ruckzuck bekomme ich so ein trockenes Auge!

Hi

Ich trage zum Fahrrad fahren auch unbedingt eine entsprechende Fahrrad Brille , die seitlich den Zug von den Augen wegleitet .
eine normale Brille , bzw in meinem Falle Sonnenbrille kann das nicht .

Die Frage ist jetzt wie stark der Sehfehler ist .
von der Firma Swiss Eye gibt es Sportbrillen in denen man entsprechende Korektur Folien( Gläser ) einkleben kann , aber nur bis zu einer bestimmten Dioprien Zahl , so ungefähr bei 2,5 ist da Ende .

Toni