Hallo,
eine Bekannte von mir (28J. + Kind 8 Jahre) hat jetzt einen Mann (54J.) kennengelernt und ist über beide Ohren verliebt. Der Vater ihres Kindes hat sich zuvor von ihr getrennt.
Sie und ihr neuer Freund leben nicht zusammen, trotzdem verbingen sie viel Zeit miteinander. Die Liebe beruht - ihrer Meinung nach - auf Gegenseitigkeit und besteht immerhin schon fast ein Jahr.
Ich kann sie einfach nicht verstehen.
Was veranlasst eine junge Frau, sich einen so alten „Knacker“ (aus ihrer Sicht) anzulachen?
Ist das normal? Wo hört das „normale“ bezüglich des Altersunterschiedes auf?
Ab wann kann man von psychischen Problemen ausgehen? Ich denke da an fehlende Vaterfigur u.ä.
Ich habe sie seit einem Jahr nicht mehr gesehen, ihren jetzigen Freund habe ich demnach auch nicht getroffen. Trotzdem war ich sehr überrascht, als sie es mir am Telefon erzählt hat. Es geht aber auch nicht speziell um diesen Fall, sondern allgemein.
Warum entsteht so etwas?
Altersunterschiede von bis zu 15 Jahren kann ich noch mit „mehr Reife“ begründen. Aber darüber hinaus?
Was meint ihr?
Gruß
Tato
Extra nicht im Beziehungsbrett gepostet, da ich den psychologischen Hintergrund erfahren möchte.