Altes Abwasserrohr an KG-Rohr anschließen

Hallo,
ich möchte ein Beton- bzw. Steinzeug-Abwasserrohr an ein KG-Rohr anschließen. Normalerweise mit einem Konfix-Adapter kein Problem, aber leider schließt das Spitzende des Rohres (Innendurchmesser c. 12cm) bündig mit der Wand eines Kontrollschachtes ab, so dass man nichts darüberschieben kann. Die „Umgebung“ des Rohrendes besteht aus Beton, und ich hege die Befürchtung, dass ich beim Aufstemmen oder Abschlagen desselben das Rohr beschädigen würde. Einfach das Spitzende eines KG-Rohres in das bestehende Rohr einschieben halte ich für problematisch, da dadurch ja eine kleine Stufe entsteht, an der sich Ablagerungen ansammeln würden, die letztendlich zur Verstopfung führen könnten. Gibt es eine Art Adapter für solche Fälle? Zu erwähnen sei noch, dass es sich um Abwasser aus Küche und Bad handelt, nicht aber um Abwasser aus der Toilette, also keine Fäkalien. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Mfg. Uwe

Wenn Du nicht rund um das Rohr aufstemmen möchtest könnte ich Dir nur einen sogenannten Kurzliner empfehlen.
Kuzliner sind mit Epoxidharz getränkte Glasfasermatten, mit denen Schäden in Abwasserrohren abgedichtet werden. Man kann auch gut Rohre innen miteiander verbinden, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt.
Ist allerdings nicht ganz billig. Frage mal bei einem Kanalservice in Deiner Nähe, ob Sie Dir ein Angebot machen können. Billig wird das ganze aber nicht: So ca. 300.-EUR bis 800.-EUR wirst Du dafür hinlegen müssen.

MFG Alexander Kreis