Altes Motorrad?

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein altes Motorrad herbekomme, welches nicht mehr wirklich funktioniert und was ich reperieren könnte? Nur vom Schrottplatz? Und wie teuer ist so etwas ungefähr?
Lg

Hallo!

kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein altes Motorrad
herbekomme, welches nicht mehr wirklich funktioniert und was
ich reperieren könnte? Nur vom Schrottplatz? Und wie teuer ist
so etwas ungefähr?

VB 900 Eur.

Yamaha TT600 59x, Bj. 1987, viele Neuteile, Motor ölt etwas. Das wäre ein schönes Projekt für jemanden, der den Motor komplett überholen möchte, aber nicht an Kosten für Fahrwerksteile, Reifen, Elektrik u.s.w. scheitern möchte. Reifen, Kettenkit, Federbein sind nämlich neu bzw. gute Gebrauchtteile.
Wertzuwachs ist sicher, da mittlerweile seltener Klassiker

Bei Interesse Mail an mich.

Gruß,
M.

Hallo

Gib uns mal ein paar mehr Details.

Also Mopeds bis 400 ccm die nicht mehr laufen bekommst Du bestimmt unter 100 Euro irgendwo her.

Was willst Du reparieren?
Willst Du damit wieder fahren?
Welche Leistungsklasse/Fahrzeugart schwebt Dir vor (Oldtimer mit 15 PS oder eher Supersportler mit 160 PS)?

Horst

Hallo Hem,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein altes Motorrad
herbekomme, welches nicht mehr wirklich funktioniert und was
ich reperieren könnte?

Auf jeder online-Plattform gibt es solche Fahrzeuge. Und häufig haben auch die ganz normelen Motorradwerkstätten immer mal wieder Unfallfahrzeuge abzugeben, die nur ein Privater wieder aufbauen will.

Nur vom Schrottplatz?

„Normale Schrottplätze“ haben keine Motorräder, sondern nur Autos.

Und wie teuer ist
so etwas ungefähr?

Geht ab 1 Euro los.

222kpl

du willst ein motorrad reparieren?
dann nimm meins!
ich habe eine alte „SUZUKI GN 400“
ist schon fast ein oldtimer.
es sind aber eigentlich nur kleinigkeiten und roststellen auszubessern.
naja, die kabel zur beleuchtung etc könnte man destimmt auch austauschen.
und wenn man ganz viel zeit hat bringt man die mühle noch mal so richtig auf hochgalnz und dem motor neue dichtungen verpassen und alles wieder so richtig sauber machen und so.
ein bisschen geld müsstest du mir aber schon dafür geben, ich habs ja auch nicht geschenkt gekriegt.
keine ahnung 600€ wären nicht schlecht
ist das so in etwa dein preisbereich?
ich würde dir auch noch die extra batterie und alles was ich da selber schon an ersatzteilen habe mit dazu geben.
ich glaub ich hab da noch ne hupe…