Altes Oder Neues Modell oder sogar Siemens?

Hallo liebe Leute,
zu Weihnachten solls ein Neues Handy werden. Wir hatten schon ein Nokia 6230i und jetzt sind noch Sony D 750 und W 810 im Einsatz. Möchten nicht mehr wie ca 180.- ausgeben-Karte ist da. Sollte man wieder ein Nokia 6230i nehmen,bzw. K/D 750i oder was neueres wie das Nokia 6151 (Im Netz ähnlicher Preis). Wie sieht es mit Siemens/Beng Handys aus(S 88-billig)? Habe gehört das gibt es keinen „Support“ mehr?Wenn ja , kann man das ja vergessen.Ich weiß der Vor/Nachteile
oben genannter Handys. Vertrag gibt es nicht, da für Jugendlichen.

Liebe Grüße

Mike

zu Siemens …
Moien

Wie sieht es mit Siemens/Beng Handys aus(S 88-billig)? Habe
gehört das gibt es keinen „Support“ mehr?

(Vereinfacht) Siemens hat BenQ bezahlt damit BenQ alle Beschäftige der SiemensHandy-Sparte „entsorgt“, also rausschmeisst.

Oder anders ausgedrückt: Siemens hat eine äusserst dreckige und hinterhältige Methode benutzt um Leute loss zu werden ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Und sowas willst du kaufen ?

cu

Meinst du wirklich das die Arbeiter in China die Sonys zusammen basteln, besser dran sind ? Sonst gehe ich mit deiner Meinung konform !
Das war aber nicht die Frage ?

Mikel

Hi,
welche Funktionen benutzt du oft?
Ich habe zwischen Nokia und Siemens hin- und hergewechselt
(die Wahl lag nicht bei mir) und festgestellt, dass mir
die Siemens SMS-Funktionen überhaupt nicht liegen. Das kann
daran liegen, dass das erste Mobile ein Nokia war und ich
zu stur bin, mich umzugewöhnen, oder es kann daran liegen,
dass es bei Nokia wirklich besser ist. Jedenfalls
würde ich mich nicht auf eine Aussage verlassen ,sondern
die Modelle ausprobieren.
Gruß

Elke

Wie gesagt kennen wir bei uns so einige Handy Typen von verschiedenen
Herstellern. Da für einen Jugndlichen ist sms natürlich wichtig. Mir ging es aber eher um die Frage: Auslaufmodell (K 750 od. Nokia 6230i,oä.,kein Klappmodell!) oder lieber was aktuelles?
Wenn es keine Ansprechpartner mehr gibt, kaufe ich kein Siemens/Beng
(Haben jahrelang Siemens gehabt- waren mal nicht schlecht)!

Mikel

Hallo,

BenQ-Siemens-Handys auf dem Prüfstand
Seite 1 von 10
Kräftemessen mit der Konkurrenz
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_22225571.html
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehm…
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehm…
Garantie bei BenQ Mobile gesichert
Freitag, 17.November. @ 13:59:24 CET (127 mal gelesen)

Die Servicegesellschaft von BenQ Mobile „Inservio“, welche nach der Pleite von BenQ ebenfalls in Insolvenz ging wird ab sofort wieder Garantiefälle von BenQ Mobile-Handys bearbeiten. Dies teilte der Insolvenzverwalter Michael Pluta mit.

Es werden die Garantieleistungen für Handys der Marken BenQ, Siemens oder BenQ Siemens übernommen.
http://www.siemensinfo.de/index.php

Hab ähnliches Problem. Vertragsverlängerung, nur welches Handy nehmen?
Siemens C25 war mein erstes, derzeit benutze ich privat S65 und dienstlich S55.

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

SonyEricsson K750i hat von den Genannten wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem eine sehr gute Kamera. Wäre meine erste Wahl…

Anstatt des Nokia 6230i würde ich wohl eher zum Nachfolger 6233 greifen.

BenQ würde ich aus politischen Gründen nicht kaufen. Da ist eine sehr schmutzige Geschichte gelaufen, und deswegen würde ich BenQ nicht mehr unterstützen. Nachher lassen sie einen noch während der Garantie hängen - vor einem Jahr hieß es noch daß BenQ groß rauskommen will, wer weiß wie schnell der Service, mir dem man jetzt noch wirbt, dann auch eingestellt wird…

Ansonsten sehe ich allerdings keinen Grund ein teures Modell zu kaufen, die aktuellen Modelle bieten nicht mehr Austattung als die etwas älteren.

Gruß,

MecFleih

Hi

ich hatte ja das Glueck ein Benq-Siemens Handy zu kaufen ein Paar Tage bevor es geknallt hat, das Geraet ist nu nach drei Monaten kaputtgegangen (was schon fuer sich spricht, denn ich besitze immernoch voll funktionsfaehige Siemens-Handies aus dem vorigen Jahrtausend). Die Serviceabwicklung sieht nu wie folgt aus:
Anruf bei der Benq-Siemens-Hotline (kostet Geld), Ergebnis: es ist vermutlich Akku oder Ladegeraet, aber die schicken jetzt keinen Ersatz solange das nicht bestaetigt ist. Ich soll zu einem Servicepartner gehen und die sollen probeweise Akku/Ladegeraet ausprobieren und dann bescheid geben was davon putt putt ist. Adressen wurden genannt.

Also zu Servicepartnern gelatscht. Die konnten mir nicht wirklich helfen denn:

• das Modell fuehren wir nicht und haben daher keine Akkus/Ladegeraete dafuer
  • Wenn sie welche haetten haetten die auch besseres zu tun als es auszuprobieren, es sei denn ich kauf schlicht einfach mal einen neuen Akku.
  • Oh, der laedt ja gar nich (ach noe)
  • Haetten Sie es bei uns gekauft, dann wuerden wir darueber nachdenken.

Also wieder Benq-Siemens-Hotline. Nu haben die eine Spedition hergeschickt die das Handy abgeholt hat und ich soll 3 Wochen warten. Fertig.

Wenn man sich sowas antun will, dann kann man n Benq-Siemens-Handy kaufen.

Gruss
Paul