Hi!
Was gibt es für Wege um zwei Aluleisten (4x4x50) miteinander zu verbinden?
Ich bin dabei ein Terrarium zu bauen und würde mir gerne eine Art Gerüst für die Plexiglasscheiben bauen!
Was habt ihr für Vorschläge???
Tschööö
Hi!
Was gibt es für Wege um zwei Aluleisten (4x4x50) miteinander zu verbinden?
Ich bin dabei ein Terrarium zu bauen und würde mir gerne eine Art Gerüst für die Plexiglasscheiben bauen!
Tschööö
Hi!
Was gibt es für Wege um zwei Aluleisten (4x4x50) miteinander
zu verbinden?
Ich bin dabei ein Terrarium zu bauen und würde mir gerne eine
Art Gerüst für die Plexiglasscheiben bauen!
Hallo !
4x4x50, also Winkel?!
Und für ein Aquarium! Da kann man nur schweißen. Sie müssen doch stumpf aneinander liegen!
Gruß max
Geh mal in einen Baumarkt, da gibt es sogenannte „Kofferecken“ in verschieden Formen und Größen!
Terra!! no Aqua!
Und für ein Aquarium! Da kann man nur schweißen. Sie müssen
doch stumpf aneinander liegen!Gruß max
Terra!! no Aqua!
Ach Du Sche…
Trotzdem, wie sieht das aus, wenn gestückelt?!
Aber würde gehen mit Alunieten.
Gruß max
Hi
klar - aber Aluschweissen ist auch nicht ohne 
Ich denke es gibt sicher Eckverbinder für Aluprofile, ich würd in Berlin zu Gemmel-Metalle oder ner anderen Metall-Fa gehn, die haben soviel das sie’s verkaufen müssen. Da gibt es sicher ne Schweissfreie Lösung. Da es nur viech- und nicht Wasserdicht sein muss 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaub ich hab was interessantes…
http://www.scheidel-kunststoffe.de/produkt/aluprofi.htm
HH
Hi,
eigentlich ist es einfacher, das Plexiglas direkt zu verkleben. Sonst würde ich 10mm Alu-Winkelschienen nehmen und diese zusätzlich in die Ecken kleben. Gesonderte Eckverbinder brauch man nicht, man muss nur die Winkelleisten auf Gehrung sägen und bis in die Ecke kleben.
Nieten ist riskant, da bei mir dabe öfter Platten gerissen sind. am besten gehen Hohlnieten mit der entsprechenden Zange, diese sind aber erst so ab ca. 2,5 mm Durchmesser verfügbar.
Gruss Andreas
Es gibt kleine Vierkantrohre mit Verbinder (steckbar)
und das Plexiglas würde ich mit Silicon kleben.
(Ich habe Granitplatten damit an die Wand geklebt)
Bernd
Hi zurück.
Pop Nieten. Loch bohren, von innen gross genug ansenken, Nieten rein, Kopf platt klopfen.
MfG
Toni
Was gibt es für Wege um zwei Aluleisten (4x4x50) miteinander
zu verbinden?
Ich bin dabei ein Terrarium zu bauen und würde mir gerne eine
Art Gerüst für die Plexiglasscheiben bauen!
hi,
wozu plexiglas? echtes glas ist kratzfester, und „brillianter“.
ausserdem einfach mit silikon zusammenkleben, und spaeter auf die klebenaehte das aluprofil, genau auf gehrung gesaegt, draufkleben.
ist doch dann eh nur schau.
beim terrarium kann das glas duenner sein, als beim aquarium. da reichen dann 3mm, ausser fuer schlangen etc. da sollte es schon dick genug sein fuer stoesse. meiner erfahrung nach bauen alle besseren tierhandlungen sowas auf bestellung garantiert wasserdicht, zur not aus panzerglas, zusammen, und sehr preiswert, die haben wegen der menge rabattpreise
) und ein interesse an dir als kunden.
da ist selbermachen meist teurer, und haelt nicht so gut. beim silikonkleben zaehlt erfahrung, sonst ist hinterher nur deine hose (stellenweise)wasserdicht
)
mfg, gunni