Hallo,
ich möchte demnächst im Rahmen meiner Facharbeit in Physik einen Stickstofflaser bauen. Zur Zeit bin ich aber auf der Suche nach geeigneten Aluminiumplatten.
Habe gereits gesehen, dass man auch Imbussschlüssel nehmen kann, aber das ist eher eine Notlösung. Ich suche daher zwei Aluplatten, welche etwa 20cm lang, 6cm breit, 0,5cm hoch sind und an einer Seite zu einer 90° Schneide angeschnitten sind. (also so: >:wink:.
Danke für eure Antworten.
Gruß Alex.
Hallo!
Sag mal, bist Du zufällig der Alexander, der vor fast exakt zwei Jahren eine ganz ähnlich Frage gestellt hat? /t/laser–5/4409639
Falls ja: Was ist denn inzwischen passiert?
Ansonsten stehe ich nach wie vor zu meinen Aussagen von damals.
Michael
nene, der bin ich nicht.
Ich habe auch nicht vor, mir ein Hochspannungsnetzteil selber zu bauen und bin auch nicht 12 Jahre alt.
Das ganze möchte ich, wie gesagt, im Rahmen meiner Facharbeit machen.
Die Experimente werden von meinem Physiklehrer beaufsichtig, das Netzteil kommt aus der Schule, wo ich auch den Laser bauen werde, also nicht, wie der Alex aus dem anderen Thread, sondern schon etwas gefahrenbewusster und wie gesagt, unter Aufsicht von jemanden, der etwas Erfahrung damit hat.
Noch zur Hochspannungsquelle, neulich hat ein Schüler an der Schule Mist gebaut und 7kV abbekommen, Das Netzteil hat jedoch sofort abgeriegelt und der Schüler hat alles schadlos überstanden (bevor jetzt wieder wilde Vermutungen aufkommen, nein, ich war nicht dieser Schüler und mir wäre so ein Fehler auch nicht passiert, da ich weiß, das Alufolie kein Isolator ist (was fürn Trottel)).
Gruß, Alex.