Am 28.02.2010 läuft mein Arbeitslosengeld aus

Ich bin aus Gesundheitlichen Gründen gekündigt worden. Bekomme seit dem Arbeitslosengeld das nun am 28.02.2010 ausläuft. Ich sollte eigentlich schon lange zum Amtsarzt aber mein Hausarzt kam nicht mit den Unterlagen raus. Jetzt habe ich einen Termin bekommen obwohl die Leistung ausläuft. Ich bekomme danach kein Hartz4, weil meine Frau zuviel verdient. Ich bleibe aber zuhause als Hausmann und kümmere mich um die Kinder.

Muss ich den termin jetzt noch wahrnehmen, oder was kann ich tun.

MFG

Muss ich den termin jetzt noch wahrnehmen, oder was kann ich
tun.

MFG

Ich würde ihn wahrnehmen, falls du wegen deiner Rentenversicherungsbeiträge weiter arbeitslos gemeldet bleiben willst.
Wenn er vor dem 28.02. liegt und du ihn nicht wahrnimmst, könnte das auch eine Sperre geben, wenn du nicht hingehst - Stichwort: Mitwirkungspflicht

Wenn deine Frau zuviel verdient: Hast du daran gedacht daß ihr Wohngeld und Kindergeldzuschlag beantragen könnt? Das ist sowieso besser als ALG II mit allem Negativen, was dazu gehört…

Vielen Dank erstmal

Ich habe aber noch das Problem das ich auf die Kinder aufpassen muss und wir kein zweites Fahrzeug haben.

Der Termin ist ausgerechnet dann in dem Zeitfenster wenn die Kinder in den Kindergarten müssen und ich sie wieder abholen muss. ( Fussweg) Frau ist arbeiten. Dazu ist es noch sehr weit weg und mit dem Bus unmöglich. Wir leben auf dem Land.

Ich habe auch niemanden der mir da helfen kann. Zu Eltern kein Kontakt und Großeltern der Kinder leben in Berlin.

Ich habe das meinem Sachbearbeiter heute per Mail mitgeteilt.

Wir wissen auch nie im vorraus wann meine Frau arbeiten muss. Sie bekommt Mitte der Woche den Dienstplan für die Folgewoche.

Können die mir die letzte Arbeitslosenzahlung sperren.
Ich habe ja einen Grund warum ich den Termin nicht wahrnehmen kann.

Wohngeld und Kinderzuschlag haben wir vor meiner Arbeitslosigkeit bekommen weil meine Frau zu Hause war und dazu einen Zuschuss zur Krankenversicherung von der Arge.

Das werden wir wohl wieder so machen.

Das dumme ist das am 28.02 das Arbeitslosengeld ausläuft und ich jetzt noch zum Arzt soll.

Der Termin ist ausgerechnet dann in dem Zeitfenster wenn die
Kinder in den Kindergarten müssen und ich sie wieder abholen
muss. ( Fussweg) Frau ist arbeiten. Dazu ist es noch sehr weit
weg und mit dem Bus unmöglich. Wir leben auf dem Land.

Ich habe auch niemanden der mir da helfen kann. Zu Eltern kein
Kontakt und Großeltern der Kinder leben in Berlin.

Ich habe das meinem Sachbearbeiter heute per Mail mitgeteilt.

Wenn du es schon mitgeteilt hast, dann warte erstmal die Antwort ab. Spekulieren bringt ja nichts.

Wann wäre der Termin denn gewesen?

Der Termin wäre am Mittwoch um 9:30Uhr.

Er hat sich auch schon gemeldet und meinte ich müsse Ihn wahrnehmen damit ein Gutachten erstellt werden kann. Andernfalls bekäme ich eine Sperrfrist mit Leistungskürzung.

Vielen Dank

Dann geh lieber hin, aber du solltest dich vorbereiten!
Nimm alles, was an Krankenunterlagen relevant ist mit.

Auch gleich Kopie des Gutachtens beantragen.

Die Unterlagen sollten definitiv nur an den ärztlichen Dienst gehen, keinesfalls an den Sachbearbeiter. Als Nicht-Mediziner kann er keine angemessene Interpretation vornehmen.

Außerdem würde ich überlegen, wie viele bzw. welchen Arzt ich von der Schweigepflicht entbinde. Die Schweigepflichtsentbindung sollte auch zeitlich befristet erfolgen. Persönlich würde ich die Schweigepflichtsentbindung auch nur auf Diagnosen und Gutachten beziehen.

Google mal nach: Merkblatt - wie man sich am besten bei einem Gutachtertermin verhalten soll

vielleicht sagst du hast den termin vergessen?
und wartetst was passiert?

Hallo, entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war im Krankenhaus. Nun haben wir schon den 1.3. gibt es noch eine Frage oder hat sich aufgrund des Datums alles erledigt?
Viele Grüße
Nicole

Also zum Amtsarzt musst du gehen, denn es geht dann auch um deine Rente als Nachweis! Bzw. kannst du doch Krankengeld beantragen!