Am Bauch abnehmen

Hallo zusammen,

ich habe Mitte März mit einem Krafttraining bei Medx (ähnlich Kiesinger, Eisenhauer) begonnen. Gleichzeitig bzw. kurze Zeit später mit einer umgestellten (fettfreieren und kalorienärmerern) Ernährung begonnen. Habe also im Frühjahr gut 126 KG gewogen und bin nun auf 114 runter. Alles bestens. Bewege mich viel mehr (Fahrrad fahren, Gartenarbeit, etc).

Mittlerweile merke ich natürlich dass ich den Gürtel engerschnallen muß :smile:

Mein Problem ist allerdings das am Bauch (oder auch Bierbauch) noch jede Menge dran ist. Es ist zwar auch hier weniger geworden aber es nervt doch sehr stark.

Gibt es etwas was ich gezielt machen kann? Vielleicht noch abends zu Hause oder so? Beim Kraftraining mache ich 2 Übungen direkt für die Bauchmuskeln und eine Übung für die seitlichen Bauchmuskeln.

Danke
Jesch

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mittlerweile merke ich natürlich dass ich den Gürtel
engerschnallen muß :smile:

Na toll. erste Erfolge!

Mein Problem ist allerdings das am Bauch (oder auch Bierbauch)
noch jede Menge dran ist. Es ist zwar auch hier weniger
geworden aber es nervt doch sehr starkSorry, wenn ich dich entmutige, aber man nimmt selten am den Stellen zu, die man üppiger haben möchte, und noch seltener an denen ab, die man schlanker haben möchte.

Gibt es etwas was ich gezielt machen kann? Vielleicht noch
abends zu Hause oder so? Beim Kraftraining mache ich 2 Übungen
direkt für die Bauchmuskeln und eine Übung für die seitlichen
Bauchmuskeln.

Kla kannst du situps und alles mögliche machen,wie zum Beispiel BECKENBODENTRAINING! das zoomt echt gut, ABER Frieden schliessen mit der „Jetztfigur“ ist ein guter Anfang. Nicht so defizitorientiert drangehen! ERST mal an den schmelzenden Pfunden erfreuen!
(Wer das Bein gebrochen hat, kann auch erst auch mal nicht joggen)

Danke
Jesch

Gerne Gretl

die direkten bauchübungen bringen das bauchfett nicht wirklich weg, da hilft nur ausdauertraining, damit der körper an das fett rangeht, ernährung entsprechend umstellen (haste ja) das kein neues fett hinzukommt, ggf. mit l-carnitin experimentieren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beckenbodentraining
Hallo,

Kla kannst du situps und alles mögliche machen,wie zum
Beispiel BECKENBODENTRAINING!

Dumme Frage eventuell: aber ich kenne das Beckenbodentraining eigentlich nur für Frauen -?

Gruß
Elke

Hallo Jesch,

noch ein Tipp:
„Transfette“ in industriell vorgefertigten Lebensmitteln und Fastfood sollten gemieden werden.
Sie sind höher erhitzbar, werden langsamer ranzig, neigen weniger zur Oxidation und sind billig.

Dickbäuche durch Trans-Fettsäuren:
http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/06/14/108a1406…

Fette in Fast Food machen bei gleichem Kaloriengehalt dicker als die in gesunden Lebensmitteln und lassen zudem besonders unansehnliche Bäuche wachsen, so eine US-Studie.
Grund dafür sind Transfette, die in der industriellen Fetthärtung entstehen und zum Beispiel in Pommes, aber auch in Chips oder Keksen zu finden sind.
Die Art des Fettes macht den Unterschied aus. Eine Gruppe von Affen musste über sechs Jahre lang Kost mit 35 Prozent Fett und acht Prozent Transfetten fressen.
Eine Vergleichsgruppe bekam die gleiche Kalorienmenge ohne Transfette, dafür aber beispielsweise Olivenöl, das ungesättigten Fettsäuren enthält.
Die „Fast-Food-Affen“ waren am Ende um fünf Prozent dicker als die der „Olivenöl-Gruppe“.
Die Affen setzten vor allem in der Bauchregion an. Letztlich hatten die „McAffen“ 30 Prozent mehr Bauchfett als ihre Kollegen, die gesünder ernährt wurden.

Interessant zu wissen, finde ich.

Weiterhin viel Erfolg wünscht

Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kenne das Beckenbodentraining

eigentlich nur für Frauen -?

Hei Elke!
Das ist auch so, weil Frauen halt durch Schwangerschaften und Senkungen oft mehr Probleme mit Blase haben, daher ist das gar keine dumme Frage :smile:)
Beckenboden trainieren ist gut bei Blasenschwäche, bei Senkungen, nach Geburten, bei Haltungs - und Rückenproblemen, bei allen die Wirbeläule betreffenden Beschwerden. Die gesamte Aufrichung wird verbessert und gestärkt, und auch bei fehlender sexueller Lust oder Impotenz kann das Training sich positv auswirken. Und halt auch als „Bauchwegtraining“, war ja das Eingangsposting.Kann es nur empfehlen, und wenn du das mal drauf hast, kannst du das in fast jeder Situation anwenden, an jeder Ampel, an der du stehst, bei Spazieren, beim Sitzen im Büro…
Schöne Grüße!
Gretl

Bewege mich viel mehr (Fahrrad fahren, Gartenarbeit, etc).

wunderbar,denn Bauchfett ist stoffwechselaktiv und spricht
darauf gut an

Mittlerweile merke ich natürlich dass ich den Gürtel
engerschnallen muß :smile:

siehste!

Mein Problem ist allerdings das am Bauch (oder auch Bierbauch)
noch jede Menge dran ist. Es ist zwar auch hier weniger
geworden aber es nervt doch sehr stark.

So schnell gehts nu auch wieder nich

Gibt es etwas was ich gezielt machen kann?

Ja,deine Essgewohnheiten auf einen kritischen Prüfstand stellen.
Wenn du Naturjoghurt magst? kannst du mal versuchen drei mal
täglich a´ 150 g zu essen.
Eine, ich glaube dänische Studie hat lohnenswerte Ergebnisse
bezüglich der Bauchfettabnahme mit Joghurt geliefert.

Also nicht nur stupide Training Training Training…

Denn mehr ist weniger…ä du weiss schon!!!

reduzierte Grüße Kai

Danke
Jesch

Beckenbodentraining für Mann und Frau!
Hallo Elke,

Dumme Frage eventuell: aber ich kenne das Beckenbodentraining
eigentlich nur für Frauen -?

Da hast Du eine Fehlmeldung gehört oder gelesen. Eine gute Beckenbodenmuskulatur ist für den Mann genau so wichtig wie für die Frau. Nicht umsonst sind in den Trainingsstunden sowohl Männlein als auch Weiblein vertreten. Beckenbodentraining hilft bei Harninkontinenz, Prostataproblemen, steigert die Erektionsfähigkeit nebst Ausdauer.

Gruß
Red

Hallo Jocki,

die direkten bauchübungen bringen das bauchfett nicht wirklich
weg, da hilft nur ausdauertraining,

nur zur Info: Zur Reduktion des Körper fettes ist Krafttraining effizienter als Ausdauersport! Das müsste eigentlich inzwischen bei allen Experten hinlänglich bekannt sein und ist hier leicht nachvollziehbar und gut erklärt:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportunde

Am Besten wäre natürlich eine Kombination aus beiden; z.B: 2 Tage Kraft- und 2 Tage Ausdauertraining.

Grüße
Red