Servus,
wie man im Titel lesen kann, frage ich euch, wie man am besten abnehmen kann.
Ich bin ca. 176cm groß und bin derzeit bei ca. 80kg (fast 16 Jahre).
Ich habe schon 14kg abgenommen, jedoch ist immer noch zu viel Fett vorhanden (Wampe und Männerbusen) und dieses Fett möchte ich gerne wegbekommen.
Wie mache ich das am besten? Worauf muss ich achten?
Geld für Fitnessstudio oder teuere Ausrüstung möchte ich nicht ausgeben (zu teuer und die Eltern zahlen nix).
Wäre nett, wenn ihr mir viele Tips geben könnt, die man auch leicht umsetzen kann. 
Grüße,
Stefan
Wie hast du denn bisher abgenommen?
Was und wie viele isst und trinkst du so am Tag?
Bewegung/ Sport? Sportverein möglich?
Bisher war die These, dass ab 5 Uhr abends nix mehr gegessen wird. Und halt bissl achten wieviel man isst (Kalorien).
Essen werd ich wieder bisschen weniger, trinken tu ich viel, so ca. 2 liter. (Wasser)
Sportverein … naja bei uns eher Saufverein und auf sowas hab ich überhaupt keinen Bock. Also eher mit nem Kumpel Radfahren, aber Verein ned.
1 „Gefällt mir“
Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten abzunehmen. Das eine machst Du ja schon: weniger essen. Wobei man da noch darauf achten sollte was man isst. Dazu muss es Dir aber erst wirklich wichtig sein. Reichlich Gemüse, Obst usw., wenig Brot, Süßkram und Alkohol (Kohlehydrate) und wenig Fett. Das andere ist Bewegung. Ausdauersportarten verbrennen viel Fett bei geringer Belastung. Radfahren ist gut, Schwimmen, Rudern aber auch Laufen, Wandern. Langsam anfangen ist wichtig. Brauchbares Material aber auch. Das Rad sollte richtig eingestellt sein (sonst geht es auf die Knie oder den Rücken), beim Laufen sollte das Schuhwerk dämpfen usw. Beim Schwimmen kann man nicht viel falsch machen. Grundsätzlich ist es immer eine Frage der Motivation. Übertreibe es nicht und suche Dir etwas, was Du durchhalten kannst, was Spaß macht, möglichst mit anderen, die Dich zusätzlich motivieren, wenn Du mal keine Lust hast. Regelmäßig etwas zu machen ist gut. Setzte Dir vielleicht noch Ziele, wenn Du Dich selbst über Ehrgeiz motivieren kannst. Z.B. einen 10km Lauf irgendwo in Deiner Nähe oder irgendwann mal einen Halb-/Marathon?
Grüße, Armin