Hallo Ihr,
ich glaube nun stehen auch die Aufsteiger in die 2. Fussball Bundesliga fest - oder nicht?
Egal.
Aber was bedeutet das eigentlich genau?
Sind die Spieler plötzlich alles Berufsfussballer? Waren das vorher Amateure?
Oder ist die Regionalliga (demnächst 3. Liga, glaube ich) schon bezahlter Fussball?
Ändern sich die Vereinsstrukturen? Rechtlich oder steuerlich? Ein „e.V.“ bleibt doch ein „e.V“. Müssen neue Positionen (Jobs) geschaffen werden? Irgendwie ist mir das alles zu abstrakt.
Ich hoffe, ich habe meine Frage einigermassen verständlich formuliert.
Danke und Gruß
Frank
Hallo Du,
Aber was bedeutet das eigentlich genau?
Sind die Spieler plötzlich alles Berufsfussballer? Waren das
vorher Amateure?
Oder ist die Regionalliga (demnächst 3. Liga, glaube ich)
schon bezahlter Fussball?
Ich glaube, dass in der Regionalliga recht wenige einen Job haben außer Fussball, da die Jungs auch schon oft täglich oder sogar 2 mal täglich trainieren müssen. Aber da ist so ungefähr die Grenze zwischen Amateur und Profi. In der Regionalliga können viele schon vom Fussball leben.
Geld fließt aber schon in den unteren Ligen, Landesliga/Verbandsliga und so. Ich habe selbst schon miterlebt, dass sogar in der Kreisklasse, wenn ein Verein unbedingt aufsteigen möchte und gute Spieler holt, Geld bezahlt wird, da gab es dann schon mal 1.000 DM pro Jahr plus Prämien…
Grüße
Didi
Hi,
ich weiss nichts genaues aber ich denke nachdem die 3. Liga jetzt nur noch eingleisig und somit hochwertiger sein wird, wird wahrschienlich die 3. Liga komplett zu einer Profiliga werden.
Hallo.
ich weiss nichts genaues aber ich denke nachdem die 3. Liga
jetzt nur noch eingleisig und somit hochwertiger sein wird,
wird wahrschienlich die 3. Liga komplett zu einer Profiliga
werden.
Es ist. Genau als dieses, nämlich einen Profifußball -Unterbau, will man damit schaffen.
Gruß Eillicht zu Vensre