Amateurrennen fahren - Von der Lizenz zum 1 Start

Hallo erstmal,

diese Seite hat mir schon Sehr oft bei Fragen weiter geholfen und nun habe ich mal eine Frage an euch.

Wie ist der Ablauf, wenn man bei Amateur-Rennen mitfahren will, sprich Rennen auf einer Rundstrecke bzw. Ralley. Wo finde ich Rennveranstaltungen, nachdem ich die Nat. A-Lizenz habe? Gibt es irgendwo einen Veranstaltungskalender? Wie teuer wird das ungefähr, mal abgesehen von der Lizenz, die ja beim DMSB 126 Euro kostet. Wie hoch sind die Startgebühren beim Rennen ect.?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Jan

Hallo Jan

Über den ADAC Motorsport kannst Du Infos erhalten oder
www.Motorsport-XL.de
Wie alt bist Du ?
Wie viel darf der spass kosten ?
Wie oft willst du an solchen Veranstaltungen teilnehmen ?
Man kann sich auch ein Fahrzeug mit mehreren (max 4 pers.) auch mieten.

mfg.
manni1960

Ich bin 21. Es soll sich so um die 1000-2000 Euro kosten. ICh hatte mir gedacht 1-2 mal im Monat an einer Veranstaltung teilzunehmen. Wie hoch sind die Preise für ein Fahrzeug was gemietet wird. Wer bezahlt evt. Schäden am Fahrzeugt?

mfg

Jan

Hallo Jan

Schäden trägt der verursacher wenn sie nicht vorher durch eine versicherung abgedeckt wurden.

Für 1000-2000€ gibt es nicht sehr viele möglichkeiten sich im rennsport zubetätigen, vielleicht bei den crashcar jungens geht da noch etwas, macht man dann auch alles selber.

Da gibt es ab diesem jahr so ein Cruiser Cup oder so ähnlich heist der, das könnte eventuell auch etwas für dich sein kostet so ca. 1500-3000€

mehr Info dazu kann Dir Herr Oliver Brauer Schmitt

Tel.01702777321

geben öfter mal probieren.

oder SMS mit Deiner Nr. der meldet sich dann bei dir.

mfg.

Storch Motorsport
PS: Kannst Dich auf mich berufen dann wies der Herr Brauer Schmit bescheid

Der kann dir mit sicherheit weiter helfen!

Hallo Jan,

wenn Du eine Rallye fahren möchtest kann ich Dir die „www.tuareg-rallye.de“ ans Herz legen. Eine Rallye für Einsteiger und Profis in Marocco. Der Veranstalter ist Rainer Autenrieth. Für relativ kleines Geld kannst Du hier in der Amateur oder Profi Klasse Erfahrungen sammeln und gute Kontakte knüpfen. Guck doch mal auf die Internet Seite.
Viele Grüße
Kiki

Hi.
Also einmal Grundsätzlich: Mit ein bis zweitausend Euro erreichst Du schon mal gar nichts auf der Rundstrecke! Mit der Nationalen A-izenz solltest Du, wenn Du das richtige Auto hast, erst einmal bei nationalen Slalom-Veranstaltungen anfangen. Startgebühren liegen hier bei max 100,–Euro. Wenn Du hier genügend Erfahrungen gesammelt hast und entsprechend mit einem Auto umgehen kannst und auch merkst dass Talent vorhanden ist, dann solltest Du in einem Fahrerlehrgang über den ADAC oder DMSB oder AvD versuchen eine bessere Internationale Lizenz zu erlangen. Dann an Internationalen Bergrennmeisterschaften, Markencups oder Rennserien teilnehmen, Kontakte knüpfen und mit dem richtigen Talent, etwas Glück und „Vitamin B“ den Weg nach „oben“ steigen.

Guten Tag,

vielleicht sind ja Classic Rennen interessant.
Das gibt es für zwei und vier Räder.

Schau mal unter www.dhm.de

grüsse, Radioflyer

statt dhm.de bitte zu http://www.vfv-historik-motorrad.de/?page=START
gehen…

Grüsse Radioflyer