Amazon-Bildlinks in Wordpress – Was sollen die weißen Pixel? – Löschbar?

Hallöli, es geht bei folgender Frage nicht um
Literaturkritik, mit wem man ethisch zusammenarbeitet, was man wo lieber nicht
schreibt und was ehrliche Arbeit ist. Also wohlgemerkt. Es geht lediglich um
eine kleine technische Sache:

Sagen wir, ich bette auf einer Wordpress-Seite einen
Amazon-Produktlink als „Bildlink“ ein. Ich zeige also zum Beispiel ein
Buchcover oder eine DVD-Hülle. Wenn ich also dort den genauen Amazon-Link
einbette und später klickt jemand auf meiner Seite auf das Produktbild,
wechselt so zu Amazon und kauft dort etwas, bekomme ich eine Provision. Hurra.

Nun fällt mir beim Seitengestalten in Wordpress in Firefox auf,
dass die Amazon-Links neben dem Produktbild immer auch separate seltsame weiße Pixel
enthalten. Sie stören beim Gestalten den die Produktbilder umfließenden Text
(egal, ob die Bilder links- oder rechtsbündig eingebaut werden). In m. Beispiel
oben habe ich drei Produktbilder in Wordpress linksbündig mit umfließendem Text
gesetzt. Dann landen dort beim Gestalten drei weiße Pixel neben den drei
Produktbildern. Es wirkt so, als ob der Autor zu oft die Leertaste gedrückt
hätte (bei rechtsbündigen Bildern landen die weißen Pixel ganz links). So:

_screen_2019-09-02_093234

So weit ich es sehe, erscheinen diese weißen Pixel nicht,
wenn man die fertige Seite außerhalb von Wordpress betrachtet (mit ein paar
Browsern und Betriebssystemen getestet, aber nicht komplett). Das sieht dann
wie gewünscht so aus:

_screen_2019-09-02_093258

Meine Frage zu den weißen Pixeln: Sind die wichtig? Kann ich
sie löschen? Oder verfällt bei Löschen der weißen Pixel die Trackingfunktion (d.h.
ich verdiene nüscht, wenn andere über diesen Bildlink auf m. Seite zu Amazon
wechseln und dort einen Bleistiftspitzer kaufen)? (Mir ist bewusst, dass die weißen Pixel in
der fertigen Seite offenbar nicht auffallen, ich stelle die Frage aber
trotzdem.)

Eine Alternative wäre, die Bilder in eigene Zeilen zu
stellen, nicht textumschlungen. Aber mir gefällt es so wie abgebildet (oder
rechtsbündige Bilder).

Also, wenn ich die weißen Pixel lösche – was bewirkt das im
Hintergrund? Plenty tenky.

Hallo,

ich weiß nicht, was es mit den Pixeln auf sich hat (du könntest es ja mal ausprobieren, wieder herstellen kann man immer).
Eine Lösung wäre auf den neuen Wordpress Blockeditor umzustellen und zu sehen, ob es da immer noch der Fall ist.

Grüße
Siboniwe

Könnte es sich bei den Pixeln um externe Links handeln? Dann wäre es eine Trackingfunktion des Bildanbieters. Der bekommt dann nämlich jedesmal mit, wenn jemand deine Seite mit diesen externen verlinkten Inhalten lädt.