im www werde ich erschlagen von Angeboten. Blicke nicht mehr durch.
Ich brauche Eure Hilfe:
Was wir (mein Mann und ich) suchen, ist eine ambulante Badekur in Bayern oder am Bodensee oder an der Nord-/Ostsee.
Wir suchen dort Aufbaumöglichkeit der Wirbelsäule (Sport, Gymnastik etc.), Massagen und vor allen Dingen eine Ernährungsberatung, am liebsten einen Kochkurs.
Wohnen möchten wir allerdings nicht in einer Kurklinik, sondern in einer Pension oder einem Hotel.
Hat jemand Erfahrungen wo bzw. welches Angebot hier empfehlenswert wäre?
HAllo schau auch mal in Damp anner Ostsee/SH vorbei, da lebt das ganze Dorf von Rehagästen, ist ursprünglich mal als Damp2000 gegründet worden und machte ein verschlafenes NEst zu einem Reha-konzern. Ist aber auch ne Spur medizinischer als reine Wellness, daher müsste das eigentlich auch was mit dem Kochkurs werden.
fürs Feriendomizil http://www.ostseebad-damp.de/
Wenns auch ohne speziellen Ernährungskurs vor Ort geht (sowas bringt eigentlich auch eher was, wenn man es zeitnah ins tägliche Leben umsetzt), dann ist jedes Kurbad genausogut, evtl auch mit Trinkkur, da aber auf die Zusammensetzung des Wassers für die zu behandelnden Beschwerden achten und evtl vorher schon mal nach einem Kurarzt in der Umgebung schauen, der einem das passende Bad herraussuchen kann (insbes. wenn wa mit der Schielddrüse ist, denn da fallen alle Jodhaltigen Quellen weg und Radon ist da auch ganz schlecht, wobei das würde ich mir auch nicht freiwillig antun…aber naja, da muss man schon entsprechend der Vorerkrankungen schauen)
Jedenfalls solche Kurbäder haben private Pensionen und ein Kurhaus oder eine Therme, in dem die Anwendungen stattfinden, entweder nach Plan oder auch per Tageskarte/Einzeltermin.
Aber bei sowas hat dann wohl jeder eigene Vorlieben