Hallo,
warum heißt der American football eigentlich „… football“? Man spielt ihn doch gar nicht oder nur kaum mit dem Fuß.
Grüße
Carsten
Hallo,
warum heißt der American football eigentlich „… football“? Man spielt ihn doch gar nicht oder nur kaum mit dem Fuß.
Grüße
Carsten
Hallo,
meine persönliche These, ohne Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, weil man mit dem Ball in der Hand laufen darf, was ja bei den anderen wichtigen Ballsportarten verboten (einige wenige Schritte mal ausgenommen) ist.
Cu Rene
Ich würde mir folgende These vorstellen: Fottball ist doch aus Fußball und Rugby entstanden, Football ist also eine Mischung davon. Das hat man dann halt American Football genannt. Hätte man bestimmt auch American Rugby nennen können, vielleicht fand man Football einfach besser.
Fottball ist doch aus
Fußball und Rugby entstanden, Football ist also eine Mischung
davon.
Nein. Football ist aus Rugby entstanden.
Das hat man dann halt American Football genannt.
Eigentlich Gridiron Football.
Gruß
Elke
PS: Der Ball wird auch gekickt.
Nein. Football ist aus Rugby entstanden.
Da darfst du dich jetzt mit Wikipedia streiten
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_American…
Hier möchte ich dir aber 100% rechtgeben. Zwar macht der Kick-Off nur ein minimalen Teil des Spieles aus, aber er startet es nach jedem Touchdown. Und hat somit zumindest meiner Meinung nach ein Platz im Namen verdient 
Hallo,
Da darfst du dich jetzt mit Wikipedia streiten
von mir aus.
Hier möchte ich dir aber 100% rechtgeben. Zwar macht der
Kick-Off nur ein minimalen Teil des Spieles aus, aber er
startet es nach jedem Touchdown. Und hat somit zumindest
meiner Meinung nach ein Platz im Namen verdient
US amerikanische Footballclubs holen sich öfter gute Kicker aus rugbyspielenden Nationen (z.B. Naas Botha aus Südafrika vor etwa 15 Jahren), weil auch Goals gekickt werden.
Gruß
Elke
Hi,
nach meinen Informationen war es ursprünglich so, dass das „Kicken“ wesentlich wichtiger war, als heute - für einen Touchdown gab es zunächst nur einen Punkt, für das Field Goal deren 3. Die Funktionäre haben allerdings gemerkt, dass es wohl wesentlich schwerer ist, den „Ball“ in die Endzone zu tragen als das „Tor“ zu treffen, daher wurde die Punkteregel überarbeitet.
viele Grüße
Felix