American Football- Pflichtausrüstung?

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal fragen ob jemand genau weiß welche Bestandteile der Ausrüstung im Football Pflicht sind. Also sprich was ich kaufen MUSS wenn ich im Verein anfangen möchte und dort auch Spiele bestreiten möchte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Nano

Moin Moin,

Komplett ausgerüstet bist du meines Wissens nach mit folgenden „Gegenständen“.

• Helm inkl. „Facemask“
  • Schulterpad
  • Steiss- und Hüftpads
  • Tiefschutz
  • Oberschenkel- und Kniepads
  • Geeignetes Schuhwerk (nicht alle Fussballschuhe sind geeignet)
  • Zahn- bzw. Mundschutz

In den Deutschen Footballstores wissen die aber meist bescheid!

Gruss

Ah okay…schon mal vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort.
Wie is das denn mit den Fußballschuhen?
Was brauchen die unbedingt um mit ihnen Football spielen zu können?
Achja vllt noch eine kurze Schätzung: was würde mich denn die Ausrüstung ca. kosten (wenn ich überall ein vernünftiges Einsteigermodell wähle)
LG nano

Moin,

sprich was ich kaufen MUSS wenn ich im Verein anfangen möchte
und dort auch Spiele bestreiten möchte.

Dann wäre es am einfachsten, bei dem Verein anzufragen, was benötigt wird. Da zeigt man dir auch alles, auch was gut oder weniger gut geeignet ist, dann ersparst Du dir auch das einfach ins Blaue rein kaufen von Dingen, die Du dann nicht benötigst oder weniger geeignet sind.

CU

Axel

P.S. und hinterher nicht vergessen, hier zu posten, was man dir erzählt hat! :wink:

Servus
bei den Fußballschuhen ist nur wichtig, dass die Stollen nicht zu lang sind weil im Falle , dass sie zu lang sind darfst du nicht spielen ach ja und was praktisch ist nach zu sehen ob ganz forne an der an der Schuhsohle also direkt unter der Spitze auch einige Stollen sind das erleichtert den Start.Und zu den Kosten … meistens kannst du dir Ausrüstung wie Helm Shoulderpad usw., bis auf Lendenschutz Schuhe und Mundschutz , beim Verein ausleihen.

Lg mario