hi
kann mir mal bitte jemand in ausfürhlicher weise die american football regeln, genauer gesagt die der nfl, erklären? das was auf wikipedia steht kapier ich nich xD
da ist von conference, preseason, draft etc… die rede. noch nichtmal die worte an sich sagen mir was…lol
naja auf jedenfall wäre ich dankbar wenn sich einer die mühe macht mir das bitte ausfürhlich zu erklären! keine angst ich vergebe für alles sterne was ich kapiere 
mfg pokerface04
Hallo
kann mir mal bitte jemand in ausfürhlicher weise die american
football regeln, genauer gesagt die der nfl, erklären? das was
auf wikipedia steht kapier ich nich xD
da ist von conference, preseason, draft etc… die rede. noch
nichtmal die worte an sich sagen mir was…lol
Die Beispiele die du nennst haben eigentlich nichts mit den Regeln zu tun, sondern eher mit der Organisation zu tun.
Eine Conference ist eine Hälfte der Liga, ähnlich wie bei uns in den unteren Klassen Liga Nord + Liga Süd, nur hat eine Conference keine geografische, sondern historische Gründe. Dazu bestehen die Conferences noch aus regional basierenden Divisions.
Preseason ist einfach nur der Name für die Saisonvorbereitung. Dort werden neben dem Training auch von der Liga organisierte Spiele ausgetragen. Die Ergebnisse haben aber keine Bedeutung für die Meisterschaft.
Beim Draft werden jedes Jahr die Neulinge auf die Teams verteilt, eine freie Auswahl wie in den Sportliegen bei uns gibt es nicht. Da die schlechteren Team zuerst wählen dürfen, sollen so diese Teams die besten jungen Spieler bekommen, um sich so zu verstärken.
Ich finde das alles ganz einfach, erst bei den Spielregeln wirds (manchmal) kompliziert 
Gruß, DW.
Moin moin
Also über die NFL kann man Bücher schreiben(was wohl auch schon gemacht wurde), aber zu deinen Fragen:
Conference: Die NFL besteht aus zwei Ligen, der AFC und der NFC. Beide bestehen aus je 16 Mannschaften, die in jeweils vier Gruppen (East, South, North, West) unterteilt sind.
Die Preseason ist schlicht und ergreifend die Vorsaison, in der verschiedene Vorbereitungsspiele stattfinden. Genau das selbe, was momentan unsere Fußballbundesliga macht.
Der Draft ist eine Art Lotterie, bei der es um die Abgänger aus den Mannschaften der Universitäten (Colleges) geht. Die NFL-Mannschaft, die die letzte Saison am schlechtesten abgeschnitten hat, darf sich als erster einen Spieler aussuchen, dann der Zweitschlechteste usw. Das geht über mehrere Runden so. Diese neuen Spieler , genannt Rookies, sind der Nachwuchs der NFL und erhalten zum Teil gewaltige Summen und langfristige Verträge. Aber sowohl der Platz in jeder Runde des Drafts als auch Spieler, die bereits unter Vertrag sind, können auch an andere Mannschaften verkauft werden (Trade).
In der Saison ermitteln dann NFC und AFC ihre besten Mannschaften, die in die Playoffs kommen. Die jeweils sechs besten Teams sind direkt qualifiziert, die 4 nächstbesten müssen in die „Wildcard-Playoffs“, wo der Sieger in die Playoffs rückt. Es gibt dort keine Hin- und Rückspiele, sondern in den Playoffs sind alles KO-Spiele, wobei die Mannschaft, mit der besseren Saisonleistung Heimrecht hat. So ermittlet jede Conference ihren Meister. Diese beiden Teams treffen nun im Superbowl aufeinander, das Finale der NFL und meist das einzige Spiel, das vom deutschen TV übertragen wird.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
mfg
soweit erstmal danke, aber über die regeln weiss ich immer noch nicht bescheid. ziel meines anliegens war es zu erfahren wie man spielt, was ein foul ist, was es für positionen und dessen bedeutungen gibt. zb was macht ein running back? oder der wohl bekannteste: quarter back?
ich wollte vereinfacht gesagt die regeln erklärt haben, so wie man zb fussball oder handball erklärt.
wenn mir da einer weiterhelfen könnte…
Au Weh, da hab ich ja was angefangen. Aber gut. In einfacher Form. Wir haben ein Footbalteam. Es besteht aus Angriff, Verteidigung und Special Teams.
Unser Ziel ist es den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen, das wäre ein Touchdown(6 Punkte) plus evt. 1 weiterer Punkt durch einen Kick durch die Torstangen. Wenn wir das nicht hinkriegen wäre ein Fieldgoal (3 Punkte) die nächst beste Lösung.
Wir gewinnen den Münzwurf und entscheiden uns fürs Angriffsrecht. Unser Returnteam von den Specials bekommt den Ball vom Gegner zugekickt. Jemand der gut fangen und den Ball sicher tragen kann wird unser Kickreturner. er fängt den Ball in unserer eigenen Endzone. er könnte nun damit Richtung gegnerische Endzone loslaufen, dann würde unser erster Spielzug dort beginnen, wo der Returner zu Boden gebracht wurde. Unser Returner sieht aber keine Lücke und kniet in unserer Endzone nieder. Das nennt sich Touchback und damit beginnt unsere Offense an der 20-Yard-Linie mit dem First Down.
Wir haben nun 4 Versuche, um 10 Yards Raum zu gewinnen, dann gibt es ein neues First Down. Der Schiri platziert den Ball auf der Linie und unser Center(der dickste in der Mitte unserer Linie) nimmt ihn in die Hand. Neben ihn hocken links und rechts die Guards, daneben die Tackles. Diese Jungs sind nur dazu da, unseren Quarterback (den Spielmacher) zu schützen und sind entsprechende Brecher. Der Quarterback steht direkt hinter den Center und sagt den Spielzug an. Er will zuerst einen Laufspielzug machen.
Hinter ihm steht der Runningback (auch Halfback genannt) und je nach Formation auch noch der Fullback. Die beiden sind die Ballträger. Der Fullback ist meist kräftiger und blockt dem Runningback den Weg frei, aber für einen kurzen Stoß durch die Mitte kriegt auch er manchmal den Ball.
Der Center gibt den Ball nun zwischen seinen Beinen dem Quarterback (Snap) und versucht, mit seinen Guards und Tackles einen Weg frei zu drücken. Der Quarterback übergibt den Ball an den Runningback und der schafft es drei Yards nach vorne zu kommen, ehe die Verteidigung ihn zu Boden bringt.
2. Down und sieben Yards zu gehen!
Jetzt will der Quarterback einen Pass spielen. Er fängt wieder den Snap des Centers und geht etwas zurück um seine Anspielstationen zu suchen. An den Außenseiten des Feldes stehen die Wide Receiver(WR), flinke Jungs, die gut fangen können und jeweils eine vorbestimmte Route laufen. Neben einem Tackle steht der Tide End(TE). Er muss häufig mit blocken und ist deshalb kräftiger und wird für kurze Pässe in die Mitte eingesetzt. Außerdem dürfen Runningback(RB) und Fullback(FB) ebenfalls den Ball fangen. Unser Quarterback (QB) wirft, aber der Ball geht ins Aus oder auf den Boden, ehe einer ihn fangen konnte. Kein Raumgewinn.
3.Down und sieben Yards zu gehen.
Der QB will erneut werfen und dieses Mal fängt der TE, wird aber sofort zu Boden geworfen. 5 Yards Raumgewinn.
4. Down und 2 Yards zu gehen.
Wir könnten diesen Versuch ausspielen und hoffen, die fehlenden zwei Yards zu kriegen, da aber ein Scheitern wahrscheinlich ist, müssen wir punten. Das bedeutet unser Special Team kommt aufs Feld und der Center snapt den Ball zum Punter, der die Pille fängt und möglichst weit in die gegnerische Zone kickt. Das Special Team rennt los, um den gegnerischen Returner zu stoppen.
Nun kommt unsere Defense aufs Feld. In der Mitte stehen die Tackles, daneben die Defensive Ends. Die schwergewichtigen Gegenstücke zur Offense-Line. Dahinter stehen die Linebacker, die sowohl gegen Lauf als auch gegen Paßspiel verteidigen. Hinten stehn in der Mitte die Saftys und außen die Cornerbacks, die sich um die gegnerischen WR kümmern.
First Down. Der Gegner will einen Paß spielen, aber einer unser Vertteidiger erwischt den QB vor dem Wurf und wirft ihn zu Boden (Sack). Also Raumverlust und ein Down weg.
2. Down und 18 Yards zu gehen.
Wieder ein Paß und unser Safty passt auf und fängt den Ball vor dem WR. Interception. Der gegnerische WR kann ihn aber sofort zu Boden tacklen. Damit sind wir wieder im Ballbesitz und schicken die Offense aufs Feld. Das selbe Ergebnis könnte ein Fumble bewirken. Das bedeutet, der Ballträger verliert die Pille, ehe er zu Boden Geht. Damit ist der Ball frei und kann von jedem gesichert werden.
Es gibt nun natürlich enorm viele Methoden, wie man angreift oder verteidigt, so kann der QB auch selber mit dem Ball nach vorne laufen. Da er aber nur kleine Schutzpolster trägt (wegen der Beweglichkeit) ist das ziemlich riskant.
Also, so in etwa kann ein Spiel laufen. Bei den Strafen ist es so, dass immer die ganze Mannschaft mit Raumverlust bestraft wird, wenn ein Spieler foult. Kleine Vergehen wie Frühstart werfen einen 5 Yrds zurück, schwere Vergehen, wie zB. ein absichtlicher Griff ins gegnerische Gesichtsgitter oder ein Tackle von hinten werden mit 15Yrds bestraft. Es kann also schnell First Down und 25 Yards zu gehen heißen.
Soweit im Groben. Es gibt natürlich noch einige eher selten Sachen wie einen Safty. Das ist, wenn man den Gegner zurückdrängt und in dessen Endzone zu Boden bringt. Dann kriegt man 2 Punkte und bekommt danach den Ball zugekickt um selber in den Angriff zu gehen.
Dieser Roman ist nun gewiss nicht vollständig, dürfte aber reichen, damit du das Gröbste kapierst, wenn du dir ein Spiel ansiehst. Und nach drei oder vier Partien hat man eigentlich alles drauf.
So, jetzt tun mir langsam die Finger weh vom tippen, also
ales Gute und Game On!
2 „Gefällt mir“
oooooooook ich glaube du hast einen der ausführlichsten artikel in der w-w-w geschichte verfasst. für den inhalt erstmal danke und natürlich 1 stern. am liebsten 100 xD
ich habe jetzt das gröbste kapiert und werde bei madden nfl football 2010 auf ps3 nun nicht völlig verkac…ähhh verlieren.
ich fasse nochmal GROB zusammen (BITTE UNBEDINGT KORRIGIEREN):
also wenn der gegner einen kick-off macht ist unser offense team auf dem feld und versucht min. 10 yards nach vorne zu kommen. dazu hat man 4 versuche(komische zahl, aber egal)
wenn wir den kick-off haben ist unser defense team auf dem feld und der gegner versucht selbiges.
unser special team kommt nur bei besonderen spielzügen zum einsatz.
das mit den fouls, den touchdown und dem „ball durch das gestänge kicken“ hab ich kapiert.
ABER was ist ein field-goal??
naja weiter:
es gibt einen quarter-back der den ball vom center durch die beine in die hand gedrückt kriegt wenn wir in der offense sind. ca 6-7 spieler haben keinen speziellen namen (wie quarter-back). sie dienen nur dazu eben diesen QB zu schützen.
dann gibt es den running back, welcher zu 90% das ei in die hände kriegt und soweit wie möglich vorstürmt. er hat weniger schutz(kleidung).
so aber was ist ein full-back?
soviel dazu.
noch eine frage: unsere defends gewinnt den ball. wird dann das komplette team gegen die offense sofort gewechselt oder nur einige schlüssel spieler?
freue mich wieder auf antwort.
mfg pokerface04
Moin moin
Soweit so gut.
Fieldgoal: wir sind im Angriff, schaffen es aber nicht, das neue First Down zu erzielen. Wir sind aber weit in der Hälfte des Gegners. Der Kicker kommt aufs Feld. Der Center snapt den Ball zum Holder (meist der 2. Quarterback), der fängt das Ei, setzt es auf den Boden und hält es es an der Spitze fest. Der Kicker läuft an und tritt das Ding durch die Torstangen. Das gibt drei Punkte. Gute Kicker schaffen eine Distanz von fünfzig Yards, Der Rekord liegt bei etwa 62 Yards, glaube ich. Das bedeutet nun nicht, dass er das halbe Feld überbrückt, denn darin sind 10 Yards Endzone und sieben Yards vom Center zum Holder enthalten. Man sollte also die gegnerische 30-Yard Linie erreicht haben.
Der RB macht fast alle Laufspiele und fängt gelegentlich den Ball. Deine 90% Schätzung beim Verhältnis dürften etwa hinhauen. Aber das Verhältnis Lauf- zu Paßspiel ist meit eher zu Gunsten des Paßspiels, aber das hängt natürlich von den Fähigkeiten des eigenen Teams ebenso ab wie von der Defense des Gegners.
Der Fullback ist unterschiedlich einsetzbar. Meist ist er kräftiger und eher langsamer als der RB. Er blockt für den RB die Laufwege frei, schützt den QB bei Paßspielen, fängt gelegentlich kurze Pässe oder spielt in Situationen, wo man nur ein oder zwei Yards braucht, den Rammbock, der sich mit dem Ball zB. in die Endzone wuchtet.
Das mit der geringeren Schutzpanzerung bezieht sich aber auf den QB, denn die Runningbacks und Fullbacks sind darauf spezialisiert, mit Gegnern zusammenzurasseln.
Offense und Defense wechseln komplett, das ist richtig, aber mehrere werden in den Special Teams eingesetzt. So sind Linebacker und Cornerbacks aus der Verteidigung oft dabei, aber auch einige Receiver oder Runningbacks als Returner. Meist ist das Special Team aus den Reservespielern besetzt.
Es kann aber auch für einzelne Spielzüge zB. ein Cornerback einen WR erstzen, wenn es zu viele Veletzte gab. Oder ein Linebacker stellt sich als Tide End auf, wenn man kurz vor der Endzone steht. Normalerweise sind alle Spieler auf ihre Position spezialisiert und werden nur in Notfällen anderswo eingesetzt.
2 „Gefällt mir“
ich schätze jetzt habe ich alles kapiert, der rest kommt vom madden zocken xD schade das zb dsf nie american football überträgt, höchstens mal dieses rugby, aber das finde ich scheisse xD
naja nochmals danke natürlich wieder der stern. so nun zur entgültigt letzten frage(n): ^^ [keine angst bringt dir wieder nen stern ein]
wie lange dauret ein spiel? und erklär mir nochmal den first down! ich glaube first down hat man wenn man die 10 yards vorgerrückt ist oder?
mfg pokerface04
Moin moin
Ein Spiel ist in vier Viertel unterteilt zu jeweils 15 Minuten reine Spielzeit. Die Uhr wird also bei bestimmten Unterbrechungen angehalten. Wenn ein Paß geworfen wurde, der nicht gefangen wurde, stoppt die Zeit, ebenso bei Fouls. Anders bei Laufspielzügen, dort läuft die Zeit weiter und die Offense hat 40 Sekunden Zeit, um den nächsten Spielzug zu starten, oder wird wegen Spielverzögerung mit 5 Yard Raumverlust bestraft. Mit Laufspiel kann man also die Uhr kontrollieren und verhindern, dass der Gegner seine Offense aufs Feld bringt. Diese 40 Sek. Regel gilt übrigens bei jeden Spielzug, auch wenn die Spieluhr angehalten wurde. Aber das wirst du bei Madden schnell mitkriegen. Mit diesem Spiel habe auch ich die Feinheiten des Spiels erlernt.
Nach dem ersten und dem dritten Quarter werden nur die Seiten gewechselt. Wenn wir zB. im Angriff sind und unser Spielzug endet an unserer 30 Yard Linie am Ende des Quarters, dann geht die ganze Truppe an die gegenüberliegende 30 Yard Linie und macht von dort aus weiter. Das wird gemacht, um möglichst Windstärke oder Blenden duch Sonnenlicht auszugleichen. Nach dem 2. Viertel gibt es eine 15 minütige Pause. danach wird mit einem Kickoff wieder gestartet.
Jede Mannschaft hat pro Halbzeit drei Timeouts, um die Uhr zu stoppen und evt. eine neue Strategie zu besprechen. Außerdem wird am Ende des 2. und 4. Viertels die Uhr von den Schiris gestoppt, und zwar zwei Minuten vor dem Ende (Two Minute Warning). Insgesamt dauert so ein Spiel im Schnitt drei Stunden, aber das variiert stark.
First Down. Sobald deine Offense aufs Feld geht, hat sie vier Versuche, um 10 Yards zu überbrücken. Wenn sie diese Strecke schafft, gibt es vier neue Versuche für die nächsten 10 Yards, egal ob man nun drei Versuche gebraucht hat, um ganz knapp die 10 Yards zu kriegen, oder ob man im ersten Versuch gleich 40 Yards überbrückt. An der Stelle wo der Spielzug beendet wurde, geht es dann mit einem neuen First Down weiter.
Das ganze ist hier etwas schwierig zu beschreiben aber ich hoffe, mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben. Am besten, du spielst ein paar Partien bei Madden, dann kommt alles von ganz allein.
Dann lernst du auch die Millionen von Kleinigkeiten, die ich hier jetzt nicht erwähnt habe, weil das zu lange dauern würde und du dann nur gefrustet abwinken würdest.
Das ist wie Fahrrad fahren, wenn man es erstmal kann, fällt man auch seltener auf die Schn… äh na ja, du weißt schon
Also viel Spaß und alles Gute
2 „Gefällt mir“
lol alles klar xD danke mann!