Amin kennwort

Hallo leute ich benutzer zur zeit einen Laptop von der Arbeit, denn ich vor kurzem abgegeben hab.Ich war lange nicht mehr an meinem Pc zuhause und hab meinen Administratorkennwort vergessen, ich weiß nicht wie es wieder daran komme. Ich habe zwei weiter konten aber ohne Admin funktionen. Kann mir jemand da weiter helfen.

Danke im vorraus

dein glück dass widoof nicht sicher ist…

google hilft :smiley:

Quatsch

Wenn du physikalischen Zugang zu einem Rechner hast, wie in diesem Beispiel ja der Fall ist, dann kannst du auch unter Linux oder MacOS X das Admin-Kennwort einfach neu setzen.

http://www.linuxforums.org/security/howto:_recover_r…
http://support.apple.com/kb/HT1274

Unter Ubuntu reicht es sogar, wenn du einfach „Recovery Mode“ beim Booten auswählst und dann im darauf folgenden Menü „Drop to root shell“ wählst. Dann hast du eine Root-Shell und kannst problemlos mit passwd das Root-Passwort neu vergeben.

Bevor du also hier mit falschen Behauptungen um dich wirfst mit einem noch dazu vollkommen überflüssigen Verweis auf Google, würde ich es lieber unterlassen. Du blamierst dich maximal nur selbst.

hab doch gar nciht behauptet linux sei sicher…

erst lesen, dann aufregen.

hab doch gar nciht behauptet linux sei sicher…
erst lesen, dann aufregen.

Und ich hab nicht behauptet, dass du behauptet hättest, dass Linux sicher sei.

Nur zu deiner Erinnerung - deine Aussage war:

Das impliziert wohl eindeutig, dass es andere Betriebssysteme gäbe, bei denen das nicht möglich wäre, weil sie „sicherer“ wären und „widoof“ dagegen unsicher. Das ist Quatsch und ich habe lediglich die beiden bekanntesten Nicht-MS Betriebssystem angeführt, bei denen das ebenso klappt wie bei jedem beliebigen anderen Betriebssystem.

Hallo,

Frage den Systemadministrator ind er Firma, das er dir das Konto wieder zurücksetzen soll. Dies sollte am Domaincontroller schnell zu erledigen sein.

P.S.: ich gehe natürlich von einer strukturierten Systemlandschaft aus.

gruß
h.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Hy,

wenn es ein Firmennotebook ist, ist auch die Administration da zuständig.
Wenn Installation und weiteres nichts mit der Firma zu tun haben und es REIN privat ist kann man sich gerne ein PasswordRecovery Tool (hint) suchen und es damit probieren.
Letzteres auf eigene Gefahr.

Gruß
h.

1 Like

Moien

wenn es ein Firmennotebook ist, ist auch die Administration da
zuständig.

Nee, der schreibt nur so quer:

Er hatte für eine Weile einen Firmenrechner. Den hat er abgegeben. Und jetzt kennt er das Passwort von seinem eigenen Rechner nicht mehr (weil er den Firmenrechner benutzt hat => Passwort eine Weile nicht gebraucht …).

cu

es gibt ja auch die möglichkeit mit einer pw-recoverycd (hat nenn anderen namen ich weiß) aber das hilft nur wenn du diese bei iner sicherung erstellt hast.Bei xp verlnagt der rechner dafür ne diskette,wenn ich mich net ganz irre.

Mfg Linden