Aminosäuren zum Masseaufbau

Hi liebe Experten,

zunächst hoffe ich ich bin im richtigen Brett. War mir nicht sicher ob Sport, Gesundheit oder Ernährung das richtige Brett ist, denke aber dass hier im Fitness/Gesundheits-Brett am ehesten die Leute sind die mir meine Frage beantworten können.

Ich möchte Masse aufbauen und kannte bisher diese Eiweispreparate.
Dieses darf ich aber aufgrund von erhöhten Fettwerten im Blut (Triglyceride) nicht nehmen.

Nun teilte mir ein Bekannter mit, dass er zum Masseaufbau Aminosäuren bentuzt. Nun meine Frage:
Haben Aminosäuren auch negative Auswikrungen auf die Blutfettwerte?

Was könnt ihr noch zum Gewichtsaufbau empfehlen?

Danke für Eure Unterstützung
Gruß
Markus

Das ist nicht nötig. Trainiere gut, iß vernünftig und ergänze es noch mit etwas Proteinpulver.
Aminosäuren sind das, woraus sich Eiweiß zusdammensetzt. Weder das noch alsPulver wird Deinen Choöesterinspiegel beeinflußen. Eiweißpulver ist i.d.R. sehr fettarm, schau mal auf die Packung.
Erhöhter Cholesterinspiegel sagt an sich noch nichts aus. Man muß schon LDL und HDL berücksichtigen, gute und schlechte Fette im Blut. Und über die Grenzwerte kann man sich auch noch streiten. Die Pharmalobby arbeitet kräftig daran, die Grenzwerte für sog. Zivilisationskrankheiten immer weiter zu senken. Warum, dürfte jedem klar sein.