Amminosären und Ceratin zum Muskelaufbau?!

Hallo Zusammen, Ich bin im Moment im training, und will meinen Body in Form bringen. Ich habe in den letzten 6 Monaten 30 kg abgenommen, und trainiere jetzt jeden zweiten Tag etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde an einer Kraftmaschine… und das schon während 4 Wochen. Ich wollte nun fragen, ob es schädlich ist, wenn ich Ceratin, Amminosäuren und Aufbaushakes (Nahrungsergänzungsmittel), Vitamine als Aufbauhilfe einsetze. Ich habe keinerlei Organischen Schäden oder beschwerden, und ich trinke viel Wasser, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und nehme keine Drogen. Das schadet dem Körper sicher nicht oder??
Falls Jemand gute Tips hat, her damit. Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss Fantömli

Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert

Hallo Zusammen, Ich bin im Moment im
training, und will meinen Body in Form
bringen. Ich habe in den letzten 6
Monaten 30 kg abgenommen, und trainiere
jetzt jeden zweiten Tag etwa eine halbe
bis dreiviertel Stunde an einer
Kraftmaschine… und das schon während 4
Wochen. Ich wollte nun fragen, ob es
schädlich ist, wenn ich Ceratin,
Amminosäuren und Aufbaushakes, Vitamine als Aufbauhilfe
einsetze. Ich habe keinerlei Organischen
Schäden oder beschwerden, und ich trinke
viel Wasser, trinke keinen Alkohol,
rauche nicht und nehme keine Drogen. Das
schadet dem Körper sicher nicht oder??
Falls Jemand gute Tips hat, her damit.
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss Fantömli

hi fantömli,
wichtig für den muskelaufbau ist, daß der körper entsprechendes eiweiß bekommt, das er für den aufbau benutzen kann. wenn du nun wirklich hart auf muskelhypertrohie (also aufbau) trainierst (was ich aufgrund deiner schemenenhaften aussage bezüglich training nicht beurteilen kann), geht man davon aus, daß der körper bis zu 2 gr. eiweiß pro kg körpergewicht benötigt.
da sind shakes natürlich ganz hilfreich; auch aminosäuren schaden i.d.s. nicht; sofern sie purinfrei sind. mit ceratin meinst du sicherlich creatin ?
es gibt da noch einige dinge zu beachten, so sollten die aminos/eiweiße in der L-Form vorliegen und möglichst hydrolysiert (also vorverdaut) sein. das beste eiweiß nützt dir aber nix, wenn du´s nicht verarbeiten kannst. dazu gehören einerseits die vitamin b gruppen, vor allem b12; aber auch die erkenntnis, daß pro mahlzeit nur ungefähr 30 gr. eiweiß effektiv verarbeitet werden.
schlußfolgerung= mehrere shakes mit max 30gr einweiß über den tag verteilt.
dann solltest du nch wissen, daß der beste aufnahmezeitpunkt 60-90 min. nach der trainingseinheit ist.

so, wenn du noch fragen hast, her damit :wink:)

ansonsten würde ich dir raten, etwas mehr über dein training zu offenbaren (welche methodik…), aber auch, welche amino etc. produkte du nimmst - … scheint mir da keine optimale wahl zu sein.

mit sportlichen grüßen,
michael