Mich würde mal interessieren, was ihr zu den folgenden 2 sachen meint…
findet ihr es gut bzw gerechtfertigt, dass der BVB 50 mio dm für seinen neuen stürmerstar amorosa gezahlt hat? sind diese ablösesummen eher pervers oder in der heutigen zeit angemessen?
stört ihr euch an dem neuen namen „AOL-Arena“ des ehemaligen H-Volksparkstadions. Ein Schritt in die falsche richtung oder eher ein pfiffiger, cleverer marketing-schachzug des HSV? wohin geht die entwicklung? wann wird das nächste „tabu“ gebrochen?
falsl euch meien meinunf interessiert: die 50 mio ablöse gehen in ordnung. ist standard in europa und der welt fuer topspieler. ausserdem steigen werbe- und fernseheinnahmen. logische folge: auch ablösesummen steigen.
trotzdem muss irgendwo schluss sein… qwir sind hart an der grenze.
fazit: objektiv gesehen geht es in ordnung. subjektiv gesehen finde ich so hohe ablösesummen unmoralisch.
zum thema AOL-Arena: geht fuer mich auch okay. es ist doch ein geniestreich des HSV sein stadion in AOL arena umzubenennen. scheiss auf tradition. tradition kann auch mit anderen mitteln gepflegt werden! hier geht es um die sportliche zukunft des vereins und jeder vorstand, der so ein angebot ausschlägt muesste gefeuert werden. fussballvereine sind heutzutage wirtschaftsunternehmen.
die aol-arena kann ja auch nach ablauf des vertrages mit aol in „uwe-seeler-stadion“ um bennant werden. ob nun 6 jahre früher oder später - wen stört es… höchstens 2uns uwe" .
sie sind eine KGaA und die hatte beim Börsengang erhebliche Mittelzuflüsse.
Tja, wenn jemand Gewinne macht, muss derjenige auch Steuern zahlen… und bevor ich das Geld dem FA in den Rachen werfe, hole ich mir dafür lieber einen Spieler
Zudem ist eigentlich und hoffentlich die Champ-League auch gesichert… ergo Geld fließt wieder rein…
Also ich finde diesen Zug unter moralischen Gesichtspunkten nicht verwerflich, denn das Geld hätte man sonst wieder an den Staat abdrücken dürfen… und dann lieber doch Beine dafür
Außerdem haben sie so für Evanilson noch nen Schnapper Geld bekommen…
findet ihr es gut bzw gerechtfertigt, dass der BVB 50 mio
dm für seinen neuen stürmerstar amorosa gezahlt hat? sind
diese ablösesummen eher pervers oder in der heutigen zeit
angemessen?
Ob es angemessen ist, wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist es mittlerweile üblich, und insofern geht das imho in Ordnung. Wenn er dann auch noch entsprechende Leistungen bringt…
stört ihr euch an dem neuen namen „AOL-Arena“ des
ehemaligen H-Volksparkstadions. Ein Schritt in die falsche
richtung oder eher ein pfiffiger, cleverer marketing-schachzug
des HSV? wohin geht die entwicklung? wann wird das nächste
„tabu“ gebrochen?
Na ja - man hat sich halt soooo an das „Volksparkstadion“ gewöhnt. AOL-Arena hört sich halt irgendwie „komisch“ an. Aber der HSV hätte sich äußerst unprofessionell verhalten, wenn er nicht darauf eingegangen wäre!
…und außerdem hätte Uwe Seeler ja auch 30 Mios hinlegen können, wenn er seinen Namen auf dem Stadion sehen möchte! *gg*
Wo das hingeht? Einfach mal einen Blick über den großen Teich in die amerikanischen Profiligen werfen. Am besten in die NBA und die NFL, die sind da schoin drei Schritte weiter, was Vermarktung angeht.
Bye Jojo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mich würde mal interessieren, was ihr zu den folgenden 2
sachen meint…
Na dann, schaun 'mer mal.
angemessen?
50 Mio halte ich eh’ für 'ne Marketing-Aktion. Bezahlen tun sie ja nur 15 Mio oder so und treten zusätzlich die Transferrechte an Evanilsson ab. Ob der 35-40 Mio wert ist, d.h. ob jemand so viel für den bezahlen würde, wage ich zu bezweifeln. Und wenn dann Zidane erst mal für 150 Mio wechselt, wirkt Amoro wie ein Überraschungsei: preiswert und keiner weiß, was dabei rauskommt.
„tabu“ gebrochen?
Tabubruch geht nicht, weil’s schon ein Playmobil-Stadion (Fürth?) gibt. Was solls?! Firmen haben schon seit langem Straßennamen gekauft und die sind nun mal öffentlicher als Stadien. Außerdem ist diese Diskussion nur ein flauer Vorgeschmack auf den Verkauf der Namensrechte der Bundesliga an sich.
Allerdings freue ich mich schon auf lustige Stadiennamen: Tote-Hosen-Kampfbahn Düsseldorf, Veltins-Schüssel auf Schalke …
angemessen?
Generell ok, diese Summen sind nun mal (leider) die Normailtät. Wenn man allerdings zur Zeit mal einen Blick nach Italien oder Spanien wirft, finde ich es schon bedenklich. Die Clubs sind bald am Ende. Und gerade der BVB hat ja schon letztes Jahr Unsummen an Kohle rausgehauen. Wenn die so weiter machen geht es ihnen auch bald so.
Wenn man allerdings die Summe von 50 Mio für Amorosa vergleicht mit dem Spottpreis von 23 Mio, für die Jardel event. zum HSV kommt… Und der ist ne Klasse stärker!
„tabu“ gebrochen?
Es wird schon nicht leicht sich von dem Namen Volksparkstadion zu verabschieden, aber der HSV wäre schön blöd gewesen, nicht diesen Schritt zu gehen. Damit sind sie mal wieder Vorreiter für die gesamte Bundesliga (wie beim Stadionbau selbst auch), andere werden schnell nachziehen. Und dass Herr Hackmann in Sachen Vermarktung sehr viel drauf hat und anderen weit voraus ist beweißt auch, dass er als Liga-Präsident darüber nachdenkt, den Namen der Bundesliga zu vermarkten. So ist das nun heutzutage mal. Und wer noch von Sachen wie Tradition und Scheiss-Kommerz redet, lebt vollkommen hinter dem Mond!
Und gerade der BVB hat ja schon
letztes Jahr Unsummen an Kohle rausgehauen. Wenn die so weiter
machen geht es ihnen auch bald so.
Wieso Unsummen?
Sie haben für 96 Mio. auf dem Papier im letzten Jahr (12 Monate) eingekauft. Gut… es waren nur 3 Spieler… aber das würde ich noch nicht als Unsumme bezeichnen
Wie aber auch schon unten angedeutet… lieber für 50 Mio den Amoroso, als das Geld dem FA in den Rachen geworfen.
Mein Tipp… der BVB kauft noch einen vor der nächsten Saison.
Wenn man allerdings die Summe von 50 Mio für Amorosa
vergleicht mit dem Spottpreis von 23 Mio, für die Jardel
event. zum HSV kommt… Und der ist ne Klasse stärker!
Wieso? Immerhin war Amoroso Torschützenkönig der Seria A. Letztes Jahr konnte er verletzungsbedingt kaum spielen bzw. lief dann seiner Form hinterher. Alles in allem kein Grund ihn in die Ecke zu stellen… und Jardel… nun gut
Mich würde mal interessieren, was ihr zu den folgenden 2
sachen meint…
angemessen?
Wie schon erwähnt sind die 50 Millionen ja nicht wirklich 50 Millionen, aber davon abgesehen finde ich es schon befremdlich, dass es Firmen (unx nix anderes sind die Vereine ja) gibt, die für Arbeitskräfte solche Summen ausgeben.
Bin gespannt, wann Microsoft IBM Millionen-Ablösen für irgendwelche Programmierer bezahlt oder AMD Intel-Leute abwirbt… komische Vorstellung eigentlich, oder?
„tabu“ gebrochen?
es gibt doch schon seit jahren die BayArena und das „Playmobilstadion“ in Fürth - is doch dasselbe… nix Neues, was der HSV da macht.
Wieso Unsummen?
Sie haben für 96 Mio. auf dem Papier im letzten Jahr (12
Monate) eingekauft. Gut… es waren nur 3 Spieler… aber das
würde ich noch nicht als Unsumme bezeichnen
Wie aber auch schon unten angedeutet… lieber für 50 Mio den
Amoroso, als das Geld dem FA in den Rachen geworfen.
Mein Tipp… der BVB kauft noch einen vor der nächsten Saison.
Für Budesliga-Verhältnisse sind es für mich Unsummen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich froh über jeden weiteren Star bin, der in der BL spielt. Hoffentlich auch Jardel!!!
Wieso? Immerhin war Amoroso Torschützenkönig der Seria A.
Letztes Jahr konnte er verletzungsbedingt kaum spielen bzw.
lief dann seiner Form hinterher. Alles in allem kein Grund ihn
in die Ecke zu stellen… und Jardel… nun gut
Jardel, nun gut??? Der war Welttorschützenkönig 1999 und 2000, hat in 141 Liga-Spielen für Porto und Istanbul 152 Tore geschossen, plus CL und Uefa-Pokal! Einen besseren Stürmer findet man zur Zeit kaum. Und seine Art Fussball zu spielen (reiner Mittelstürmer) passt voll zum 3-Spitzen-System des HSV.
Ich will Amoroso ja in keine Ecke stellen, trotzdem ist Jardel meiner Meinung nach ne Klasse stärker. Wie alt ist Amoroso eigentlich?