ich fahre im juli mit meinem freund in die niederlande, unser erster stop wird amsterdam sein. der flug ist gebucht, nur noch keine unterkunft.
ich hab mich schon nach etwas günstigem umgeschaut, unsere ansprüche sind auch nicht sehr hoch, die einzige bedingung ist natürlich ein doppelzimmer.
wir sind beide anfang 20 und studenten, also wäre ein zimmer für unter 30€ pro person das, was wir suchen. zentrale lage wäre natürlich super
ich hoffe wirklich, dass uns da jemand weiterhelfen kann, ich wurde bisher immer von den preisen abgeschreckt…
ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, aber ich fürchte, bei der Preisvorstellung bleibt nur die Jugendherberge, vor allem wenn’s zentral sein soll.
Wird aber wahrscheinlich schon ausgebucht sein. Ich habe damals auch ziemlich lange gesucht und habe nichts günstigeres gefunden, zumindest nichts wo ich mich wohl gefühlt hätte bzw. was noch frei gewesen wäre.
ich fahre im juli mit meinem freund in die niederlande, unser
erster stop wird amsterdam sein. der flug ist gebucht, nur
noch keine unterkunft.
ich hab mich schon nach etwas günstigem umgeschaut, unsere
ansprüche sind auch nicht sehr hoch, die einzige bedingung ist
natürlich ein doppelzimmer.
wir sind beide anfang 20 und studenten, also wäre ein zimmer
für unter 30€ pro person das, was wir suchen. zentrale lage
wäre natürlich super
Das ist wirklich nicht ganz einfach, außer ihr übernachtet im Schlafsaal mit 10 anderen zusammen, aber da solltet ihr zugedröhnter als die anderen sein, sonst ist die Nacht nicht wirklich erholsam. Dann gibts das schon für 15,-€.
Aber für rund 40,- € pro Person/Nacht gibt es dann doch schon ordentliches.
Schau mal nach bei hrs.de oder backpacker.com. Ausserdem gibt es dort noch einige gute Bed and Breakfast sehr zentral.
Billig in allen Aspekten. Halt was für Leute die wirklich nur ein Bett und nichts als ein Bett brauchen, und ansonsten mit Kasernenambiente leben können, und auch nicht zimperlich gegenüber Leuten mit „anderen“ Lebensgewohnheiten sind.
Ich war vor Jahren mal dort, und verbuche es auf dem Konto Lebenserfahrung. Als ich Jahre später mal in einer echten Kaserne ein paar Nächte verbracht habe, habe ich allerdings feststellen müssen, dass ich diesen mit dem Begriff Kasernenambiente bei Brinker Unrecht getan hatte.
Zu meinen wilden Zeiten auf dem und um den Zeedijk und auf dem Leidseplein bin ich ja des Öfteren im Kabul, Warmoesstraat 38-42, NL-1012 Amsterdam, abgestiegen… Scheint es sogar noch zu geben: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Hotel+Kabul%2…