An alle die trotz Hartz 4 ein Auto

finanziert haben. Wie funktioniert das? Ich hab echt schon alles versucht. Die Banken geben nichts und ein Kredit ohne Schufa…?!
Ich möchte gerne ein Auto finanzieren aber wenn ich ein Leasing ohne Schufa machen würde, wären die monatl Raten über 200 €. Dazu käme noch eine Anzahlung von ein paar 1000 €. Dsa ist zu viel.
Kennt ihr nicht irgendwie was!

finanziert haben. Wie funktioniert das?

Hallo,

Normalerweise funktioniert sowas nur korrekt, wenn die Finanzierung unter Dach und Fach ist, solange man noch in einem Beschäftigungsverhältnis steht. So war es bei mir.
Als kleinen Tip am Rande möchte ich dir noch den Rat geben, auf Schufa-freie Kredite zu verzichten, da diese meistens mit Wucherzinsen belegt sind, und vielleicht mal Ausschau nach einem günstigen Gebrauchtwagen Ausschau zu halten. (Ich hab im April einen 17 Jahre alten Kombi mit Tüv bis 12/07 und 8fach Bereifung für 200€ „geschossen“)

Gruß
Sticky

finanziert haben. Wie funktioniert das? Ich hab echt schon
alles versucht. Die Banken geben nichts und ein Kredit ohne
Schufa…?!

scheinst ja ganz schön verzweifelt zu sein… aber mit hartz 4 gibt’s keinen neuwagen. punkt.
wenn du dir unbedingt ein auto leisten willst, findest du mit etwas glück einen guten gebrauchten für unter 1000 euro. spare aber gleich nochmal soviel für die reparaturen in den ersten 1-2 jahren an.

gruß

michael

Es ist erstaunlich…
das Leute mit Hartz 4 sich noch ein Auto leisten können, und sei es auch nur ein altes für 200,- Euro.
Grade die alten Autos sind allein schon in den Steuern sehr hoch: für einen 12 Jahre alten Opel mit G-Kat zahlten wir 242,- Euro, die auf einmal fällig sind.
Dazu kommt die Versicherung, war bei 40 % und einer noch günstigen Versicherung auch noch 100,- Euro im Vierteljahr.
Also alleine Steuern und Versicherung liegen schon bei 50,- Euro im Monat; wobei man noch keinen Km gefahren ist.
Mein Mann ist mittlerweile Rentner und wir können uns kein Auto mehr leisten!

Liebe Grüße
Wolly

daß Leute vorschnell urteilen, ohne genau zu wissen worum es geht :wink:
(bitte nicht persönlich nehmen)

Hallo erstmal,

Der Wagen wurde vom Vorbesitzer letztes Jahr mit einem Kaltlaufregler ausgerüstet. Dadurch spart man ca 50% an Steuern, wodurch bei unserem noch eine jährliche Steuer von 108€ übrigbleibt. Außerdem kann man, wenn man besonders nett anfragt, mit dem Finanzamt auch eine Ratenzahlung in 2x vereinbaren.
Versicherung bezahlen wir ~25€ im Monat bei 40%
Den Sprit sponsort meine Schwiegermutter (gehbehindert), da wir 1x wöchentlich für sie einkaufen fahren.
Das Geld für das Auto haben wir uns zusammengespart, da wir weder in Kneipen abhängen noch sonstwelche kostenintensiven Hobbies haben.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hatte eigentlich auf die Frage von Anja geantwortet, die sich ein Auto für 200,- Euro im Monat leasen wollte, und dafür einen Kredit sucht.
Wenn Du so tolle Konditionen hast wie halbe Steuern( geht bei uns übrigens nicht mit Ratenzahlung beim Finanzamt, erst ab 500,- Euro Steuern im Jahr) und eine sehr günstige Versicherung, dazu noch jemanden, der den Sprit bezahlt, dann geht das natürlich.
Aber wer hat das schon?

Liebe Grüße
Wolly