An alle Männer Wo duscht ihr am liebsten Gemeinschaftsdusche oder Einzelkabine ?

Fettgedruckter Text
Also in öffentlichen Duschen wie Schwimmbad, Sauna, Fitnessclub usw.

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich in die Einzelkabine gehen…

Lg nj

Rückfrage (nur um präziser antworten zu können): Warum willst Du das wissen?

Moin,

ich dusche wegen der fehlenden Hygiene nur Zuhause.
Im Urlaub natürlich im Hotel oder Ferienwohnung, hier nur mit Badeschuhen.

Gruß

Servus,

???

vor welchen Infektionen hast Du denn Angst, wenn Du z.B. im Schwimmbad duschst?

Schöne Grüße

MM

!
Ich habe mir früher alle Arten von Pilz (Nagel- und Fußpilz u. a.) in Hallen- oder Freibädern geholt.
Den letzten Pilz musste ich über 1 Jahr lang behandeln.
Jetzt bin ich ihn endlich los und pilzfrei.
Seitdem gehe ich nicht mehr in die Bäder Schwimmen. Nur noch imMeer.
Finde ich bedauerlich.
Mein Hautarzt wies mich auch daraufhin, dass diese Einrichtungen dafür prädestiniert sind.

Danke für deine Anfrage.
Besten Gruß

Na, das ist doch mal ne klare Ansage. Also nicht irgendeine beliebige „Hygiene“, sondern Angst vor Pilzinfektionen.

Ja, ist schade für Dich - mit gründlichem Abtrocknen und dauerhaftem Trockenhalten des (gesamten!) Zehenbereichs könntest Du den selben Schutz erzielen. Ergänzend vielleicht noch Strümpfe und Socken, die mindestens 40 Grad Vollwäsche abkönnen, keine Schuhe aus Kunststoff oder Synthetik-Futter oder Innenauskleidung, und bei ererbter Disposition zu trockener Haut eine gute Creme im Zehenbereich angewendet.

Mit Haut- und Nagelpilzen hatte ich nur vor über zwanzig Jahren Schwierigkeiten, als ich die genannten Punkte noch nicht beachtet habe. Dafür damals ständig. Heute überhaupt nicht mehr: Alles weg.

Moral: Hygiene hat viele Aspekte - nicht wenige davon sind selbstgemacht.

Schöne Grüße

MM