Hallo,
also ich würde mal sagen, Du hast im Moment ein wenig Schwierigkeiten die Prioritäten richtig zu setzen. Das Baby sollte vor dem Haushalt kommen.
Ich kenne da jemanden, der diese Erfahrung auch hat machen müssen inkl. dem zu kurz geratenen und eher wenig flexiblem Verbindungsgummi…zwischen Mutter und Kind ;o)
Sag, was machen denn die beiden größeren Kinder im Haushalt? Helfen die schon mit? Und der Vater? Delegiere alle Aufgaben, die Du delegieren kannst, so dass Du mehr Zeit hast Dich intensiv mit Deinem Baby zu beschäftigen.
Gibts einen Omatag? Wenn nicht ->einführen falls machbar.
Mein Kind wollte damals ständig Inputinputinput…je mehr desto besser und am besten alles gleichzeitig…*argh*
Da muß ich grad an Christines Warnung denken, das Kind nicht vor der Brust mit dem Gesicht nach vorne zu tragen…oha, das hätte man mal meinem Kind erzählen sollen, das hätte Gezeter und Mordio geschrien! Das hat sich nämlich gar nich anders tragen lassen, man könnte ja schliesslich was verpassen *seufz*
Ich war die meiste Zeit mit meinem Kind draussen unterwegs, es gibt so viel für die Sinne zu tun da draussen…nicht dass ich persönlich das immer und täglich hätte haben müssen… ;o)
Schlechtes Wetter draussen bedeutete meist auch schlechtes „Wetter“ drinnen. Es war einfach zu wenig los in der Bude…tsts
Habt Ihr eine Krabbelgruppe in der Nähe? Das wäre auch eine Alternative gemeinsam etwas zu machen.
Oder Babygymnastik?
Babymassage?
Babyschwimmen?
meine tochter beschäftigt sich mit nichts wenn ich sie nicht
rumtrage. sie liegt am boden, das gesicht auf den händen und
weint und weint und weint. sie hat keine schmerzen. sie will
einfach sich nicht allein beschäftigen.
Vielleicht will sie nicht auf dem Bauch liegen? Oder sie will nicht auf dem liegen, auf was sie liegt. (Material?)
Dass sich ein Kind alleine beschäftigt würde ich in diesem Alter jetzt auch nicht unbedingt erwarten.
ich denke der laufstall ist auch für ne weile legitim. mache
ich ja auch. aber wie gesagt, wenn sie zu sehr schreit, kann
ich das auch nciht mehr mit meinem gewissen vereinbaren.
In so einem Ding war mein Kind genau ein einziges Mal…dann nie wieder…
auch der tipp mit der badewanne. sie sitzt noch nicht, damit
fällt dies flach. sie auch noch zu klein um mit zu putzen. das
kapiert sie noch garnicht. alle sachen die ich ihr auf den
boden lege ignoriert sie.
sie interessiert sich nur für dinge
die sie nicht haben darf.
Falsch…sie interessiert sich für Dinge, die Du hast, oder mit denen sie Dich oder andere hantieren sieht! Kinder lernen durch Nachahmung, das weißt Du doch.
Mach etwas interessant für sie das sie ohne Gefahr haben darf…das kann ein feuchter Waschlappen sein (mit dem Du vorher so getan hast als würdest Du etwas abwischen) oder sonstwas für das ihr Interesse geweckt wird, weil Du es benutzt.
zeitungen isst sie. überhaupt ist
sie alles was man essen kann.
Das ist in diesem Alter normal, ich kenne da jemanden, der besonders an Telefonbüchern interessiert war *lach
töpfe sind uninteressant.
kochlöffel ist uninteressant. hochsitz ist noch nicht weil sie
nciht sitzt. maxi cosy ist nicht, da schreit sie nur.
uff ihr seht schon…nicht einfach
Also wenn sie so noch nichts selber machen kann inkl. dem Sitzen, dann solltest Du Dich wirklich mehr mit dem Kind als mit dem Haushalt beschäftigen. Das ist nicht böse gemeint, aber auf Dauer reibt Dich das auf und das Urvertrauen des Kindes leidet, wenn Du es immer wieder schreien lässt…zieh Scheuklappen an und werde zimmerblind, spanne den Rest der Familie ein und lass mal fünfe gerade sein.
Das geht vorbei…spätestens wenn das Kind Laufen kann, hast Du andere Probleme *g
Es grüßt Dich
Maja *ehem. Leidensgenossin*