An alle wegen meiner tochter!

also sorry wegen der fehlerhaften vika habe sie bereits berichtigt

meine tochter beschäftigt sich mit nichts wenn ich sie nicht rumtrage. sie liegt am boden, das gesicht auf den händen und weint und weint und weint. sie hat keine schmerzen. sie will einfach sich nicht allein beschäftigen.
tragen…nein…ich habe so ein trageteil für vor die brust,da geht kein bücken und mit dem tuch, das hat nie geklappt, habe ich verschenkt. sie hat wie blöd darin geschrien. ich habe das echt nicht kapiert. das trageteil für vorne hat immer gut geklappt, aber wie gesagt, damit kann man nur aufrecht stehend etwas tun, einkaufen z.b.

ich denke der laufstall ist auch für ne weile legitim. mache ich ja auch. aber wie gesagt, wenn sie zu sehr schreit, kann ich das auch nciht mehr mit meinem gewissen vereinbaren.

irgendjemand hat geschrieben, sie ist vielleicht anspruchsvoller wie ein anderes kind. ja das glaube ich auch. das ist sie seit sie auf der welt ist.:wink:

auch der tipp mit der badewanne. sie sitzt noch nicht, damit fällt dies flach. sie auch noch zu klein um mit zu putzen. das kapiert sie noch garnicht. alle sachen die ich ihr auf den boden lege ignoriert sie. sie interessiert sich nur für dinge die sie nicht haben darf. zeitungen isst sie. überhaupt ist sie alles was man essen kann. töpfe sind uninteressant. kochlöffel ist uninteressant. hochsitz ist noch nicht weil sie nciht sitzt. maxi cosy ist nicht, da schreit sie nur.

uff ihr seht schon…nicht einfach

liebe grüße und vielen dank für die vielen tipps
charu

Hallo nochmal

meine tochter beschäftigt sich mit nichts wenn ich sie nicht
rumtrage. sie liegt am boden, das gesicht auf den händen und
weint und weint und weint. sie hat keine schmerzen. sie will
einfach sich nicht allein beschäftigen.

Hat sie irgendwann mal was erlebt, so dass sie Angst haben könnte, allein gelassen zu werden (Trennungsangst)? Ich meine jetzt nicht 10 Minuten Laufstall, sondern ein paar Tage Krankenhaus oder sowas. Oder warst du mal ein paar Tage im Krankenhaus oder so.

Oder: Kann es sein, dass sie es immer nur kennt, dass sie nicht mehr beachtet wird, sobald sie sich irgendwie selber beschäftigt? Ich meine: Wird ihr auch schon mal einfach nur zugeschaut, auch wenn sie nichts weiter besonderes macht? - Als Positiv erlebt sie nämlich nur solche Dinge, die du beachtest (ist jedenfalls meine Theorie). Und wenn sie nur beachtet wird, wenn jemand mit ihr spielt, dann will sie auch nur dies tun.

Oder: Kann es sein, dass du immer, sobald du das Gefühl hast, sie ist mal mit sich selbst zufrieden, schnell weg bist und deine Sachen machst? Das wäre mal ziemlich normal, wenn man so ständig und pausenlos eingespannt ist. Aber natürlich gewöhnt man ihr damit genau das ab.

Das wären noch mal meine Ideen gewesen.
Wenn da was zutrifft, hilft meiner Meinung nach nur eine Entlastung, damit man mal wieder ein bisschen Abstand kriegt und besser aufs Kind zugehen kann.

tragen…nein…ich habe so ein trageteil für vor die brust, …

Na, vor der Brust, das geht natürlich nicht. Das müsste, wenn schon, auf dem Rücken sein, sonst kann man nicht arbeiten.

Viele Grüße
Simsy

Setze dich doch einfach auf einen Teppich, mit einem Kissen im Rücken zur Wand und spiele mit deinem Kind ohne Zeitdruck in aller Ruhe mindestens 2 Stunden am Tag. Die Betonung liegt bei Ruhe und nicht mit rumkaspern, hi ho ha und Hektik . Also beim Spielen möglichst den Mund halten und durch Geben und Zurückgeben von Gegenständen ein Gefühl für die Nähe aufbauen. Zum Spielen nimm Gegenstände die keine (Plastik-) Töne von sich geben und z.B. aus dem Garten kommen.
Mach mal…….

Hi,

nochmal ne Antwort, wenn Du es aushältst.:wink: Ich will Dir nichts Böses, aber wer fragt bekommt halt auch ne Antwort. Nicht immer die, die er mag…

Das muß man jetzt auch nicht unbedingt verlangen in diesem Alter.

Meine Vermutung, nachdem ich unten gelesen habe, daß Du sie öfter 10-15 Minuten schreien läßt: Sie hat ihr Vertrauen verloren. Da mußt Du nun mühsam wieder aufbauen. Sie ist einfach verunsichert, mehr nicht.

tragen…nein…ich habe so ein trageteil für vor die brust

Na hoffentlich kein BB oder ein BB-Verschnitt. Und trag sie bitte nicht mit dem Gesicht nach vorne, das ist noch ne Steigerung ins Negative.

geht kein bücken und mit dem tuch, das hat nie geklappt, habe
ich verschenkt.

Es gäbe Trageberatungen (für’s nächste Kind:wink:). Aber es muß auch nicht jeder ein Tragetuchfreund werden. Ich hab auch keines genutzt, halte aber sehr viel von den Dingern (schon aus orthopädischer Sicht).

ich denke der laufstall ist auch für ne weile legitim. mache
ich ja auch. aber wie gesagt, wenn sie zu sehr schreit, kann
ich das auch nciht mehr mit meinem gewissen vereinbaren.

Sie sollte gar nicht schreien (gelassen werden). Also ich meine das, was Du unten geschildert hast: ein Baby schreiend auf dem Boden oder Bett oder… liegen lassen - das geht gar nicht! Nimm bitte Deine Kind zu Dir wenn es schreit, es braucht Dich!

irgendjemand hat geschrieben, sie ist vielleicht
anspruchsvoller wie ein anderes kind. ja das glaube ich auch.
das ist sie seit sie auf der welt ist.:wink:

Du kannst alles sagen über sie, was Du möchtest, es ist Dein Kind. Aber bitte laß es nicht schreiend auf dem Boden liegen!

alle sachen die ich ihr auf den
boden lege ignoriert sie.

Eine einzige Sache reicht. Und dies für mehrere Tage!

sie interessiert sich nur für dinge
die sie nicht haben darf.

Klar, sie fängt langsam an die Welt zu entdecken, wie schön. Freu Dich darüber!

zeitungen isst sie. überhaupt ist
sie alles was man essen kann.

Ganz normal in dem Alter würd ich sagen.

maxi cosy ist nicht, da schreit sie nur.

Na den solltest Du schon aus rückentechnischen Gründen meiden. Im Auto ja, geht ja nicht anders, aber nicht unbedingt bei IK.A damit 5 Stunden einkaufen gehen (das seh ich immer wieder, tssssss).

Nein, aber das behauptet, glaub ich, KEINE Mutter.

Liebe Grüße zurück,
Du schaffst das schon. Es kommen auch wieder andere Phasen, interessant bleibt’s immer.:wink:)

Christiane

Wenn Du Dich mit ihr beschäftigst, mach mal folgenden Versuch:

Stell Dir einen Wecker auf 30 Minuten!

Versuch Dich nun diese 30 Minuten NUR und AUSSCHLIESSLICH auf Dein Kind zu konzentrieren. Spiel mit ihm, erzähl ihm etwas, sei nur bei ihm und mache nichts anderes (aus’m Fenster gucken, in ner Zeitschrift blättern, telefonieren…).

Das ist sehr schwierig, ich weiß. Gerade weil wir Mütter immer „multitasking“ sind bzw. sein müssen. Aber Dein Kind wird’s Dir danken nach so einer ausgiebigen halben Stunde und dann auch von selbst die Nase voll davon haben. Das ist auch für’s Kind äußerste Konzentration.

Aber vorher: es muß sein Vertrauen wieder gewinnen. Es darf keine Angst haben, daß wieder mal 15 Minuten kommen könnten, wo Du nicht erscheinst, wenn es schreit.

natürlich kann eine 9monate alte nicht beim puten helfen…

…dass sie sitzen kann hatte ich schon erwartet…
das erschwert die sache gewaltig, da sie sehen will was du tust und mitmachen will…und gar nie nicht abgestellt werden will…

klar kapiert sie nicht , wenn du sagst die eier müssen abgeschreckt werden, da mit sie geschält werden können…
aber sie hört komplexere sätze! das ist durchaus förderlich! und sie merkt, dass du ihr was sagst und fühlt sich nicht so abgestellt…

ich weiß, dass die babyschale nicht gesund ist…aber für kurze zeiten habe ich sie immer auf den tisch ggestellt, damit mein kind sieht was ich tue…
ich koche ja keine 5std…also fürs schnipseln dort hinstellen…dann gemeinsam gehen…und zum umrühren(keine minute) dem kind sagen, was du in der küche tuen mußt, hin gehen aus der küche sagen, gerade es tust und hinter erzählen, dasss du es getan hast…bald wird sie wissen, dass umrühren nur kurze zeit ist…

säuglingee sind nicht dumm!

wenn sie bald mal krabbeln und sitzen kann, geht es ihr besser…
dann sucht sich selber das nächste bücherewegal zum entleeren, sortiert die unteren lagen des kleiderschrankes um, holt das gesamte altpapier raus und bereitet konfetti regen…(bitte nicht alles durch vorhangeschlösser verhindern!!!wohnung um räumen, alte bücher, von denen du dich trennen wolltest nach unten! etc)

sie ist aber schon zu wendig um sie einfach irgendwo hoch zu legen…also mußt du ne zeit lang nach unten zu ihr…zb hausis durchsprechen mit den großen kann man auf den boden sitzend auch machen, oder seinen teller in der hand haltend essen

und wenn du mit tragetuch etc nicht zurecht kommst, dann müssen „echte“ vputz arbeiten während des mittagsschlafes erledigt werden…

ich steht dazu: sie will dabei sein!
(wenn sie schon noch nicht selbst entscheiden kann., da sie noch nicht richtig krabbeln kann)

Hallo,

also ich würde mal sagen, Du hast im Moment ein wenig Schwierigkeiten die Prioritäten richtig zu setzen. Das Baby sollte vor dem Haushalt kommen.
Ich kenne da jemanden, der diese Erfahrung auch hat machen müssen inkl. dem zu kurz geratenen und eher wenig flexiblem Verbindungsgummi…zwischen Mutter und Kind ;o)

Sag, was machen denn die beiden größeren Kinder im Haushalt? Helfen die schon mit? Und der Vater? Delegiere alle Aufgaben, die Du delegieren kannst, so dass Du mehr Zeit hast Dich intensiv mit Deinem Baby zu beschäftigen.
Gibts einen Omatag? Wenn nicht ->einführen falls machbar.

Mein Kind wollte damals ständig Inputinputinput…je mehr desto besser und am besten alles gleichzeitig…*argh*

Da muß ich grad an Christines Warnung denken, das Kind nicht vor der Brust mit dem Gesicht nach vorne zu tragen…oha, das hätte man mal meinem Kind erzählen sollen, das hätte Gezeter und Mordio geschrien! Das hat sich nämlich gar nich anders tragen lassen, man könnte ja schliesslich was verpassen *seufz*

Ich war die meiste Zeit mit meinem Kind draussen unterwegs, es gibt so viel für die Sinne zu tun da draussen…nicht dass ich persönlich das immer und täglich hätte haben müssen… ;o)
Schlechtes Wetter draussen bedeutete meist auch schlechtes „Wetter“ drinnen. Es war einfach zu wenig los in der Bude…tsts

Habt Ihr eine Krabbelgruppe in der Nähe? Das wäre auch eine Alternative gemeinsam etwas zu machen.
Oder Babygymnastik?
Babymassage?
Babyschwimmen?

Vielleicht will sie nicht auf dem Bauch liegen? Oder sie will nicht auf dem liegen, auf was sie liegt. (Material?)
Dass sich ein Kind alleine beschäftigt würde ich in diesem Alter jetzt auch nicht unbedingt erwarten.

ich denke der laufstall ist auch für ne weile legitim. mache
ich ja auch. aber wie gesagt, wenn sie zu sehr schreit, kann
ich das auch nciht mehr mit meinem gewissen vereinbaren.

In so einem Ding war mein Kind genau ein einziges Mal…dann nie wieder…

auch der tipp mit der badewanne. sie sitzt noch nicht, damit
fällt dies flach. sie auch noch zu klein um mit zu putzen. das
kapiert sie noch garnicht. alle sachen die ich ihr auf den
boden lege ignoriert sie.

sie interessiert sich nur für dinge
die sie nicht haben darf.

Falsch…sie interessiert sich für Dinge, die Du hast, oder mit denen sie Dich oder andere hantieren sieht! Kinder lernen durch Nachahmung, das weißt Du doch.
Mach etwas interessant für sie das sie ohne Gefahr haben darf…das kann ein feuchter Waschlappen sein (mit dem Du vorher so getan hast als würdest Du etwas abwischen) oder sonstwas für das ihr Interesse geweckt wird, weil Du es benutzt.

zeitungen isst sie. überhaupt ist
sie alles was man essen kann.

Das ist in diesem Alter normal, ich kenne da jemanden, der besonders an Telefonbüchern interessiert war *lach

töpfe sind uninteressant.
kochlöffel ist uninteressant. hochsitz ist noch nicht weil sie
nciht sitzt. maxi cosy ist nicht, da schreit sie nur.

Also wenn sie so noch nichts selber machen kann inkl. dem Sitzen, dann solltest Du Dich wirklich mehr mit dem Kind als mit dem Haushalt beschäftigen. Das ist nicht böse gemeint, aber auf Dauer reibt Dich das auf und das Urvertrauen des Kindes leidet, wenn Du es immer wieder schreien lässt…zieh Scheuklappen an und werde zimmerblind, spanne den Rest der Familie ein und lass mal fünfe gerade sein.
Das geht vorbei…spätestens wenn das Kind Laufen kann, hast Du andere Probleme *g

Es grüßt Dich
Maja *ehem. Leidensgenossin*

liebe maja
vielleicht hast du ja recht und ich denke, sie müsste sich jetzt schon alleine beschäftigen. ich denke, ich verwöhne sie jetzt schon wenn ich mich viel mit ihr beschäftige und sie denkt es gibt nichts außer ihr.
ich müsste mich mal auf die suche nach einerkrabbelgruppe machen, gibt es bestimmt. blöd ist dass wir bald umziehen und ich für nichts zeit habe.
omatag gibt es. einmal die woche.ist wunderbar. dann freue ich mich sehr auf sie.
die kinder helfen nicht. das ist aber ein anderes problem. patchworkfamily. jedes kind anders bei uns. ziemliches durcheinander. und dann noch die „stiefkindproblematik“, ich meine „mein kind, deinkind.“ aber das ist ein anderes thema.
mein mann arbeitet wie alle den ganzen tag und er macht viel im haushalt also hilft mir.
vielliecht bin ich zu perfektionistisch,
danke für deine lieben worte
grüße
charu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

babayschale geht nicht mehr, da schreit sie noch mehr und windet sich raus. wenn ich sie anschnalle wird es noch schlimmer.

ja vielleicht sollte ich mehr mit ihr reden, wenn ich nebenbei was erledige. ich lasse sie da schon mit sich allein und mache meine sache so schnell wie möglich damit ich wieder zeit für sie habe. vielleicht sollte ich langsam arbeiten und ihr erzählen was ich so mache.

liebe christiane
wenn man ein schreibaby hat und von anfang das kind stundenlang rumgetragen hat, nächtelangm tagelang… irgendwann kommt der punkt wo du es mal schreien lassen musst. es geht garnicht anders. und wenn es nur war das ich auf toilette bin.irgendwann kann man nicht mehr. ich hatte auch damals das gefühl dass sie sich garnicht beruhigt auf dem arm, im gegenteil, das alle zusätzlichen reize sie noch mehr zum schreien bringen.
war bei einer schreiambulanz, beim kinderarztm habe büche gelesen. irgendwann kam ich auf das pucken. das hat einezeitlang geholfen aber auch nicht immer.
ich bin ratlos. vielliecht habt ihr ja recht und ich lasse siezuviel schon allein, vielleicht sollte ich meine erwartungen an sie runterschrauben. sie trinkt ja auch noch alle 4 stunden nachts. mein kinderarzt hat mir dringendst geraten die flaschen nachts weg zu lassen. sie müsste ständig verdauen und das wäre nicht gut. sie könnte schon ohne nahrung auskommen. auch so ein thema wo ich sie schon schreien ließ weil ich dachte ich mache gerade das falsche. das war bei allen drei stundne. jetzt sind es vier manchmal 5 oder 6 stunden dann gebe ich ihr wieder was.
dann gibt es probeleme mit dem brei essen, sie schreit ich denke sie hat hunger, ich gebe ihr ihren brei, sie verweigert ihn und schreit. sie hatte ihn schon gegessen ein paar wochen vorher,dann prötzlich verweigert sie ihn. ich denke okay dann kein hunger. sie schreit und schreit. und. ich biete ihr eine flasche an und sie ist zufrieden. das sind alles so sachen die mich verunsichern. ich kann mich nicht erinnern dass mein sohn mich so verunsichert hat.
soll ich beim brei bleiben wenn ich ihn mal eingeführt habe und schreien lassen? soll ich dann flasche geben und kein drama draus machen? ich wei ß es nicht,
inzwischen haben wir einen fortschritt, sie schreit kaum noch beim einschlafen, da hat sie immer mindestens eine halbe bis eine stunde geschrieen. schnuller raus, schreien,schnullerrein, schnuller raus…gottseidank ist das besser.
ich finde sie einfach extrem sensibel, anspruchsvoll. kein einfaches baby,. aber das ist okay, ich lehne sie nicht ab aber ich bin an der grenze meiner belastbarkeit, weil ich sei einem jahr nicht mehr schlafe, nein länger, schon während der schwangerschaft. ich bin jemand der extrem schlecht mit schlafentzug umgeht und dann gehe ich eben jeden tag sehr müde an. gestern nacht hat sie mal wieder 1 stunde von 3 bis 4 geschrieen. keiner weiß warum. frisch gewickelt, rumgetragen und schließlich gefüttert.
sie wacht gerade auf
liebe grüße
charu

sorry, vielleicht habe ich es überlesen …
… aber was sagt der kinderarzt dazu? und aus welchen grund sitzt sie mit 9 monaten noch nicht?
versteh mich bitte richtig: es geht nicht um normen, sondern um mögliche auffälligkeiten, die auf eine krankheit hinweisen. und da ist leider vom zahnen bis zum rett-syndrom alles drin.

alles gute
ann

stimmt, das mit dem auf den bauch liegen…
meine beiden (!) schrieen los, wenn ich sie auf den bauch legte!!!

deshalb hat meine große auch „gegen die regeln“ zu erst vom bauch wegdrehen gelernt und nicht wie es laut büchern üblich ist, erst auf den bauch rollen…das hätte sie nieeeeeeeeeeeeeeeee freiwillig gemacht, erst als es ans krabbeln ging,da lag man ja nicht auf den bauch…

und wenn ich in der küche gewurschtelt hätte und sie im wohnzimmer gelegen hätten, dann hätte es sicher auch nach späterstens 5min geschrei gegeben…

aber hier kommen immer mehr einzelne probs…essen, sitzen etc…vielleicht doch mal eine ruhige ordentliche auflistung und ein längeres gespräch mit einem guten kinderarzt oder eventl hebamme/familienhelferin jemand der zeit hat, die ganzen symptome zu analysieren…

ich denke das ganze ist komplexer und wichtiger, als es hier gelöst werden kann…
vielleicht pro familia, oder auch die schreiamublanz, die müßten es auch analysieren …
hmmm

viel glück!
BULGA-DANCE

1 „Gefällt mir“

Bauchlage

stimmt, das mit dem auf den bauch liegen…
meine beiden (!) schrieen los, wenn ich sie auf den bauch
legte!!!

Haben meine auch getan, aber mittlerweile denke ich, dass ich sie trotzdem öfters mal (jeweils für ein paar Minuten öfters am Tag, aber natürlich nicht dann in ein anderes Zimmer gehen) hätte auf den Bauch legen sollen, dann wären ihre Rückenmuskeln wahrscheinlich besser entwickelt.

und wenn ich in der küche gewurschtelt hätte und sie im
wohnzimmer gelegen hätten, dann hätte es sicher auch nach
späterstens 5min geschrei gegeben…

Na ja, das ist klar.
Babys können gar nicht alleine sein.

Viele Grüße

Hallo,

ok - jetzt wird es interessant - Du schreibst was ihr nicht interessiert. Was interessiert sie denn? Was sind denn diese „verbotete“ Sachen, die sie unbedingt haben will und nicht haben darf? Was mag sie denn noch? Musik, Wasser, Luftballons mit verschiedenen Füllungen? Gehst Du mit ihr in eine Krabbelgruppe? Interessiert sie sich für andere Kinder und Tiere?

Mein Sohn war ähnlich. Er musste immer gefordert werden. Die einzige Möglichkeit ihn für längere Zeit (ca. 20 Minuten) zu allein „beschäftigen“ war ihn vor dem Aquarium zu setzen - das hat ihn enorm fasziniert.
Volle (geschlossene) Chipstüten oder überhaupt alles Mögliche (Glitzer, Getreide, Steine o.ä.) in eine Tüte fest verschließen. Eine große leere Wasserflasche mit bunten Holzkugeln füllen und fest verschießen - ist zwar irre laut, aber für die Kleinen großartig!

Viele Grüße

Hallo Charu,

ich bin ja der Meinung, wenns Baby schreit, hat es irgendwas. Es schreit nicht ohne Grund. Warst Du mal beim Osteopathen mit ihr? Einen Versuch ist es wert. Wer weiß, was da blockiert ist bei ihr…

Viel Kraft wünscht Dir Suse

Hallo Charu,

zum ersten, Du tust Dein Bestes! Und Du bist mit so einem Kind nicht allein. Guck mal in dieses Buch: http://www.amazon.de/Das-24-Stunden-Baby-starken-Bed…

Dann muß ich sagen, dass ich einen 4 Std-Rhythmus allerdings gar nicht seltsam finde, auch in dem Alter. Klingt eher sehr normal. Was fütterst Du denn? Viele Kinder verweigern in dem Alter Brei. Vielleicht ist sie auch lieber Fingerfood: reiswaffel, Gurke o.ä. Aber auch reine Milchtrinker sind vollkommen normal in dem Alter. (Scheint Du hast eher so ein Exemplar)
Laß ihr die Zeit, biete OHNE ZWANG, immer mal Essen an und irgendwann wird sie anbeißen. (Buchtipp: Mein Kind will nicht essen von Gonzales)

Was Du zum Thema Alleinbeschäftigung schreibst, klingt für mich auch vollkommen normal. Ich hatte wenns hoch kam 3 Min, aber dann mußte es schon etwas sehr ausgefallenes zum Angucken/Bespielen sein. Mein Kind wollte auf meinem Arm sein und nirgends anders. Nimmt langsam ab, aber nun ist sie auch 1 Jahr und läuft.

Hol Dir Hilfe! Was macht der Vater? Die Großeltern?

alles Gute
Pat

was die Patchworkproblematik angeht, habe ich leider so gar keine Erfahrungswerte, aber wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich versuchen mich an Leute zu wenden, die Ahnung davon haben…sprich Beratungsstellen entweder von der Stadt, oder zB der Caritas:
http://www.caritas.de/2017.html

Hier werden auch grob Anlaufstellen (Einrichtungen Verbände)genannt an die man sich wenden kann:
http://www.ard.de/ratgeber/familie-leben/kinder-und-…

Vielleicht magst Du Dich auch mal mit anderen Familien ähnlicher Konstellationen austauschen:
http://www.familientherapie-muensterland.de/forum_ne…

Wenn man selbst so tief in einer Situation steckt wird man manchmal betriebsblind und man macht Fehler, die man bei anderen sofort erkennen würde. Manchmal hilft es die Dinge jemandem zu schildern und gemeinsam zu bearbeiten. So bekommt man die Möglichkeit zu einer gewissen Distanz, was dann wiederum hilft Konflikte besser zu erkennen.

Viel Erfolg!
Maja

liebe pat
danke deine worte tun mir richtig gut!!!

ich fütterte die humana 1er, habe dann auf 3er umgestellt, da wurde ihr stuhl ganz hart. jetzt gebe ich ihr die 2er. bei der 1er kommt sie öfter. ganz klar. bei der 3er hatten wir sogar mal 6 stunden. die zweier liegt irgendwo dazwischen.
mein mann arbeitet. ist schon mein job. wir ziehen gerade um und er muss viel renovieren, im moment hat er wenig zeit für sie. er ist auch immer derjenige der sagtm ich solle sie nicht immer hochheben, dass sie auch mal allein was machen muss. ich denke auch dass sie dafür zu klein ist.

also nochmals vielen dank für die tipps
charu

an suse
hallo suse,
beim osteopathen waren wir. sie ist auch wegen kiss syndrom behandelt worden. sie hatte immer einen schiefhals der kam und ging. im moment macht sie kg wegen der sache.

danke
charu

Hallo Charu,

ich bin ja der Meinung, wenns Baby schreit, hat es irgendwas.
Es schreit nicht ohne Grund. Warst Du mal beim Osteopathen mit
ihr? Einen Versuch ist es wert. Wer weiß, was da blockiert ist
bei ihr…

Viel Kraft wünscht Dir Suse

an chilli

Hallo,

was interessiert sie? keine gefüllten flaschen. habe ich schon probiert. sie könnte stundenlang am fenster sein, ich stehe oft mit ihr am fenster. sie ist dann völlig relaxt, glücklich, still mit sich zufrieden,. das ist echt der hammer.
und das beste kommt noch: wir ziehen um und da haben wir den garten am wohnzimmer. d.h. das sie auf dem bauchliegend aus dem fenster sehen kann! ist das nicht irre. ich kann schon nicht mehr mit ihr am fenster stehen weil ich völlig verspannt bin vom heben.

leider dauert das noch bis mitte dez- bis wir umziehen können. dann läuft sie ja vielleicht schon oder krabbelt zumindest richtig aber selbst dann kann sie aus dem fenster allein schauen. das wird klasse für sie und mich,

wasser interessiert sie, papier ( isst sie ja leider), plastikfolie in jeglicher form, ( isst sie auch, waren deswegen schon im krankenhaus), bücher, zeitschriften, cd’s, dvd’s also die hüllen wegen den bildern. bilder überhaupt aber alles was essbar ist, isst sie. schlüssel ( mein schlüssel) geldbeutel ( mein geldbeutel), sand, steine, wird aber alles gegessen.

mehr fällt mir gerade nicht ein

für die krabbelgruppe ist gerade nicht die zeit, wegen dem umzug, bzw, renovieren und die anderen zwei kinder, die mich sehr fordern. aquarium ist eine gute idee würde sie total faszinieren, aber leider nicht vorhanden. vor luftballons hat sie angst. außerdem wenn nicht würde sie sie essen.

danke für die anregungen
charu

ok - jetzt wird es interessant - Du schreibst was ihr nicht
interessiert. Was interessiert sie denn? Was sind denn diese
„verbotete“ Sachen, die sie unbedingt haben will und nicht
haben darf? Was mag sie denn noch? Musik, Wasser, Luftballons
mit verschiedenen Füllungen? Gehst Du mit ihr in eine
Krabbelgruppe? Interessiert sie sich für andere Kinder und
Tiere?

Mein Sohn war ähnlich. Er musste immer gefordert werden. Die
einzige Möglichkeit ihn für längere Zeit (ca. 20 Minuten) zu
allein „beschäftigen“ war ihn vor dem Aquarium zu setzen - das