annehmen oder frau ist selber schuld
Hallo,
zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen, da ich selber (noch) nicht betroffen bin.
In einigen Artikeln wurde aber angesprochen, dass frau selber dran schuld ist, wenn sie es annähme hätte sie das Problem nicht. Und dazu kann ich sehr wohl was sagen.
Nähmlich, dass dies der größte Quatsch ist, niemandem wirklich hilft außer einem mit dem eh schon vorhandenen Problem noch Schuldgefühle, Ursache des Ganzen zu sein.
Solche dämlichen Sprüche musste ich mir in zwei Punkten schon bieten lassen.
-
dass ich immer große Schmerzen während der Regel habe. Super schlaue haben mir auch erzählt, das wäre nur, weil ich es nicht annehme. Viele Frauen wissen einfach nicht, dass andere wahnsinnig darunter leiden, nur so kann ich mir diese dummen Sprüche erklären.
-
dass ich mein Kind nicht voll stillen konnte. Eine erklärte doch tatsächlich, dass dies der Fall wäre, wenn man das Kind ablehnt. Ich war damals jung und wusste mich nicht zu wehren, das sollte sie mir heute nochmals sagen.
Und insofern finde ich Aussagen dazu, dass Frau, wenn sie das Älter werden annimmt, schon nicht diese Probleme hätte, unverschämt.
Im Freundes- bzw. Bekanntenkreis hab ich einige Frauen, die damit (schwitzen) zu kämpfen haben, allerdings ist mir nichts bekannt, was sie außer ständig ein Handtuch greifbar zu haben, dagegen machten. Ob es wirklich mit „annehmen“ besser wäre, bezweifle ich.
Mir kommt das eher wie der alte Psychologie-Witz vor, wo der andere dann fragt, ob er nun geheilt wäre und der erste sagt, „Nö, es macht mir jetzt nur nichts mehr aus“
Grüße
Sarah