habe vor 10 tagen 5 aktien aus einem website depot eines bekannten online dienstes nachgebildet und liege im moment ca. 5% vorn.
alle aktien sind mir bekannt(z.b. air berlin)und zeichnen sich dadurch aus,dass sie sehr stark gefallen waren.
.
nee,noch nicht,erst ab 6----das moderne landschwein schläft um diese zeit noch!
Was willst Du uns damit sagen? Dass es in einem aktuell wieder ansteigenden Markt schwierig ist, Geld zu vernichten? Da hast Du sicher recht, ist aber nicht wirklich eine Weisheit …
Was willst Du uns damit sagen? Dass es in einem aktuell wieder
ansteigenden Markt schwierig ist, Geld zu vernichten? Da hast
Du sicher recht, ist aber nicht wirklich eine Weisheit …
…ich bitte doch um nähere erläuterung!!
Hallo hansgress,
wo liegt jetzt die relavante Frage für das Forum?
Grüße
Uwe
habe vor 10 tagen 5 aktien aus einem website depot eines
bekannten online dienstes nachgebildet und liege im moment ca.
5% vorn.
alle aktien sind mir bekannt(z.b. air berlin)und zeichnen sich
dadurch aus,dass sie sehr stark gefallen waren.
Gratuliere.
Habe vor 10 Tagen 5 Rubbellose gekauft und sie heute aufgemacht. Habe 10 Euro gewonnen.
Dass Aktienkurse Schwankungen unterliegen, ist nichts neues, also was genau versuchst du jetzt zu sagen?
Grüße,
Sebastian
Was willst Du uns damit sagen? Dass es in einem aktuell wieder
ansteigenden Markt schwierig ist, Geld zu vernichten? Da hast
Du sicher recht, ist aber nicht wirklich eine Weisheit ……ich bitte doch um nähere erläuterung!!
Ganz einfach: Ich habe mit jeder Anlage, die ich in den letzten 2-3 Wochen gemacht habe, Geld verdient. Alles andere wäre auch sehr schwierig gewesen, weshalb ich diesen schönen Zustand weniger mir selber (oder meinen Beratern) zuschreibe, sondern vor allem der Trivialität des aktuellen Marktgeschehens. Man musste in diesem Zeitraum nämlich schon echt doof investieren, um Geld zu verlieren:wink:
Grüße
Jürgen
…seitdem ich meine geldgeschäfte 2003 selbst in die hand genommen hatte,verdiene ich damit richtig — ich bin aber nicht so bescheiden,zu behaupten,das wäre rein zufällig gewesen,sondern hat mit meinem händchen dafür zu tun,allerdings gebe ich auch zu,dass da auch einige verluste dabei waren(und nicht zu knapp)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…das ichs jetzt einfach so gemacht habe…!
wenn ich vorher hier gefragt hätte,wären etliche stimmen gekommen,die massiv gewarnt hätten.
wenn ich vorher hier gefragt hätte,wären etliche stimmen
gekommen,die massiv gewarnt hätten.
Wie jetzt, ich dachte, du hättest auf einer bekannten Website ein virtuelles Depot angelegt? Das hatte ich wohl falsch verstanden.
Äh, du hast also reell 5 Aktien, die du nicht nennen magst, gekauft und bist jetzt im plus… ok? Wo ist jetzt der Witz, dass die Kaufempfehlung dazu aus einer Quelle stammt, aus der meist unseriöse Empfehlungen kommen, und du mit einem winzigen Test „beweist“, dass man mit ihr auch Glück haben kann?
Grüße,
Sebastian
wenn ich vorher hier gefragt hätte,wären etliche stimmen
gekommen,die massiv gewarnt hätten.Wie jetzt, ich dachte, du hättest auf einer bekannten Website
ein virtuelles Depot angelegt? Das hatte ich wohl falsch
verstanden.
das glaube ich auch…
Äh, du hast also reell 5 Aktien, die du nicht nennen magst,
gekauft und bist jetzt im plus… ok? Wo ist jetzt der Witz,
dass die Kaufempfehlung dazu aus einer Quelle stammt, aus der
meist unseriöse Empfehlungen kommen, und du mit einem winzigen
Test „beweist“, dass man mit ihr auch Glück haben kann?
…genau…
nebenbei…meine tochter ist auch wiss.sch. mitarbeiterin an der uni os und auch auf dem weg zur prom.—die hätte das schneller kapiert.
off-topic Erklärung
nebenbei…meine tochter ist auch wiss.sch. mitarbeiterin an
der uni os und auch auf dem weg zur prom.—die hätte das
schneller kapiert.
Was daran liegen mag dass sie den Vater besser kennt und sich deswegen nicht über „Gefasel mit nebulösen Aussagen“ wundert 
Gruss Ivo
Was sicherlich daran liegt, dass deine Tochter schon ihr Leben lang mit der kryptischen Ausdrucksweise ihres Vaters lebt. Falls die die väterliche Intelligenz derartig überflügelnde Tochter auch Statistik in ihrem Studium gehört hat, kann sie dir sicher sagen, wie hoch die Aussagekraft des 10-tägigen Haltens einer zufälligen Empfehlungsstichprobe einer Empfehlungsquelle ist. Wobei Aussagekraft immer relativ ist zu dem, was man eigentlich aussagen WILL, was hier ja auch nicht völlig klar ist.
So, und wo war jetzt der Grund dafür, persönlich zu werden?
Du hast immer noch nicht erwähnt, aus welcher Quelle deine Aktientipps stammten, welche Aktien es waren und was du damit zeigen wolltest. Und inwiefern du es gezeigt hast.
was ist hier
„Gefasel mit nebulösen Aussagen“
was ist hier
„Gefasel mit nebulösen Aussagen“
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Kein relevanter Inhalt, keine Aussage. Die Wertung von Ivo war insofern schon ganz richtig.
Gruß
Christian
…das war ja klar, diese aussage von dir…
Immerhin war es eine. Ich weiß hingegen immer noch nicht, was Du uns mit dem Ausgangsartikel eigentlich sagen wolltest.
Gruß
Christian
Ich auch nicht, aber…
ich meine, dass man nicht alles immer hochhängen muss.
Kollege hansgress hat hier schon viel Nützliches und
Bedenkenswertes geäußert. Dann hat er auch das Recht,
an einem Tag etwas untertourig aufzutreten.
Gruß
Günther
…seitdem ich meine geldgeschäfte 2003 selbst in die hand
genommen hatte,verdiene ich damit richtig — ich bin aber
nicht so bescheiden,zu behaupten,das wäre rein zufällig
gewesen,sondern hat mit meinem händchen dafür zu
tun,allerdings gebe ich auch zu,dass da auch einige verluste
dabei waren(und nicht zu knapp)
Schön für Dich, die ersten Zeilen nehme ich auch für mich in Anspruch:
Nur bin ich so realistisch zu erkennen, dass von 2003 bis heute(!) jeder Vollidiot mit Aktien Geld verdienen konnte (wo stand der DAX damals? Bei 3000?). Spannend wird’s doch erst, wenn es ungemütlich wird. Und das hatten wir schon lange nicht mehr …
Grüße
Jürgen