An die kunstlehrer und kunst-LKler

Hallo!

die Wahl für die Prüfungsfächer im Abitur steht an und ich weiß nicht so recht ob ich mich in das Fach Kunst trauen soll.

Es geht um das Abi in Ba-Wü, ich habe Kunst als Hauptfach, zur Alternative stehen Französisch und Spanisch, in zwei von den drei Fächern muss ich mich prüfen lassen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie hoch die Ansprüche im Kunst-Abi sind? Reichen 5 Stunden für die Ausarbeitung der praktischen Arbeit?

Liebe Grüße!
Falls ich nicht eindeutig oder informativ genug gefragt habe, bitte melden :smile:

Hallo,
vielleicht kommt meine Antwort ja noch rechtzeitig :wink:

Ich habe auch Kunst LK gemacht, es war super! Ich hätte mir nichts besseres vorstellen können und habe dafür sogar die Schule gewechselt. Die Sache ist eben: es sollte dir wirklich Spaß machen. Wir hatten auch einige dabei, die Kunst aus mangel an Alternativen genommen haben bzw. weil sie dachten Kunst kann man absitzen und es ist einfach - das hat uns Kunstbegeisterte gestört und es war für diejenigen auch nicht unbedingt einfach, denn Kreativität kann man nicht lernen :wink:

Wenn du Freude an der Kunst hast und Kreativ bist, dann mach Kunst LK :smile: Du musst auch nicht die größte Malerin sein - oft geht es nur um den Ausdruck den das Bild vermittelt. Die Theorie in der Kunst ist nicht schwer und es ist auch nicht massig viel.

Du wirst dich freuen ein Bild zu malen während deinen Kommilitonen im Mathe Leistungskurs die Köpfe dampfen :wink: