hallo cathi,
Rene, schonmal auf die Idee gekommen, dass ich das hier tue,
weil ich
meinen Freund sehr liebe und ihm helfen will? Und weil ich
etwas
verzweifelt bin? Ich will keine Fehler bei ihm suchen, ihn in
die
Enge treiben, umerziehen oder sonstwas. Was hast du nur für
ein
verqueres Bild von mir.
aber weisst du, dass das meiner meinung nach genau der punkt ist. du kannst niemandem helfen, der keine hilfe moechte. verstehst du? ein psychologe ist nutzlos, wenn derjenige, um den es geht, nicht moechte.
ich habe kein schlimmes bild von dir*rotwerd*
ich habe mich jedoch sowas von angegriffen gefuehlt, dass ich erstmal ein paar stunden ueeberlegen musste, um nichts verletzendes zu schreiben.
wie leute haben hier geschrieben, dass du ihn nicht missionieren kannst. er ist doch kein kind!
du schaffst es, wer weiss nicht, wie viele leute hier in schach zu halten und viele geben dir aehnliche antworten.
ich habe im moment eine freundin, die ihre mutter fragen muss, ob sie mal in ne andre stadt fahren darf…und sie ist volljaehrig. fuer mich ist dann 100% klar, dass wir keine zukunft haben. sie ist einfach anders als ich, sie hat andere einstellungen als ich. und ich werde nicht die person, die ihr das leben gab und sie liebt, schlecht hinstellen.
Und kannst du dir vorstellen, dass es
Leute
gibt die uneigennützig lieben?
das ist ein weiterer punkt. davon abgesehn, dass menschen sehr sehr oft genau das gegenteil davon sagen, was sie eignetlich sind[typische saetze wie eigentlich bin ich ja ein netter mensch, aaber…oder ich bin doch nicht doof oder das ist doch ganz einfach…->das sind saetze die man nicht sagen braeuchte, wenn sie der wahrheit entspraechen],sagst du, dass du uneigennuetzig bist…
du willst also nur sein bestes…oh…hab ich jetzt, du willst, gesagt? ich meine, haettest gern, nein, du moechtest,ich meine, ach, hilf mir mal auf die spruenge. verfasse einen uneigennuetzigen satz.
Die den anderen nicht ändern
wollen,
sondern einfach nur den Zustand von einer liebevollen
Beziehung, die
sie mal hatten (und sich darin BEIDE sehr wohlgefühlt
haben!)und die
andere halb zerstört haben, wiederherstellen wollen?
Ich bin nicht so ein männereinzwängendes Frauenmonster.
ich sehe im moment wie gesagt nur, dass du ganz schoen kaempfst. aber nicht wegen deines freundes, sondern, um dich zu rechtfertigen.
dein freund befindet sich, nach deinen angaben zu urteilen,zwischen 2 frauen und beide halten ihn jeweils an einer hand fest.
wie wuerdest du dich fuehlen???
eingeengt…er scheint der situation nicht gewachsen zu sein. du willst einen mann, der nicht von zu hause wegkommt, weil er zu schwach ist, seiner mutter zu sagen, dass er dich liebt?
oder:
er will nicht.
du bist kein gieriges weibsbild, aber du scheinst ziemlich dominant.
mfg
rene