An die Moderatoren dieses Brettes

Sehr geehrte Moderatoren.

Daß sich der Umgangston hier bisweilen weit unter dem Erträglichen bewegt, ist ja schon offensichtlich geworden. Bisher habe ich mich aus dem Ganzen auch rausgehalten.

Dieses Posting
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

(Zitat)

Ich hatte schon gehofft Sie wären tot oder krank oder beides
nein halt krank sind Sie ja im Kopf.
Lerne Lesen und schreiben alter frühchen kukuckvater.

möchte ich doch aber gerne zum Anlaß nehmen, Sie daran zu erinnern, daß es zumindest in Ihrem Aufgabenbereich liegen sollte, zu erkennen, wann spätestens Grenzen überschritten werden und daß Ihnen auch eine Pflicht obliegt, das Wahren von Grenzen zu kontrollieren und grobe Verstöße zu sanktionieren.

Insbesondere der hier zitierte Teilnehmer, aber nicht nur er, sondern dadurch Angestachelte, zum Beispiel auch ersichtlich in solch einem Artikel
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
fällt mehrfach in einer Art auf, die Sie in meinen Augen schon viel zu lange geradezu phlegmatisch hinnehmen.

Die Löschung des obigen Artikels (notwendige Genehmigung zur eventuellen Löschung der darauf verweisenden Passagen des meinigen hiermit ebenfalls erteilt) sollte unbestritten erfolgen. Desweiteren sollten Sie in meinen Augen ernsthaft darüber reflektieren, welcher Form von Polemik, aber auch sprachlicher Gewalt Sie zukünftig weiter tatenlos zusehen wollen.

Wenn es Ihnen nicht zuviele Umstände macht, erbitte ich zudem an dieser Stelle um eine Reaktion auf mein Posting, in dem Sie (nicht nur) mir als Nutzer einmal darlegen, welcher Art Ihre zukünftigen Vorstellung der Betreuung eines Forums aussehen und wie Sie solchen Entgleisungen entgegentreten wollen. Derzeit stellt sich zumindest für mich die Frage, ob ich mich nicht zukünftig aus dieser indiskutablen Form der Niveaulosigkeit und umgangssprachlicher Assozialität fernhalten sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
LeoLo

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, ist aber leider nicht neu…
Hi,

Kritiken an den Moderatoren in diesem Brett sind nicht neu.
Neben dem hier geduldeten Ton,
wird auch immer wieder gegen folgende Brett-Regel verstossen:
„Anfragen in diesem Brett müssen unbedingt allgemeingültig formuliert werden!“

Nun, dieses Brett ist sicherlich nicht einfach zu handhaben,
jedoch die von Dir genannten Links zeigen klar, dass hier einiges schief läuft.

Ich unterstütze hiermit Deine Forderungen.

Gruß

Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich halte dieses Posting, ganz davon abgesehen, ob ich dem Inhalt zustimme oder nicht, für den falschen Weg (da wahrscheinlich wieder eine endlose Diskussion entsteht). Besser per Mail an die Mods oder direkt ans Team.

Gruß, DW.

Hi,

Ich halte dieses Posting, ganz davon abgesehen, ob ich dem
Inhalt zustimme oder nicht, für den falschen Weg (da
wahrscheinlich wieder eine endlose Diskussion entsteht).
Besser per Mail an die Mods oder direkt ans Team.

generell gebe ich Dir recht.

Jedoch artete das hier dermaßen schon aus,
dass ich eine öffentliche Diskussion für legitim halte.

Die Denunzierung einiger Leute hier geschah schließlich auch nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Gruß

Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich halte dieses Posting, (…), für den falschen Weg

Nein, das denke ich nicht. Als Moderator ist man - in meinen Augen - auch dazu verpflichtet, die Methode und die „Ethik“ seiner Forumspflege der Forumsgemeinde öffentlich gegenüber vertreten zu können. Daher habe ich bewußt die Frage ja nicht an die Forumsgemeinde gestellt, sondern direkt an die Verantwortlichen. Warum sollte ich die Reputation eines Moderators durch „heimliche Kritik“ schützen, wenn ich der Meinung bin, daß er seine Pflichten gegenüber der Gesamtheit vernachlässigt?

Besser per Mail an die Mods oder direkt ans Team.

Ganz im Gegenteil. Als MOD muß ich mich auch unbequemen Fragen des „Fußvolkes“ offiziell stellen und kann mich nicht hinter für andere unsichtbare Einzeldiskussionen verschanzen. Ich gehe bisher davon aus, daß die angesprochenen Personen Ihrer Verantwortung uns allen gegenüber auch ordentlich nachkommen. Wenn ich als MOD mir das Recht vorbehalte, einseitig im Hintergrund Artikel verschieben, überarbeiten oder löschen zu dürfen, dann kann ich bei brisanteren Fragen mir nicht das Recht vorbehalten, unantastbar im Sinne der Kritik zu bleiben, sondern sollte mein Konzept, mit der ich die Auswahl treffe, wann und wie ich als Moderator „einschreite“, vertreten können. Zu guter Letzt ist es ja unbestritten auch eine Frage/Äußerung, die eben im Interesse vieler hier gestellt wird. Von daher ergibt sich alleine daraus die Legitimation der „öffentlichen“ Fragestellung.

(da
wahrscheinlich wieder eine endlose Diskussion entsteht).

Soweit sie „fruchtbar“ ist, wäre das ja nicht wirklich zu beanstanden, oder? Du hast durch Deinen Kommentar übrigens selber dazu beigetragen, daß aus einer Anfrage an die MODs eine Diskussion entstanden ist, oder? :smile:

Gruß,
LeoLo

1 „Gefällt mir“

Moien,

wenn eine Mail an die MOD´s keinerlei Wirkung zeigt - was hier der Fall ist - macht diese Vorgehenweise durchaus Sinn, auch wenn ich Zweifel habe das sich was ändert und an die Pöbelien von Johannes alias Jakob läßt sich eh nur durch Rausschmiß (wie ja bei ihm schon geschehen) ändern…

Gruß

Bernd

Und da lasse ich diesem Herrn Winnemöller immer den Vortritt.

Gott sei Dank kann man bei den Posting immmer die Uhrzeit sehen.

Jakob

Lieber Herr Winnemöller
Gute Taten, die Sie in ihrer Bosheit bloßstellen, werden von Ihnen in ehrlichster Überzeugung als Bosheit aufgefaßt. (Leo Tolstoi)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh man!
Hi LeoLo!

Sehr geehrte Moderatoren.

Bin ich zwar nicht, aber ich melde mich trotzdem!

möchte ich doch aber gerne zum Anlaß nehmen, Sie daran zu
erinnern, daß es zumindest in Ihrem Aufgabenbereich liegen
sollte, zu erkennen, wann spätestens Grenzen überschritten
werden und daß Ihnen auch eine Pflicht obliegt, das Wahren von
Grenzen zu kontrollieren und grobe Verstöße zu sanktionieren.

Merkst Du etwas?
Obgleich Dein Posting jetzt schon seit knapp sechseinhalb Std. hier steht, kam noch keine Reaktion von einem der beiden MODs. Das mache ich den Beiden erst mal nicht zum Vorwurf, da sie sicherlich auch etwas anderes zu tun haben, aber ein etwas fader Beigeschmack bleibt!

Zumal beide angesprochenen User nicht davor zurückschreckten, selbst hier ihre Tobsucht auszuleben! Der eine etwas neutral, der andere gewohnt peinlich…

Ich will Dich nicht böse wegen Deiner „Beschwerde“ kritisieren, ich verstehe sie sogar (zum Glück bleibt das Arbeitsrechtebrett, in dem ich mich sehr viel häufiger aufhalte, von diesem Kleinkrieg weitestgehend verschont), aber ich fürchte, dass genau das Gegenteil von dem geschieht (und zum Teil schon geschehen ist), was Du eigentlich bezwecken wolltest!

Trotzdem ist eines der (bestimmt bald - da es auch viele andere ankotzt) 583 Sternchen von mir :wink:

LG
Guido

@MOD Wenn der Thread hier gelöscht wird (bislang gibt es ja nur einen Anfang), brauche ich keine Benachrichtigung!

Abgesehen davon, daß ich nicht davon ausgehe, daß diese Internetseite von Gott stammt, hat Tolstoi das:

Gute Taten, die Sie in ihrer Bosheit bloßstellen, werden von
Ihnen in ehrlichster Überzeugung als Bosheit aufgefaßt.

sicherlich nicht gesagt. Insbesondere bezog er sich bei seinem Ausspruch:

„Gute Taten, die andere in ihrer Bosheit bloßstellen, werden von
diesen in ehrlichster Überzeugung als Bosheit aufgefaßt.“

nicht auf einen Herrn Winnemöller.

Ja ich gebe zu Tolstoi´s Spruch angepasst zu haben.
Jakob

MOD: Der eiserne Zensurbesen
Hallo LeoLo

die Auseinandersetzung zwischen BerndW und Jakob Opgen geht schon so lange und mit ähnlicher Wortwahl, dass ich mich immer frage, ob das ernstgemeint ist. Daher bliebt der Zensurbesen noch im Schrank.

Grüße

ek

MOD: Mail?
Hallo Bernd,

bei mir ist keine Mail angekommen.

Grüße

ek

Ivo hat im Mietbrett kurz und knapp aufgeräumt und Ruhe ist - mit BerndW.
Ob IVO Ihm was angedroht hat, weiss ich nicht, aber es wirkt.
Jakob

Hi Jakob,

sorry, erlaube mir die Bemerkung:
„Zum zanken gehören meist Zwei“.

Mal von den (Nicht-)Reaktionen der Mods in diesem Brett abgesehen,
alleine zanken kann selbst BerndW nicht.
Du machst da kräftig mit und verläßt auch gerne das eine oder andere mal den Weg der Sachlichkeit.
Die Ursache dafür kannst Du als Konfliktpartner nicht auf die Untätigkeit der Mods in diesem Brett schieben.

OK, BerndW ging mir auch schon auf die Nerven.
Jedoch seit ich auf seine Provokationen nicht mehr reagiere, ist Ruhe eingekehrt.

Denk’ doch mal darüber nach.

Schönen Gruß

Christian

Seltsame Einstellung…
Hi ek,

Ihr vertretet eine recht seltsame Einstellung.

Also greift Ihr hier grundsätzlich nicht ein,
weil es ja sein könnte, dass der eine oder andere verbale Aussetzer nicht ernst gemeint ist?

OK, könnte man evtl. noch nachvollziehen, auch wenn das mir sehr schwer fällt.
Jedoch wenn Ihr per Mail direkt von einem Betroffenen angeschrieben werdet, einen Dialog der zu weit geht zu beenden,
was ist dann?
Hm, laßt mich mal nachdenken…
*grübel*
Ach ja, hatten wir ja auch schon.
Und Eure Antwort war „Das sehe ich nicht so“.
Und schwups, passierte auch nichts.

Also nochmals zusammengefaßt:
1.) Ihr macht generell nichts, da die Dialoge ja evtl. nicht ernst gemeint sind.
2.) Werdet Ihr angeschrieben und teilt man Euch mit, dass die Dialoge doch kein Spaß sind, handelt Ihr auch nicht, weil Ihr die Meinung vertretet, dass das Ganze doch gar nicht so schlimm ist.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Christian

1 „Gefällt mir“

Hi Jakob,

sorry, erlaube mir die Bemerkung:
„Zum zanken gehören meist Zwei“.

Mal von den (Nicht-)Reaktionen der Mods in diesem Brett
abgesehen,
alleine zanken kann selbst BerndW nicht.
Du machst da kräftig mit und verläßt auch gerne das eine oder
andere mal den Weg der Sachlichkeit.

Ja
aber nur als Kontra

Die Ursache dafür kannst Du als Konfliktpartner nicht auf die
Untätigkeit der Mods in diesem Brett schieben.

OK, BerndW ging mir auch schon auf die Nerven.
Jedoch seit ich auf seine Provokationen nicht mehr reagiere,
ist Ruhe eingekehrt.

Ja mach Ihm dann keinen Spass mehr und geht dann einem anderen auf die Nerven.

Denk’ doch mal darüber nach.

Bernd hat einfach ein mangelndes Selbstwertgefühl kuck Dir die Seite an. Glaubwürdig ? Er postet nie in seinem „Fachgebiet“ VB C++ Pascal Access Assembler u.ä warum wohl ???

Nur aufgeschnitten - da laufen Spezies, die Ihn dann entlarven?

IVO hat´s im Mietbrett bewiesen - es geht! NETTIQUETTE nicht eingehalten --> Reaktion androhen und …es geht.

Jakob

Schönen Gruß

Christian

Hi,

aber nur als Kontra

reicht ja schon.

Ja mach Ihm dann keinen Spass mehr und geht dann einem anderen
auf die Nerven.

Nicht mein Problem.

Bernd hat einfach ein mangelndes Selbstwertgefühl kuck Dir die
Seite an. Glaubwürdig ? Er postet nie in seinem „Fachgebiet“
VB C++ Pascal Access Assembler u.ä warum wohl ???

Nur aufgeschnitten - da laufen Spezies, die Ihn dann
entlarven?

IVO hat´s im Mietbrett bewiesen - es geht! NETTIQUETTE nicht
eingehalten --> Reaktion androhen und …es geht.

Ich kenne BerndW nicht - erst recht nicht persönlich.
Daher kann ich mir kein Urteil über ihn erlauben.
Aber ich kann ihm aus dem Weg gehen. :smile:))

Gruß

Christian

Hallo E. Krull, hallo Dirk Roos und übrige hochgeschätzte Verantwortliche!

*ironie ein*
Vielen vielen lieben Dank für diese wohl durchdachte ausführliche „Antwort“ und die viele Mühe, die Ihr euch extra für mich und alle Interessierten gemacht habt!

Ich hoffe, meine Anfrage und Kritik ist Euch nicht zu sehr zur Last gefallen und möchte mich hiermit nachdrücklich dafür entschuldigen, daß ich Eure Zeit gestohlen habe.

Die 19 Sternchen habe ich mir übrigens selber gegeben, von daher macht Euch mal keine Sorgen, dass hier im Forum irgendein „Problem“ existieren könnte, dem Ihr euch ganz dringend mal widmen solltet.

Ihr habt natürlich Recht. Wie dumm von mir.
*ironie aus*

Ich werde in diesem Brett bis zu einer ernstzunehmenden Reaktion Eurerseits keine Antworten mehr geben. Aber was juckt es eine Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt…

Gruß,
LeoLo

1 „Gefällt mir“

Moien,

diesmal hab ich keine geschrieben, aber wegen Vorfällen zuvor schon…

Abgesehen davon ist es an sich schon peinlich, daß ihr nicht von selbst tätig werdet bei jemanden der ständig nur rumpöbelt (nicht nur bei mir!) und unstrittg völligen Blödsinn verbreitet. Das diesem Herren schon das Posten hier an sich verboten wurde und ihr ihn weiter machen lasst macht es noch schlimmer…

Sein von Leo zitiertes Posting zeigt ja spätestens das auf der nach unten offenen Assozialitätsskala er jeden Rekord bricht…

Gruß

Bernd

1 „Gefällt mir“

lächerlich!!!
Moien,

ich warne lediglich alle vor einem Troll, dem nicht umsonst vom Team verboten wurde hier im Forum zu posten - nur was nützt es wenn Troll sich unter diversen anderen Namen zusätzlich anmeldet und ihr ihn machen laßt!

Wie wäre es wenn ihr eurer Aufgabe nachkommt statt mit Ignoranz zu glänzen?

Gruß

Bernd

1 „Gefällt mir“