Moin,
kurz und bündig, aber vollkommen richtig.
So kenne ich Dich
wollt ihr nicht Telefonummern email-Adressen tauschen?
J~
Moin,
kurz und bündig, aber vollkommen richtig.
So kenne ich Dich
wollt ihr nicht Telefonummern email-Adressen tauschen?
J~
Und wenn M nicht gestorben ist…
…schreibt er auch morgen noch solche Postings.
VG!
J~
Hallo,
stimme Dir komplett zu.
Die Wahle eines Partners bestimmt das Herz (zumindest bei mir).
Und dann ist es egal wieviel er verdient oder wie er aussieht.
Ok ich gebe zu der Geruch spielt eine große Rolle.
Das hat aber eher was mit der Körperpflege zu tun.
Für mich persönlich gibt es diesen Satz: „Ich kann Dich nicht riechen“.
Es sind Menschen die wirklich nett sind,aber ihr Geruch stört mich doch sehr.
Warum soll Frau sich auf einen Mann einlassen der zwar sehr nett ist und vielleicht auch nocht gut verdient,aber das Herz eben nichts dazu sagt?
Das wäre für mich mit dem Ausdruck 2. Wahl verbunden.
Es ist nicht fair ganz einfach.Weder mir noch dem Mann gegenüber.
Warum sollte nicht nur ein Gefühl entscheiden können?
Gruß
Hallo,
ich denke das hat mit dem Materiellen nur indirekt etwas zu tun, und zwar soweit Materielle Dinge Folge bestimmter Lebensumstände und weiterer Parameter sind. Den Sportwagenfahrer wird die Polofahrerin dann nicht locken können, wenn der Sportwagen aus dem Verdienst eines Akademikers stammt, der auch Ansprüche an eine gepflegte Unterhaltung, gute Allgemeinbildung, Umgangsformen, … hat, die Polofahrerin nicht deshalb nicht hat, weil sie Polofahrerin ist, sondern weil sie nur knapp den Hauptschulabschluss geschafft, und dann mit Glück eine Lehrstelle bekommen hat, und sich jetzt in einem ganz anderen Umfeld bewegt, in dem es andere Ansprüche, andere Interessen, … gibt, die einfach nicht kompatibel sind.
Die Polofahrerin ist deshalb selbstverständlich kein schlechterer Mensch, und hat genau wie der Sportwagenfahrer das Recht auf eine glückliche Beziehung mit einem passenden Partner, aber das wird dann auch jemand mit vergleichbarem Hintergrund sein. Die „Pretty Woman“-Storys gibt es nicht deshalb so selten im wahren Leben, weil wirtschaftlich besser gestellte Menschen so überheblich sind, sich nicht mit wirtschaftlich schlechter gestellten Menschen abzugeben, sondern weil diese wirtschaftliche Besserstellung normalerweise Folge anderer Umstände ist, die in Wirklichkeit dafür ausschlaggebend sind, dass es nicht passt.
Ist die Polofahrerin Studentin kurz vor dem Examen, hat sie beim akademischen Sportwagenfahrer schon ganz andere Chancen. Und wenn der Sportwagenfahrer ein ungebildeter „von Beruf Sohn“ ist, hat vielleicht auch die zunächst beschriebene Polofahrerin eine Chance.
Daher finde ich den untauglichen Versuch mancher maximal gutaussehenden Damen einerseits höchst witzig, andererseits aber auch traurig, nur über Äußerlichkeiten „aufsteigen“ zu wollen. Das klappt eben nur für ein paar Bettspiele aber in den seltensten Fällen für eine Beziehung, und daran ändert auch die lange angesparte Ausstattung nichts, mit der dann oft auf Fang gegangen wird.
Gruß vom Wiz
Ach J~
Tach,
wollt ihr nicht Telefonummern email-Adressen
tauschen?
ach J~, kleine Jungs müssen nicht alles verstehen
Gandalf
Ü30er
Hallo,
Die Polofahrerin ist deshalb selbstverständlich kein
schlechterer Mensch, und hat genau wie der Sportwagenfahrer
das Recht auf eine glückliche Beziehung mit einem passenden
Partner,
Aber dann ist es noch mehr eine bodenlose Anmaßung von „2.Wahl“ zu sprechen. Und von Marktwert.
Gruß
Elke
Verkäuferin, Diddlemaus, Sex und Essen
Hallo,
eine übergewichtige
Fleischereifachverkäuferin mit Hobby „Abends vorm Fernseher
abhängen und DSDS gucken sowie Diddlemäuse im tiefgelegten
Opel Corsa Verteilen“ wird wohl kaum den Vorstand einer
Großbank für sich einnehmen können
Irgendwie vielleicht aber doch, oder? Denn, wenn ich weiterlese …
Die meisten von uns [Männern] sind einfach nicht so anspruchsvoll, :was Aussehen und Einkommen anbetrifft. Wir freuen uns schon, wenn :wir ab und an mal ran dürfen und abends etwas zu essen auf dem Tisch :steht
…
dann kommt es mir so vor, als ob Ihr das von einer übergewichtigen Verkäuferin mit Opel Corsa genausogut bekommt.
Mit vielen Grüssen,
Walkuerax
Hallo,
Weibliche Singles über 30 sollten aufhören nach Mr. Right zu suchen und sich mit der 2. Wahl zufrieden geben.
Meine Frau - sie war über 30 als ich sie kennenlernte - denkt da ganz anders drüber und sie ist auch nicht der Meinung, nur die 2. Wahl bekommen zu haben.
Was haltet ihr davon?
Ich halte das für Quatsch. Das Alter wird nicht in Jahren gemessen. Ein Mensch ist erst dann alt, wenn er keine Träume mehr hat. Und das kann auf (nach Jahren) auf über 30jährige und noch ältere zutreffen.
Ich persönlich kenne (nach Jahren) unter 30jährige Greise und über 50jährige Jünglinge.
Gruss
Iru
Hallo,
andere Baustelle! Der Partner aus dem komplett falschen Umfeld ist nicht 2. sondern gar keine Wahl. Und damit meine ich ein ganz neutrales „kommt nicht in Frage“. Das ist nicht Apfel statt Birne beim Obstkauf, sondern Bratwurst. Einfach ein ganz anderes Kästchen, kein besseres oder schlechteres, sondern einfach nur ein anderes.
Gruß vom Wiz
Hallo,
ein kleiner Ausschnitt zumindest:http://www.youtube.com/watch?v=QAp7PmrjP7I
Ich gebe ihm da übrigens völlig recht. Und was ist schon 2. Wahl? Das kann ja auch ein kleiner Kratzer an der Rückseite eines Kühlschranks sein - das interessiert doch keinen.
Grüße
Chang
über 50jährige Jünglinge.
Oh ja! Neulich gabs hier (stand in der Zeitung) einen 80-jährigen, der sich neben eine Dame auf die Parkbank gesetzt und dann offen masturbiert hat (nein, ich bin nachweislich jünger).
Die Dame hat die Polizei alarmiert, der Greis wurde festgenommen.
Gruß
Marzeppa
Hallo, Almut,
Gegenfrage: will Frau mit diesem Mann 2.Wahl ein „Kinderlebenlang“ ein Kind erziehen ? Gut, ich höre sie kommen, die Schaar der geplant Kinderlosen, also eine „Kinderfreie“ Meinung
:
Ich denke, dass Menschen, egal ob M oder W mit zunehmendem Alter mehr und mehr charakterlich (wie auch immer) ausgeformt und somit (wenngleich unbewusst) intoleranter werden. Zum einen verfestigen sich Macken und Spleens, zum anderen meint man immer schneller im Gegenüber zu erkennen, was das „für eine®“ ist: die Schubladendenke halt Wenn man das nicht aktiv mitbekommt und nicht in der Lage ist, seine eigenen (und andererleuts) Macken positiv einschätzend „gelassen hinzunehmen“ (und sie als Charakterzug zu akzeptieren) sowie sich darüber halbwegs klar zu sein, was sie für die Umwelt an Auswirkungen zu bieten haben, bleibt man allein!
Ein (kinderloses ) Beispiel: ein Single, der sich sein „Semi-Singleleben“ lang zwischen 20 und 30 in den Urlaub „flüchtet“ und für sich erkennt (oder daraus sich das so hinbiegt
…), dass er/sie gern reist, hat nun bei einem nicht reisenden Gegenüber zwei Möglichkeiten : Der/Die vermeintliche Mr(s) Right denkt sich „pah, so ein Eigenbrödler und Stubenhocker, ich bin cool, ich reise“, ein akzeptierender/toleranter Mensch denkt sich … nix! Er sieht sich den Menschen an und überlegt, was ihm wichtig ist: zu reisen oder nicht länger allein bzw. mit diesem „schlimmen Dilemma“ (Ironie off) zu leben.
Da sich diese Macken und „Unterschiede“ dann auch noch ausgerechnet mit zunehmenden Alter häufen, gerät man zwangsläufig im Spagat auf die beiden immer weiten auseinander klaffenden Schneiden einer Schere…
Ich beobachte meines Erachtens, dass das über 30 nix mit erster und zweiter Wahl zu tun hat, sondern mit einer zunehmend „erlahmenden“ Geistesaktivität Bei einem befällt es das Rechnen, beim anderen die Selbstwahrnehmung
Wenn das nicht mit Positivem, Selbstkritischen Denken beantwortet wird, wirds meiner Meinung nach um einen sehr einsam.
Gruß
Der Schnabel
Hi,
ich finde die Formulierung „2. Wahl“ sehr unglücklich weil das natürlich provokant und menschenunwürdig erscheint. Der eigentliche Sinn hinter der Aussage stimmt aber und ich denke, Mathias hat es durchschaut:
Nach den allgemeinen Spielregeln läuft’s ja meistens so, dass der Mann die Frau umwirbt und diese sich entweder „seiner erbarmt“ - oder auch nicht. Da gelten die Errungenschaften der Emanzipation auf einmal nicht mehr. Viele Frauen, die einerseits vehement für Gleichberechtigung eintreten, haben andererseits kein Problem mit der Erwartung, dass er sie umwerben muss und etwas „bringen“ muss.
Das ist natürlich etwas pauschal hingeschrieben und jetzt werden wieder alle besonders aufgeklärten w-w-w-Userinnen aus den Löchern kommen, bei denen das „natürlich“ nicht so ist…
Dennoch - die meisten Frauen werden nach wie vor gerne hofiert und hat die Erwartung, dass der Mann sich ihrer würdig zeigen muss. Welche Erwartung sie dabei überhaupt realistisch haben können, abhängig vom eigenen Marktwert, spielt da selten eine Rolle und man erlebt durchaus, dass Frauen Ansprüche stellen, die utopisch sind.
Wer einen Prinzen will muss selber Prinzessin sein. Wer Magd ist sollte seinerseits auch bereit sein, sich mit einem Knecht zu arrangieren - anstatt mit der Haltung, selber nichts Geringeres als den Prinzen zu wollen, aufzutreten. Das sind einfach Marktgesetze, die von zahlreichen Frauen nicht berücksichtigt werden.
Bei den Ü30-Frauen fällt mitunter auf, dass die ganz schön heftige Ansprüche stellen für das, was sie selber zu bieten haben; wenn der eigene Lack abzublättern beginnt muss man aber realistisch auch Kompromisse bei den Erwartungen an den Partner machen. Man kann nicht selber aus dem Leim gehen, Fältchen und Cellulite bekommen, seine Spleens und Macken kultivieren - und dennoch erwarten, dass adäquate Männer keine vergleichbaren Schönheitsfehler haben dürfen.
Gruß,
MecFleih
Hallo,
Irgendwie vielleicht aber doch, oder? Denn, wenn ich
weiterlese …
dann kommt es mir so vor, als ob Ihr das von einer
übergewichtigen Verkäuferin mit Opel Corsa genausogut bekommt.
Der Vorstandsvorsitzende kann aber genauso eine gutaussehende, gepflegte, weltgewandte, gebildete, repräsentative Frau bekommen, die sich auf seinem Parkett zu bewegen weiß. Insofern muss der sich nicht unter den Uschis mit weniger Potential umsehen.
Wenn Uschi, die Fleischfachverkäuferin, also meint, dass ihr ja nur ein Typ aus der Liga der Vorstandsvorsitzenden zusagt, wird sie nie einen Partner kriegen.
Wenn sie aber erkennt, dass Horst-Dieter, der seit 10 Jahren hartzende Typ mit abgebrochenem Hauptschulabschluss und ohne Berufsausbildung menschlich ein ganz dufter Typ ist, der nebenbei auch Interesse an DSDS und tiefergelegten Opel Corsas hat, könnte das eine glückliche Beziehung ergeben.
Gruß,
MecFleih
Hallo Almut,
ich auch
VG
Mela
Sex + Essen + Status?
Hallo,
Na, so langsam kristallisiert sich heraus, was Männer sich wünschen. Nachdem es bei Mathias doch noch etwas schlicht rüberkam:
Die meisten von uns sind einfach nicht so anspruchsvoll, was Aussehen und Einkommen anbetrifft. Wir freuen uns schon, wenn wir ab und an mal ran dürfen und abends etwas zu essen auf dem Tisch steht.
und sich auf „Sex und Essen“ reduzierte, geht das was Du schreibst tatsächlich in höhere Sphären:
Der Vorstandsvorsitzende kann aber genauso eine gutaussehende,
gepflegte, weltgewandte, gebildete, repräsentative Frau
bekommen, die sich auf seinem Parkett zu bewegen weiß.
Insofern muss der sich nicht unter den Uschis mit weniger
Potential umsehen.
Die Ehefrau als Statussymbol? Repräsentativ auf dem internationalen Parkett? Zum Vorzeigen wie der Mercedes Cabrio?
Wenn Uschi, die Fleischfachverkäuferin, also meint, dass ihr
ja nur ein Typ aus der Liga der Vorstandsvorsitzenden zusagt,
wird sie nie einen Partner kriegen.
Wenn sie aber erkennt, dass Horst-Dieter, der seit 10 Jahren
hartzende Typ mit abgebrochenem Hauptschulabschluss und ohne
Berufsausbildung menschlich ein ganz dufter Typ ist, der
nebenbei auch Interesse an DSDS und tiefergelegten Opel Corsas
hat, könnte das eine glückliche Beziehung ergeben.
Na, Du scheinst Dich ja auszukennen im Prekariat.
Schönen Arbeitstag,
Walkuerax
Dank an alle
Hallo liebe Experten,
danke für eure zahlreichen Meinungen.
Ich suche weiter meinen Partner, der mir auch keinen goldenen Käfig bauen muss.
Grüße und einen schönen 1. Mai (ruhiger als bei mir!)
Almut
Hallo Almut!
ich bin mir sicher, dass es die „Brigitte“ war. Also Sparte
Klugscheiß-Hobby-Psychologe.
Dann bleibe ich bei der Vermutung, dass der Journalist den Fachartikel nicht richtig verstanden hat, den er verwurstet hat.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, was getestet wurde.
Ich könnte da jetzt lange im Trüben stochern und versuchen, zu erraten, was der Partnerphsychologe/Soziologe da herausfinden wollte.
Ich vermute stark, das da Partnerwahlkriterien getestet wurden.
Und ich vermute weiter, das bei über 30-jährigen ein Merkmal, wie Geruch oder Aussehen stark an Bedeutung verliert gegenüber den juvenilen Frauen als Kriterium für Attraktivität bei Männern.
Wenn das nun ein Merkmal ist, bei dem es eine (vermutete) Korrelation mit der Fitness der Nachkommen gibt, dann kann es sein, das der Psychologe zu dem Schluss gekommen ist, aha, die Ü30er geben sich evolutionär gesehen mit der 2. Wahl zufrieden. Bzw. „Frauen ab dem Alter gewichten anscheinend die Möglichkeit sich überhaupt fortzupflanzen höher als die Qualität des Nachwuchses.“
Alles sehr abstrakt, und vermutlich wurden auch Merkmale getestet, an die kein geistig gesunder Mensch denken würde.
Menschen lassen sich nämlich leider nicht auf nackte Zahlen reduzieren.
Leider für Leute, die versuchen mit Statistik Dinge über sie herauszufinden.
Wichtig ist nicht, was die Soziologen sagen, sondern was man dabei fühlt, gewissermaßen die Qualia der Partnerwahl.
Es könnte z.B. sein, das für eine Heranwachsende sagen wir das Aussehen total wichtig ist.
Der Freund muss aussehen wie eine Mischung aus George Cloony und Johny Depp, überspitzt gesagt.
Als 30-jährige wählt man dann eher jemanden mit Waschbärbauch, der Kochen kann, weil man inzwischen weiß, das es auf das Aussehen nicht so sehr ankommt, und die Kochkunst im Laufe der Zeit besser wird, im Gegensatz zum Aussehen.
Evolutiv gesehen, hat frau sich damit für die 2. Wahl entschieden.
Emotional ist frau gereift.
[tl;dr]
Wenn Wissenschaftler abstrakte Dinge über Partnerwahl von Menschen testen, hat das wenig mit dem echten Leben zu tun.
Viele Grüße!
Ph.
hallo!
Na, so langsam kristallisiert sich heraus, was Männer sich
wünschen.
Nö. Tut es nicht.
Lg,
M.
Hallo,
Na, so langsam kristallisiert sich heraus, was Männer sich
wünschen.
Sagen wir lieber: du glaubst ein Schema erkannt zu haben. Ob’s stimmt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Die Ehefrau als Statussymbol? Repräsentativ auf dem
internationalen Parkett? Zum Vorzeigen wie der Mercedes
Cabrio?
Ich denke, dass du da etwas ziemlich falsch verstehst - verstehen willst?
Na, Du scheinst Dich ja auszukennen im Prekariat.
Ich hätte genauso ein Beispiel über den Vorstandsvorsitzenden bringen können. Aber es geht hier ja um Ansprüche von Frauen, nicht um die von Männern.
Ich denke, Postings wie meins und das von Mathias pieken dich und da wolltest du die Gelegenheit nutzen, mir jetzt einen doofen Spruch zu präsentieren. Wenn es dir dadurch besser geht freut es mich.
Gruß,
MecFleih