am 7.03 habe ich meine Ernährung konsequent umgestellt, und
gehe seit dem jede Woche 4 mal 2 Stunden zur FitnessBude
(min.1 Std
Fahrrad fahren mit 135 Puls) und danach Kraftübungen!
ich würde aufpassen mit dem Puls. Eigentlich solltest du da nicht über die 100 kommen. Denn da drüber ist es eigentlich nur noch belastend für Herz-Kreislauf und nicht mehr fürs abnehmen förderlich.
Ich esse zum Beispiel gestern: Wie jeden Morgen ein Müsli mit
mager Joghurt 0,1%Fett mit einem Apfel und einer Banane, als
Zwischenmahlzeit gibts rohen Kohlrabi und eine Möhre.
Das Müsli mit Joghurt ist in Ordnung. Da bekommst du in Kombination mit Banane und Apfel eine gute Basis für deinen Vitaminspiegel. Ratsam wäre es hier vielleicht auch einmal das Obst zu wechseln. Erstens wird es dann nicht so einseitig und langweilt dich irgendwann und zweitens ist es dann noch saisonal angepasst und du bekommst was wirklich frisches auf den Tisch was bei uns wächst.
Die Zwischenmahlzeit solltest du noch mit einer Scheibe Butterbrot verbinden. Das ist nämlich nur eine Möglichkeit die fettlöslichen Vitamine aus deiner Zwischenmahlzeit zu lösen. Anders isst du dieses wirklich nur zur Sättigung ohne auf Vitamine zu achten. Wär hier echt wichtig.
Mittags gabs selbstgekochtes mit Vokornnudeln SchweineFleisch
paprika, keimlinge, pilze, Kräuter.
Nudeln, vor allem Volkorn ist in Ordnung. Allerdings in Verbindung mit Fleisch hast du eine schlechte Kombination aus Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Es ist zwar nicht superschlecht aber auch nicht toll. Besser wäre Nudeln und Vegetarisch und mehr Kartoffeln oder Reis zu Gemüse (zwar auch KH-Träger aber in Kombination mit Fleisch besser zu verwerten) Am besten wär eh, Fleisch mit Gemüse, Reis oder Nudeln in Kombination mit Fisch und Gemüse. Parika, Keimlinge, Pilze, Kräuter sind gut. Kräuter möglichst frisch zu sich nehmen, denn sie haben eigentliche einen sehr hohen Vitamingehalt, der durch zu langes braten,kochen,dünsten verloren geht.
Danach als
Zwischenmahlzeit ein halbes Paket Maiswaffeln (99%mais).
wieviel ist das? gramm angage? Zuviel davon ist nicht so toll. Lieber noch mal Obst oder Joghurt und dazu oder so Maiswaffeln.
Abends eine Scheibe Vokornbrot mit 15%Bresso ca.7 Radischen
1ner Tomate 1 Stückchen Wurst und das war es da ich gestern in
der Fitnessbude war habe ich so ca.2Liter Wasser getrunken
1,5liter Apfelschorle (10%Apfelsaft) und 0,5liter Kaffe.
Abendessen find ich gut. 2 Liter Flüssigkeit solltest du eh zu dir nehmen. Besonders wenn du abnehmen willst. Das spült nämlich durch. Und nicht nur die Niere, sondern auch Einlagerungen und Schlack werden abgebaut. Kaffee darfst du auf gar keinen Fall zu deiner Wasserbilanz hinzufügen. Für einen halben Liter Kaffee musst du einen Liter Wasser trinken. Kaffee wirkt nämlich Wassertreibend, und da nimmt er nicht das Wasser von den zu entschlackenden Zellen. An sich finde ich sonst Kaffee nicht so schlimm. Regt ja auch die Fettverbrennung mit an. Aber dann zusätzlich und nicht als „Wasser“
Apfelsaft in Maßen ist okay. Sonst muss man nämlich vorsichtig sein, wenn man die Ernährung umstellt und viel Obst mehr ist als vorher, dass man mit der Säure im Obst und Saft keine Probleme bekommt. (Kann im ernstfall zu einer Übersäuerung führen, aber keine Angst noch lang nicht in deinem Fall)
So ungefähr ernähre ich mich täglich. Jetzt habe ich in nicht
einem Monat 6 kg abgenommen und bekomme so langsam Schiss ob
das nicht ungesund ist.
Das kann ganz gut und gerne vorkommen. Besonders, wenn du wirklich auf so etwas wie MCDonalds und fettiges Essen, weißen Zucker und weißes Mehl verzichtest. Der Körper reagiert so und verbrennt die Mengen, die er vorher zur Verfügung hatte. (natürlich nur indirekt gesehen) Auf einemal kommt weniger, am Anfang passiert eben dass, man nimmt rapide ab. Allerdings pendelt sich das mit der Zeit wieder ein, da sich der Körper diesem umgestellten Eßverhalten anpasst. Er denkt immer immer (wie in der Steinzeit) an schlechte Zeiten und hält zurück was er kann. Dann geht die ganze Abnahme auch auf einaml langsamer. Das macht aber nichts. Wenn du dein Ernährungsverhalten beibehälst, pendelt es sich ein. Sollte es dir aber auf einemal wieder reichen und du ißt wie vorher, denkt sich dein Körper sofort: „Juhu, Essen ich muss gleich einbunkern, für den nächsten Krieg“ So ist das leider und deshalb auch der Jojo-Effekt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Gruß Gaby