wie kann ich meinen eigenen Fond machen
Guten Abend!
Zunächst einmal denkst Du Dir einen Namen aus, auf den die Leute abfahren, z. B. „International Management Trust“ oder ähnlich sinnfreien Unfug. Auf einem Hochglanz-Flyer schwafelst Du vom Steuersparen und garantierter Rendite von 40%, wenn man mindestens 10 T€ auf folgendes Konto… überweist. Du versprichst außerdem eine Urkunde, die das Miteigentum an norwegischen Salzstöcken, Ölquellen im Himalaya und Manganknollen im Steinhuder Meer verbriefen. Davon läßt Du 10.000 Exemplare drucken und verschickst sie an Leute, von denen Du annimmst, daß sie Geld haben und ein bißchen doof sind. Wenn Du dick genug aufgetragen hast, kommen die Millionen auf Dein Konto. Dann muß alles ganz schnell gehen. Du hast Dich vorher erkundigt, welches Land Wirtschaftsganoven nicht nach Deutschland ausliefert. Da fliegst Du hin und läßt Dich hier nie wieder blicken.
Jede andere, womöglich legale Methode ist mit mehr oder weniger viel Mühe verbunden und führt längst nicht so direkt zum Erfolg. Das hängt mit einer weit verbreiteten Macke der Leute zusammen: Sie zahlen nicht einfach nur so. Sie wollen irgend etwas sehen und seien es nur Hoffnungen auf Gewinn. Nun laß mal Deine Phantasie spielen, wo Du das Geld der Anleger investieren willst, damit es wenigstens eine vage Hoffnung auf Gewinn gibt.
Gruß
Wolfgang
Aha, nach der Bank nun der Fonds. Hinweise erhälst Du im Kapitalanlagegesellschaftengesetz:
http://www.bafin.de/gesetze/kagg.htm
Kurzfassung:
Rechtsform: AG oder GmbH
Mindestkapital: 2,5 Mio. Euro
Management: Nachweis der fachlichen Eignung zum Führen einer KAGG, Voraussetzungen siehe meine Antwort zur Gründung einer Bank
Gruß,
Christian
Wenn es nur darum geht, schnell Geld zu verdienen: Verschicke an 64000 Menschen den Tip, Aktie A zu kaufen und an 64000 Menschen den Tip, Aktie A zu verkaufen. Nach drei Wochen schickst an 32000 von den 64000 Menschen, die den richtigen Tip bekommen haben, den Tip, die Aktie zu kaufen und an die anderen 32000 den Tip, die Aktie zu verkaufen.
Das ganze treibst Du weiter. Am Schluß schickst Du an die 4000 Leute, bei denen Du 5 mal richtig gelegen hast, den Hinweis, daß Du einen Aktienbrief verschicken könntest, wenn man Dir für den Aktienbrief 1000 Euro bezahlt und schon hast Du ruckzuck 4 Mio. Euro zusammen, was Dir ein sorgenfreies Leben ermöglichen sollte.
Gruß,
Christian
Ninos,
stell bitte nun nur noch ernst gemeinte Fragen.
gruss
Hallo Winkel,
vielleicht war ihm das damit ernst? Er hat sich nur um Brett vertan. Er wollte bestimmt wissen, wie ich aus einem schönen stück Fleisch einen guten Found bekommen um dann eine gute Soße zu machen??? Also wer von euch kann gut kochen oder verschiebt die Anfrage.
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine echte Alternative ohne Regeln durch das BA Fin:
echt klasse!!!
Gruß
Martin
Na ja mit einem „normalen“ Fond hast in Deutschland schon viel zu kämpfen, da du vielen Kontrollmechanismen unterworfen bist und nicht mit der ganzen Kohlne die Mucke machen kannst. Zumal du ein „kleines“ Einstiegskapital benötigst.
Da gibts aber seit kurzem eine bessere alternative Hedge Fond.
Du bist als single Trader niemendem Rechenschaft schuldig und musst deine Strategie niemandem verraten.
PS: Vergiss aber nicht an uns zu denken wenn es so weit ist, immerhin waren wir Diejenigen, die Dir unser kostbares Wissen zu teil werden ließen und Dich reich gemacht haben, ja!!
und wie kann ich denn machen
Hallo!
Da gibts aber seit kurzem eine bessere alternative Hedge Fond.
Hier ist von Geld die Rede *lechz*.
Aber nun erzähle doch mal in zwei, drei Sätzen für Dummis und ohne Kauderwelsch, wie die Sache mit dem Hedge Fond geht und was das überhaupt ist.
Gruß
Wolfgang
Hallo NIP,
ich wünsch dir viel Spaß beim erklären und bin mal gespannt was da rauskommt.
Erwartenden Gruß
Martin
P.S.: Ich nehm den Grill-Teller mit Pommes
du brauchst nur ca. 150 000 000 US-dollar Sicherheitskapital. dann läßt du dir von einem dir bekannten Großinvestor dir mal so an die 5 000 000 Aktien (mindestens 10 % des Umlaufwertes schenken und versprichst ihm diese Aktien nach 4 Wochen zurückzugeben.
dann verkaufst du die aktien und streust ein Gerücht, der Kurs geht in den Keller. dann kaufst du die Aktien billiger zurück.
Besonders gerne machen das Hauptschüler ohne Abschluss, die beim Gründen einer Bank und eines Großhandels nicht so recht weiterkommen.
Ich dekne du kennst leicht jemanden, der zum Beispiel irgendwo Mehrheitsaktionär ist.
Frag doch mal bei Ceyonique nach z.B. die geben gerne ihre Aktien her! oder pixelpark oder cargolifter. Aber bedenke, daß du sicherheiten bruachst. Aber ihr Aramäer legt ja sicherlich gerne zusammen!
gruss
du brauchst nur ca. 150 000 000 US-dollar Sicherheitskapital.
dann läßt du dir von einem dir bekannten Großinvestor dir mal
so an die 5 000 000 Aktien (mindestens 10 % des Umlaufwertes
schenken und versprichst ihm diese Aktien nach 4 Wochen
zurückzugeben.
dann verkaufst du die aktien und streust ein Gerücht, der Kurs
geht in den Keller. dann kaufst du die Aktien billiger zurück.
Ja war einmal in einem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber seit einigen Monaten nicht in Deutschland. Als Hedgefond Initiator bist du keinem Deutschen oder anderen Anlagesicherungsgesetz unterworfen, daher benötigst du auch keine 150 000 000 US Dollar. Wenn Du dabei dennoch ein unsicheres Gefühl hast, tue dies von Östereich aus.
Besonders gerne machen das Hauptschüler ohne Abschluss, die
beim Gründen einer Bank und eines Großhandels nicht so recht
weiterkommen.
Oder Muttissöhnchen mit Abschluss, die in der Nase popeln und vor lauter creativer Einfälle Haarausfall bekommen.
Ich dekne du kennst leicht jemanden, der zum Beispiel irgendwo
Mehrheitsaktionär ist.
Da outest Du Dich als Hedgefond „Profi“. Nur noch mal zum mitschreiben ja: Hedgefonds haben mit Aktien eigentlich wenig bzw. oft nichts zu tun, da man bei Aktien alleine nur auf Hausse und long gehen kann. Ein Hedge Fond geht meistens auf short und operiert meinst mit Derivaten, Währungen, Termingeschäften, Anleihen, Waren wie Gold, Kafee usw… du siehst ich habe Aktien nicht erwähnt.
Frag doch mal bei Ceyonique nach z.B. die geben gerne ihre
Aktien her! oder pixelpark oder cargolifter. Aber bedenke, daß
du sicherheiten bruachst. Aber ihr Aramäer legt ja sicherlich
gerne zusammen!
Mit dem Ansatz wirst du garantiert baden gehen, weil dies nicht mal als dummy Witz durchgeht 
PS: Aber wir werden hier nicht das 1x1 des Hedgefonds durchnehmen oder. Es ist doch a bisserl komplexer und bedarf schon gewisser Skills 
cu
NIP
Frag doch mal bei Ceyonique nach z.B. die geben gerne ihre
Aktien her! oder pixelpark oder cargolifter. Aber bedenke, daß
du sicherheiten bruachst. Aber ihr Aramäer legt ja sicherlich
gerne zusammen!
wie kommst du auf aramäer???
Hi NIP,
offensichtlich hast du nicht kapiert, daß die Verarsche hier vom Frager ausgeht.
siehe dazu auch die Found-Bemerkungen der anderen!
gruss