hey leute
eigentlich ist meine figur ziemlich in ordung, also durchschnittich, aber mein größtes problem sind meine hüften :-/ durch die wirke ich irgendwie richtig in die breite gezogen
ausserdem ist mein bauch nicht der dünnste und möchte dort gerne auch etwas speck verlieren!
kann mir vielleicht jemand helfen?
gibt es bestimmte übungen; ernährungstipps?
eigentlich ist meine figur ziemlich in ordung, also
durchschnittich, aber mein größtes problem sind meine hüften
-/ durch die wirke ich irgendwie richtig in die breite
gezogen
Vermute mal, daß du weiblich bist? Dann ist es völlig normal, wenn man breitere Hüften hat. Das ist eine anatomische Gegebenheit, die bei Frauen nun mal normal und teils auch erforderlich ist - nämlich, damit man problemlos Nachwuchs bekommen kann.
ausserdem ist mein bauch nicht der dünnste und möchte dort
gerne auch etwas speck verlieren!
Auch die Bauchdecke hat immer eine gewisse Speckschicht. Kommt natürlich darauf an wie viel. Bei dem heutigen Wahn den Bohnenstangenmodellen nachzueifern, solltest du dich erst mal fragen, ob du da wirklich zu viel hast.
gibt es bestimmte übungen; ernährungstipps?
Gesunde Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, viel Bewegung und evtl. etwas Gymnastik mit Anspannung der Bauchmuskulatur kann zu viel Bauchspeck abbauen. Die Hüften gehören aber zum Skelett bzw. Knochenbau - da läßt sich nichts dran ändern.
mist, das liegt echt am skellet mit den hüften? :-S
ich dachte, dass die hüften nach/in der pubertät sehr anfällig sind…?
wegen dem bauch:
ich denke schon, dass ich etwas dafür tun müsste; natürlich auch wegen der anstehenden freibadzeit.
kennst du vielleicht übungen um ihn weniger „schwabbelig“ zu machen?
helfen da einfache sit ups (muss ich irgendetwas beachten) pder kannst du mir etwas anderes empfehlen?
ausserdem ist mein bauch nicht der dünnste und möchte dort
gerne auch etwas speck verlieren!
wenn Du eine Methode fändest, daß man gezielt an bestimmten Körperpartien abnehmen könnte, wärst Du eine gemachte Frau!
Ne, das geht leider nicht und meist nimmst Du an den Stellen, an denen Du am ehesten/meisten abnehmen möchtest, zuletzt/am wenigsten ab.
Die Welt ist gemein!
mist, das liegt echt am skellet mit den hüften? :-S
Was die Knochen angeht - Ja! Fettpolster auf den Hüften haben allerdings nicht ursächlich mit dem Skelett zu tun . . .
ich dachte, dass die Hüften nach/in der Pubertät sehr
anfällig sind…?
Anfällig - für oder gegen WAS ???
wegen dem bauch:
ich denke schon, dass ich etwas dafür tun müsste; natürlich
auch wegen der anstehenden freibadzeit.
Letztgenanntes kann eine ZUSÄTZLICHE Motivation sein. Wenn Du Übergewichtig bist, sollten weitergehende Überlegungen Dich veranlassen, Dich ausgiebig über Deine Ernährung, Essgewohnheiten, Lebensweise, Sport usw. usf. zu beschäftigen.
kennst du vielleicht übungen um ihn weniger „schwabbelig“ zu
machen?
helfen da einfache sit ups (muss ich irgendetwas beachten)
oder kannst du mir etwas anderes empfehlen?
Mit falschen oder fraglichen „Maßnahmen“ kannst Du viel falsch machen. Ich fürchte, Du wirst Dich intensiver mit Deiner Gesundheit (und allem, was dazu gehört - siehe oben) beschäftigen müssen oder Du wirst mehr oder weniger regelmäßig mit neuen „Problemzonen“ konfrontiert.
ich habe nicht wirklich fettpolster an den hüften, sie sind einfach nur etwas breiter!
wie gesagt, ich bin nicht übergewichtig, sondern durchschnittlich.
ich möchte einfach nur einen etwas strafferen bauch.
Ich fürchte, Du wirst Dich intensiver mit Deiner Gesundheit (und allem, was dazu gehört - siehe oben) beschäftigen müssen oder Du wirst mehr oder weniger regelmäßig mit neuen „Problemzonen“ konfrontiert.
-> ich ernähre mich ganz normal, und achte auch darauf nicht zu viele weißmehlprodukte und mehr gemüse etc. zu essen. natürlich gönn ich mir zwischendurch auch mal eine kleinigkeit
ich dachte, dass die Hüften nach/in der Pubertät sehr
anfällig sind…?
Anfällig - für oder gegen WAS ???
anfällig für speck!
also meine frage jetzt:
gibt es übungen die mir einen strafferen bauch verschaffen?
helfen da einfache sit ups?
Hallo,
dem Essen kannst Du nicht vorschreiben wo es hinwandern soll. Ein Teil ist Vererbung - Deinen Typ wirst Du nicht ändern können.
Gezielte Körperformung geht nur über Sport. Bei Hüfte und Bauch: Fahrradfahren, Treppen steigen, Sit-ups, tanzen.
ich find Sit-Ups doof! Die sind auch nicht unbedingt gut für unseren Beckenboden!
Und man kann schon was verkehrt machen ( Nacken, Lendenwirbelsäule) ich würde die nur zu Seite raus machen und die Fingerspitzen seitlich an den Beinen vorbei schieben.Das ist für die Bauchmuckis seitlich.
Der Tip mit dem Tanzen ist gut,
es gibt auch bei DanceAerobic gute Sachen - z.B. im Takt der Musik bei nach oben gestreckten Armen den Oberkörper seitlich nach links und rechts biegen - hier aufpassen, Brust muss immer vorne bleiben.
Was auch gut ist: Auf den Bauch legen, auf die Zehenspitzen und die Unterarme stellen und die Körpermitte 15 oder 20 cm über den Boden anheben. So bleiben und nicht durchhängen!
Viel Spaß. Reduzier ein bisschen die Kohlehydrate. Aber ja nicht hungern, eher vom normalen essen kleine Portionen und dazu viel gekochtes oder gewoktes Gemüse.
Wenn Du in einen Taucheranzug schlüpfst, und in diesen 20 Liter wasser füllst, dann an den Zehen 2 Löcher schneidest, kannst Du das Wasser nur an bestimmten Stellen ablassen? Nein. Zudem musst Du beachten, dass das Fett eine - Ganzkörpermasse - ist. Also das Fett an den Schenkeln nicht zu den Schenkeln gehört. Daher ist gezielter abbau auch nicht möglich. Aber was Du tun kannst: Kauf Dir eine Fett Analyse Waage. Wenn Du jetzt sagen wir 26% Körperfett hast, dann senke Deinen Gesammt Fettanteil um 3-5%. Achtung: Bau Muskelmasse auf. Denn Muskeln verbrennen 90% deines Körperfett. Je niedriger die Muskelmasse, um so schlechter die Fettverbrennung. Ideal: 2x pro Woche Muskeltraining, 2x Joggen oder Walking, usw (60 Min) Noch fragen? Achte auf deine Ernährung, (Dickmacher)