hi uwe,
in meiner ersten Antwort auf die Anfrage, habe ich durchaus konkret nähere Informationen verlangt und dabei begründet, warum sein Vorhaben, so angegangen wie in seinem Post, keinen Erfolg haben wird.
die antwort darauf, die ich bekam, war für mich schon erschreckend:
Zitate:
ich
Ansonsten sieht es für mich im Moment so aus, daß du aus
lauter Privatvergnügen mal eben nen paar CD´s verschicken
willst.
tintin
klar, warum nicht! kleine geschenke erhalten die freundschaft.
Das hätte nicht nur für mich so ausgesehen, sondern eben auch für andere Sponsoren, wenn man keine nähere Information hat. Wer will schon Imagewerbung auf einer CD mit zweifelhaftem Inhalt? also muß Info her. diese Antwort klang für mich wie Hohn. für dich nicht, Uwe?
deswegen mein Hinweis:
Dafür kriegste weder mein Geld, noch das Geld von
jemand anderem.
darauf tintin:
wenn du es nicht notwendig hast, für dich zu werben, dann bist du nicht der richtige. das stimmt.
Ich wollte damit sagen, daß er mit dieser Darstellung wohl bei keinem Erfolg haben wird. Und dann kommt der Spruch mit dem „nitwendig“. Und das IST Drückerjargon: Wenn man nicht erreicht, dann eine Bemerkung machen, die auf schlechtes Gewissen zielt, damit der Ablehner mit dem Gefühl der Reue stehenbleibt.
auch hier konkrete Frage:
ich
Was soll die Verteilung bewirken?
und die nichtssagende Antwort:
tintin
die klassische win-win-win situation!
und weiter:
tintin
-die instituitionen erhalten gratis ein angebot, das ihnen
obiges offeriert.
ich als angesprochener Sponsor:
Angebote sollten immer gratis sein.
Jetzt mal ernsthaft gefragt:
tintin
-die sponsoren erhalten die möglichkeit, sich bei den
entscheidern in den instituitionen vorzustellen und auf sich
und ihre produkte aufmerksam zu machen
wer diesen Zielbereich hat, der wird doch da sicherlich schon Werbung gemacht haben, oder?
deswegen ich oder jede andere Geldgeber mit der Frage:
Also Werbung die ich schonmal gemacht habe soll ich nochnmal machen? Also, anstatt gezielter Werbung bei denen, die ich brauche, 7000 Euro für Streuwerbung? Nee, zu teuer!
tintin
-ich kann mich dann daran erfreuen, dass ich das organisiert
bekommen habe
Soviel Uneigennutz ist verdächtig, deshalb wird jeder Vorsichtige hier auf distanz gehen. Ich formulierte aber, er habe sich damit die tür zum gehen selbst aufgehalten. Metaphorisch und wahr.
Kurzum auf meine kritischen Fragen habe ich keinerlei weitergehende Information erhalten, sondern Sprüche.
Hätte er gleich die wichtigste Information zur Qualität der Adressen und des Vertriebszieles gegeben, hätte er unter Garantie schon einen Sponsor. die fehlende Information ist hier:
tintin
„Moment mal. Ich komme nicht als Bittstellender, sondern als Empfehlender. Und zwar von der übergeordneten Organisation! Es ist meine Aufgabe, meinen untergeordneten Organisationen etwas Gutes und Informatives zu bringen! Wenn das mit meiner Empfehlung kommt, dann wird das bestimmt nicht ungelesen in den Papierkorb geben.“
Und das als Tipp für alle anderen fragenden: Bei ausreichender Information am anfang gerät man nicht in Gefahr misverstanden zu werden, erst recht nicht wenn man die Fragen „inhaltlich“ beantwortet.
gruss
winkel