An Sponsoring-Gelder kommen

Hi!

Ich hab demnächst die Möglichkeit, ohne weitere Portokosten an 10.000 Entscheider in gemeinnützigen Organisationen heranzutreten. Dabei soll eine CD mit für diesen Personenkreis interessanten Inhalten zur Verfügung gestellt werden.
Jedoch fehlt mir der Sponsor für die Erstellung der CD´s, die mir ca. 7000 Euro zu Buche schlägt.

Hat jemand ne Idee, wie man am besten an diejenigen herankommt, die für so etwas Geld im Werbeetat über haben? (Oder ist hier jemand ;o) )

Gruss
Tin

Hi!

Ich hab demnächst die Möglichkeit, ohne weitere Portokosten an
10.000 Entscheider in gemeinnützigen Organisationen
heranzutreten. Dabei soll eine CD mit für diesen Personenkreis
interessanten Inhalten zur Verfügung gestellt werden.
Jedoch fehlt mir der Sponsor für die Erstellung der CD´s, die
mir ca. 7000 Euro zu Buche schlägt.

Hat jemand ne Idee, wie man am besten an diejenigen
herankommt, die für so etwas Geld im Werbeetat über haben?
(Oder ist hier jemand ;o) )

Hi Tin,

bei dieser Informationslage kann man schlecht was sagen.

Was ist auf der CD?
Was soll die Verteilung bewirken?

Ansonsten sieht es für mich im Moment so aus, daß du aus lauter Privatvergnügen mal eben nen paar CD´s verschicken willst. Dafür kriegste weder mein Geld, noch das Geld von jemand anderem.

Reines Spendieren kannste in der momentanen Zeit vergessen. Was springt für den Sponsor denn bei der Sache für ihn heraus?

gruss
winkel

Soll die CD verschenkt werden??

Gruß
Falke

Soll die CD verschenkt werden??

Gruß
Falke

ja, natürlich ohne kosten für die empfänger.

hi winkel,

Was ist auf der CD?

für die institutionen sinnvolle software, die ihnen einiges an geld und ärger ersparen kann.

die klassische win-win-win situation!

-die instituitionen erhalten gratis ein angebot, das ihnen obiges offeriert.
-die sponsoren erhalten die möglichkeit, sich bei den entscheidern in den instituitionen vorzustellen und auf sich und ihre produkte aufmerksam zu machen
-ich kann mich dann daran erfreuen, dass ich das organisiert bekommen habe

Ansonsten sieht es für mich im Moment so aus, daß du aus
lauter Privatvergnügen mal eben nen paar CD´s verschicken
willst.

klar, warum nicht! kleine geschenke erhalten die freundschaft.

Dafür kriegste weder mein Geld, noch das Geld von
jemand anderem.

wenn du es nicht notwendig hast, für dich zu werben, dann bist du nicht der richtige. das stimmt.

Was springt für den Sponsor denn bei der Sache für ihn heraus?

wie gesagt: er erhält die möglichkeit, sich bei 9200 instituitonen, die wiederum selber eine personenvereinigung darstellen und zusammengefasst eine der zwei grössten personenvereinigungen überhaupt im bundesland darstellen, zu präsentieren. und das an oberer stelle.

gruss
tin

Hi Tin,

hab das ganze unten so gelesen und als erstes mal gedacht ich schick dir die 7 T€ (weil das sind ja 1,31 € pro exakt def. zielgruppe) und so billig komm ich wohl nie wieder zur zielgruppe, allerdings weis ich nicht so recht was ich der zielgruppe anbieten soll - weil ich die nicht kenne :wink:,

nun ja scherz beiseite,

also du kennst die zielgruppe, dann kennst du auch im allg. die die der zielgruppe was verkaufen, geschäfte machen etc.,

(mach ma mal nen groben plan)

1. an marketingagenturen herantreten und dein „problem“ vortragen und das so teuer wie möglich verkaufen - wenn nicht weiter mit 1.
  2. an deren organisationen herrantreten anfragen, adressen holen
  3. wirtschaftsverbände etc. einschalten
  4. so n shit, da ich nicht weis was für verbände stell ich mir jetzt mal die caritas vor (die brauchen autos, pc, software, nahrung, hilfsgüter, ausrüstung etc.
  5. also mit wqissen aus 3. ein paar ganz große der branche direkt die marketingabteilung anrufen mit den paar zahlen winken noch ein bisserl ausschmücken
  6. rechnung schreiben
  7. cd erstellen
  8. verteilen
  9. 6 monate (oder länger :wink:, je nach „tatsächlichem“ preis pro cd, sponsorwerbung) in urlaub fahren

hm, war vielleicht nicht so der richtige rat, aber ne spur sollte es allemal sein (hatte letztens auch gehört ich soll überall telefonieren, zahlenmaterial bereithalten etc. :wink: )

aber ich denke und bin eigentlich ganz sicher, falls es tatsächlich so ist, das du die zielgruppe exakt deffinieren kannst - dann bekommst du auch die kohle dafür

uwe

hi winkel,

Was ist auf der CD?

für die institutionen sinnvolle software, die ihnen einiges an
geld und ärger ersparen kann.

Dan sind diese auch bereit, dafür zu bezahlen, wenn dem so ist.

Für Wen? Für Dich? dann investiere selbst. für mich, dann solltest du nicht mit dieser arroganten Hochnäsigkeit antworten. Für den CD-Empfänger? Dann bezahlt er die CD selbst.

-die instituitionen erhalten gratis ein angebot, das ihnen
obiges offeriert.

Angebote sollten immer gratis sein.

-die sponsoren erhalten die möglichkeit, sich bei den
entscheidern in den instituitionen vorzustellen und auf sich
und ihre produkte aufmerksam zu machen

Also Werbung die ich schonmal gemacht habe soll ich nocnmal machen? Also, anstatt gezielter Werbung bei denen, die ich brauche, 7000 Euro für Streuwerbung? Nee, zu tuer!

-ich kann mich dann daran erfreuen, dass ich das organisiert
bekommen habe

Wer´s glaubt, der soll dir das Geld geben! Nur mit dem Spruch hältste dir selbst die Tür zu Gehen auf.

willst.

Danke für das Gespäch! siehe mein folgendes Zitat:

jemand anderem.

wenn du es nicht notwendig hast, für dich zu werben, dann bist
du nicht der richtige. das stimmt.

Was erlaubst du Schnösel dir eigentlich über meinen Werbehaushalt zu entscheiden bzw. zu bewerten ob ich, wie ich, und ob ich erfolgreich für mich werbe? Geh dir erstmal die Nase putzen.

Das sind ja Methoden wie bei Drückerkolonnen, bei wem willste denn damit Erfolg haben?

na du bist ja nen supaman - ohne url, mit ner web.de adresse. komm mal runter, von deinem hohen ross.

für die institutionen sinnvolle software, die ihnen einiges an
geld und ärger ersparen kann.

Dan sind diese auch bereit, dafür zu bezahlen, wenn dem so
ist.

blödsinn. die software ist kostenfrei. es geht nur um die erstellung und den vertrieb, den ich ja schon organisiert habe. bei einem produkt, das nen produktionspreis von weniger als einem € und nem Vertriebspreis, der bei 0 € liegt, da lieber einen umständlichen Verwaltungsapparat mit werbung, antragsaufnahme, buchführung, steuern und und und aufzubauen, zeugt nicht von weitsichtigkeit. das funktioniert nur, wenn das einfach, klar auch mit streuverlusten, zugestellt wird. alle werden die software nicht benötigen, aber 80-90 werden sie erfreut zur kenntnis nehmen und nutzen.

Für Wen? Für Dich? dann investiere selbst.

wozu? ich habe nichts weiter zu verkaufen und kann aus dem kundenkontakt keine refinanzierung erwirtschaften.

für mich, dann
solltest du nicht mit dieser arroganten Hochnäsigkeit
antworten. Für den CD-Empfänger? Dann bezahlt er die CD
selbst.

wie es in den wald ruft … ich antworte dir nur …

obiges offeriert.

sie erhalten nicht nur gratis ein angebot, sondern auch ein produkt!

Also Werbung die ich schonmal gemacht habe soll ich nocnmal
machen? Also, anstatt gezielter Werbung bei denen, die ich
brauche, 7000 Euro für Streuwerbung? Nee, zu tuer!

woher willst du wissen, dass du die werbung schon mal gemacht hast?

bekommen habe

Wer´s glaubt, der soll dir das Geld geben! Nur mit dem Spruch
hältste dir selbst die Tür zu Gehen auf.

natürlich! ich beziehe daraus nicht meinen lebensunterhalt und verdiene daran nichts.

Danke für das Gespäch! siehe mein folgendes Zitat:

jemand anderem.

wer entscheidet hier über das geld von dritten ???

Was erlaubst du Schnösel dir eigentlich über meinen
Werbehaushalt zu entscheiden bzw. zu bewerten ob ich, wie ich,
und ob ich erfolgreich für mich werbe? Geh dir erstmal die
Nase putzen.

du fällst leider deshalb schon aus einer potentiellen partnerschaft raus, weil du beleidigend wirst. arrogant sind wir vielleicht beide, weil wir unterschiedliche ansichten als die alleinig richtige ansehen (wobei ich akzeptiere, dass dieser marketingweg für dich speziell evtl. nichts ist) - jedoch pflegst du nicht die hier in w-w-w gewünschte nettiquette.

Das sind ja Methoden wie bei Drückerkolonnen, bei wem willste
denn damit Erfolg haben?

die gedankengänge muss ich nicht mehr verstehen, oder? drückerkolonne? hallo? drückerkolonnen verkaufen mit unseriösen methoden bei leuten, die eigentlich das produkt gar nicht haben wollen. ich biete produkte beim kunden an, die ihn nichts kosten.

es tut mir leid, aber bei einer derartigen einstellung wünsche ich keine weitere konversation mir dir. gute besserung!

hi uwe,

endlich mal wieder ein aufmunterndes, motivierendes posting, wie es hier üblich sein sollte. vielen dank vorab.

hab das ganze unten so gelesen und als erstes mal gedacht ich
schick dir die 7 T€ (weil das sind ja 1,31 € pro exakt def.
zielgruppe) und so billig komm ich wohl nie wieder zur

;o) bei rund 9500 empfängern und 7 T€ wären das gerade mal 0,75 € pro empfänger!

zielgruppe, allerdings weis ich nicht so recht was ich der
zielgruppe anbieten soll - weil ich die nicht kenne :wink:,

na, zum beispiel einen ferienaufenthalt in deiner urlaubsstadt ;o) - auch nen scherz, nen halber!

also du kennst die zielgruppe, dann kennst du auch im allg.
die die der zielgruppe was verkaufen, geschäfte machen etc.,

yepp.

1. an marketingagenturen herantreten und dein „problem“
    vortragen und das so teuer wie möglich verkaufen - wenn nicht
    weiter mit 1.

muss nicht teuer sein, weil ich wiederhole: ich muss daran keinen cent verdienen.

1. an deren organisationen herrantreten anfragen, adressen
    holen

klaro

1. wirtschaftsverbände etc. einschalten

dto.

1. so n shit, da ich nicht weis was für verbände stell ich mir
    jetzt mal die caritas vor (die brauchen autos, pc, software,
    nahrung, hilfsgüter, ausrüstung etc.

so weit entfernt biste gar nicht ;o) das produkt kann grundsätzlich JEDER gut gebrauchen, ernsthaft. nicht nur die institutionen selber, sondern auch deren mitglieder. und das geht dann in die millionen mitbürger!

1. also mit wissen aus 3. ein paar ganz große der branche
    direkt die marketingabteilung anrufen mit den paar zahlen
    winken noch ein bisserl ausschmücken

jau. bloss wie komm ich an die heran? die surfen hier ja sicherlich nicht mit einer WEB.DE-Adresse? *lol* Da kommt mir mal ne Idee - ich frag mal bei web.de nach!

1. rechnung schreiben

bin ich blöd? würd ich das ding erstellen und die rechnungen machen, dürft ich die mwst. mitzahlen. nix, das soll der sponsor zahlen, der die mwst. auch absetzen kann.
ich vermittel nur die kontakte, bringe die teilnehmer zusammen: zielgruppe, distributor (hab ich ja schon kostenlos) und halt den finanzier, sponsor

1. cd erstellen

;o)

1. verteilen

verteilen lassen *g*

1. 6 monate (oder länger :wink:, je nach „tatsächlichem“ preis
    pro cd, sponsorwerbung) in urlaub fahren

nochmal - ich hab meine 30 tage bezahlten urlaub, den nehm ich auch so. wenn da sponsoren sogar mehr für zahlen würden, würde der überschuss an eine der gemeinnützigen organisationen gehen …

hm, war vielleicht nicht so der richtige rat, aber ne spur
sollte es allemal sein (hatte letztens auch gehört ich soll
überall telefonieren, zahlenmaterial bereithalten etc. :wink: )

hab ich gelesen! ;o) und du machst das halb ehrenamtlich? bist ja genauso „blöd“ wie ich ;o) obwohl, mit internet ist nicht viel zu machen. ich betreibe mit freunden auch zwei communities, sind „alleinanbieter“ weltweit mit rekordverdächtiger verweildauer unserer besucher (bis zu 20x länger als der durchschnitt) und besuchern aus über 80 verschiedenen ländern. aber trotzdem rechnet es sich nicht.

Wenn ich deine seite richtig in erinnerung habe, wird da über lang oder lang nur der örtliche tourismus- oder kaufmannsverband dafür zahlen können/dürfen, das es ein attraktives webangebot gibt.

aber ich denke und bin eigentlich ganz sicher, falls es
tatsächlich so ist, das du die zielgruppe exakt deffinieren
kannst - dann bekommst du auch die kohle dafür

das glaube ich auch. ich weiss bloss noch nicht, wie ich richtig bei den potent. sponsorpartnern einsteigen kann.

viele grüsse
tin

weil wir gerade so schön beim …
… plaudern sind

;o) bei rund 9500 empfängern und 7 T€ wären das gerade mal
0,75 € pro empfänger!

ähm ja, war wohl etwas verwirrt all der möglichkeit die dahinter steckt und da war mir wohl 0,75 € zu billig **grübel**

grundsätzlich JEDER gut gebrauchen, ernsthaft. nicht nur die
institutionen selber, sondern auch deren mitglieder. und das
geht dann in die millionen mitbürger!

wow, kann ich mich dranhängen? - blos mit was **lol**

jau. bloss wie komm ich an die heran?

na z.b. siemens, schering, volkswagen, dell etc. die stehen doch überall im web und irgendwo steht da sicherlich auch ne telefonnr. und dann „wird dich sicher gehilft“ - oder frag mal bei verona nach

nochmal - ich hab meine 30 tage bezahlten urlaub, den nehm ich
auch so. wenn da sponsoren sogar mehr für zahlen würden, würde
der überschuss an eine der gemeinnützigen organisationen gehen

auch ja ich vergaß, als prof haste ja eigentlich DEN job in d und du willst unbedingt in 1.000 jaheren heilig gesprochen werden, aber da bin ich wohl schon ein anwärter :smiley:D

das glaube ich auch. ich weiss bloss noch nicht, wie ich
richtig bei den potent. sponsorpartnern einsteigen kann.

also wie jetzt?, jetzt willst doch was verdienen. ?-)

viel erfolg

uwe

p.s. sorry, das ich hier ein wenig vom thema abgeschweift bin, aber das leben ist schon hart genug

Wer könnte den interesse haben auf der CD eine einer kleinen Präsentation vertreten zu sein?
Vielleicht können sich dabei auch mehrere Sponsoren zusammen tun (jeder mit einer kleinen Präsentation). Und dann gibt es ja auch noch „Werbefläche“ auf der CD und der Hülle.

Gruss
Nils

Hallo Thin,

in gemeinnützigen Organisationen

welches Spektrum ? die Grosskirchen ? Sportverbände ?

Verteilung über deren Hierarchie/Bürokratie ?

Welches Produkt ?

Tschuess Marco.
P.S.: Antwort gerne auch per Mail.

na z.b. siemens, schering, volkswagen, dell etc. die stehen
doch überall im web und irgendwo steht da sicherlich auch ne
telefonnr. und dann „wird dich sicher gehilft“ - oder frag mal
bei verona nach

also, die sind solchen sachen nicht unbedingt abgeneigt. letztes jahr hatte bertelsmann ne aktion gestartet, um kooperationspartner zu finden. hatte da auch hingeschrieben, weil ich mit freunden nebenbei noch nen internetprojekt am laufen habe. hab innerhalb von 1 1/2 tagen dann vom bertelsmann-chef persönlich eine individuelle antwort erhalten. das fand ich sehr klasse. ist dann aber doch im sande zerlaufen, weil wir lieber noch unabhängig bleiben ;o)

auch ja ich vergaß, als prof haste ja eigentlich DEN job in d
und du willst unbedingt in 1.000 jaheren heilig gesprochen
werden, aber da bin ich wohl schon ein anwärter :smiley:D

DER job ist es nicht, aber auf jeden fall nen guter! heilig gesprochen? nö, aber ich möchte was bewegen in meiner zeit.

also wie jetzt?, jetzt willst doch was verdienen. ?-)

ne, ich meinte nur, den richtigen fuss in die tür zu bekommen, um partner fürs projekt zu finden.

gruss

ps: ich mail dich mal mit meiner richtigen eMail an und sag dir im klartext, worum es geht ;o)

Wer könnte den interesse haben auf der CD eine einer kleinen
Präsentation vertreten zu sein?
Vielleicht können sich dabei auch mehrere Sponsoren zusammen
tun (jeder mit einer kleinen Präsentation). Und dann gibt es
ja auch noch „Werbefläche“ auf der CD und der Hülle.

Hi Nils,

ja klar. Natürlich können das auch mehrere Sponsoren gemeinsam machen. Als erstes würd ich gerne 1-2 Sponsoren finden, die mit Logo auf der CD, auf der Hülle und mit Beschreibung im Booklet vertreten sind. Was man dann noch alles auf die CD packt, da ist noch rund 200 MB frei!

Gruss Tin

PS: Deiner ViKa nach wärst du vermutlich genau der richtige partner für mich, um ein anderes bisher nur angedachtes projekt zu realisieren ;o) wenn du lust hast, kannste dich ja mal melden. dann können wir schauen, ob die chemie stimmt und was machbar ist!

ja klar. Natürlich können das auch mehrere Sponsoren gemeinsam
machen. Als erstes würd ich gerne 1-2 Sponsoren finden, die
mit Logo auf der CD, auf der Hülle und mit Beschreibung im
Booklet vertreten sind. Was man dann noch alles auf die CD
packt, da ist noch rund 200 MB frei!

Weiß der Herr Professor eigentlich wieviele Cd´s in einem kleinen Handwerkbetrieb pro Woche eingehen, auf denen angeblich tolle Sachen und Sponsorenwerbung ist.

Weiß der Herr Professor wieviele der Cd´s tatsächlich gelesen werden?

Weiß der Herr Professor, daß wenn er sein Nutzenprojekt erfolgreich umsetzen will und dem Sponsor einen erklecklichen Nutzeneffekt bieten will, daß er diesen „ausgelatschten und überlaufenen“ Weg nicht gehen sollte?

gruss
winkel

PS: Deiner ViKa nach wärst du vermutlich genau der richtige
partner für mich, um ein anderes bisher nur angedachtes
projekt zu realisieren ;o) wenn du lust hast, kannste dich ja
mal melden. dann können wir schauen, ob die chemie stimmt und
was machbar ist!

hallo winkel,

hab in nem anderen threat ne message von dir gelesen, der ich zustimmen konnte. (bezüglich hacken in adressbestände) von daher: so weit sind wir glaub ich gar nicht entfernt. deine antworten waren jedoch in allen bereichen hier bisher leider nicht auf meine fragen bezogen.

Weiß der Herr Professor eigentlich wieviele Cd´s in einem
kleinen Handwerkbetrieb pro Woche eingehen, auf denen
angeblich tolle Sachen und Sponsorenwerbung ist.

Ich bin Studienabbrecher ;o) Ich redete nie von kleinen Handwerksklitschen, sondern von gemeinnützigen Instituitionen. Und da ich alleine in drei davon den Posteingang kontrolliere, weiss ich, dass da in den letzten drei Jahren im Eingang „Null“ war …

Weiß der Herr Professor wieviele der Cd´s tatsächlich gelesen
werden?

Das interessiert mich gar nicht. Meine CD wird für den Empfänger einerseits guten Nutzen bieten, andererseits Kosten einsparen helfen. Somit ist derjenige, der dieses ermöglicht Sympathieträger. Es geht vornehmlich um Imagegewinn, also Imagewerbung.

Weiß der Herr Professor, daß wenn er sein Nutzenprojekt
erfolgreich umsetzen will und dem Sponsor einen erklecklichen
Nutzeneffekt bieten will, daß er diesen „ausgelatschten und
überlaufenen“ Weg nicht gehen sollte?

Moment mal. Ich komme nicht als Bittstellender, sondern als Empfehlender. Und zwar von der übergeordneten Organisation! Es ist meine Aufgabe, meinen untergeordneten Organisationen etwas Gutes und Informatives zu bringen! Wenn das mit meiner Empfehlung kommt, dann wird das bestimmt nicht ungelesen in den Papierkorb geben.

Nix für ungut!

klatsch, klatsch …
hi tin,

wollt auch schon was sagen (schreiben) zu dem etwas nicht so sachlichen ton habs dann aber gelassen, weil keine antwort drauf tut mehr weh, aber ich bin begeistert wie du die kurve gekriegt hast, muss ich mir mal für die zukunft merken

uwe

hi uwe,

das leben ist viel zu kurz, um sich zu streiten. ich habe eine aufgabenstellung, und dafür suche ich hier hilfe.

wenn jemand anstelle helfender antworten das gerne kommentieren möchte, kann er das gerne tun. am liebsten sachlich und freundlich.

hi uwe,

in meiner ersten Antwort auf die Anfrage, habe ich durchaus konkret nähere Informationen verlangt und dabei begründet, warum sein Vorhaben, so angegangen wie in seinem Post, keinen Erfolg haben wird.

die antwort darauf, die ich bekam, war für mich schon erschreckend:

Zitate:

ich

willst.

tintin

Das hätte nicht nur für mich so ausgesehen, sondern eben auch für andere Sponsoren, wenn man keine nähere Information hat. Wer will schon Imagewerbung auf einer CD mit zweifelhaftem Inhalt? also muß Info her. diese Antwort klang für mich wie Hohn. für dich nicht, Uwe?

deswegen mein Hinweis:

jemand anderem.

darauf tintin:
wenn du es nicht notwendig hast, für dich zu werben, dann bist du nicht der richtige. das stimmt.

Ich wollte damit sagen, daß er mit dieser Darstellung wohl bei keinem Erfolg haben wird. Und dann kommt der Spruch mit dem „nitwendig“. Und das IST Drückerjargon: Wenn man nicht erreicht, dann eine Bemerkung machen, die auf schlechtes Gewissen zielt, damit der Ablehner mit dem Gefühl der Reue stehenbleibt.

auch hier konkrete Frage:
ich

und die nichtssagende Antwort:
tintin

und weiter:
tintin

obiges offeriert.

ich als angesprochener Sponsor:

Jetzt mal ernsthaft gefragt:

tintin

-die sponsoren erhalten die möglichkeit, sich bei den
entscheidern in den instituitionen vorzustellen und auf sich
und ihre produkte aufmerksam zu machen

wer diesen Zielbereich hat, der wird doch da sicherlich schon Werbung gemacht haben, oder?

deswegen ich oder jede andere Geldgeber mit der Frage:
Also Werbung die ich schonmal gemacht habe soll ich nochnmal machen? Also, anstatt gezielter Werbung bei denen, die ich brauche, 7000 Euro für Streuwerbung? Nee, zu teuer!

tintin

bekommen habe

Soviel Uneigennutz ist verdächtig, deshalb wird jeder Vorsichtige hier auf distanz gehen. Ich formulierte aber, er habe sich damit die tür zum gehen selbst aufgehalten. Metaphorisch und wahr.

Kurzum auf meine kritischen Fragen habe ich keinerlei weitergehende Information erhalten, sondern Sprüche.

Hätte er gleich die wichtigste Information zur Qualität der Adressen und des Vertriebszieles gegeben, hätte er unter Garantie schon einen Sponsor. die fehlende Information ist hier:

tintin
„Moment mal. Ich komme nicht als Bittstellender, sondern als Empfehlender. Und zwar von der übergeordneten Organisation! Es ist meine Aufgabe, meinen untergeordneten Organisationen etwas Gutes und Informatives zu bringen! Wenn das mit meiner Empfehlung kommt, dann wird das bestimmt nicht ungelesen in den Papierkorb geben.“

Und das als Tipp für alle anderen fragenden: Bei ausreichender Information am anfang gerät man nicht in Gefahr misverstanden zu werden, erst recht nicht wenn man die Fragen „inhaltlich“ beantwortet.

gruss
winkel

hallo winkel,

du erwartest ja sicherlich eher ne antwort von mir ;o)

du hast in einer sache recht; du hast zwei fragen gestellt, und die habe ich nicht beantwortet.

jedoch hast du nicht auf die von mir gestellte frage geantwortet!meine frage war, WIE ich an die entscheider herankomme.

dass du dich selber evtl. angesprochen gefühlt hast, ist mir erst im nachhinein aufgefallen. die schärfe hast du mit dem angriff: „sieht so aus, als würdest du mal zum privatvergnügen nen paar cd´s verschicken wollen“ reingebracht.

die antworten auf einer deiner fragen: stell dir vor, du wärst architekt und würdest ein konkurrenzprodukt zu archi-cad bekommen. kostet dich nix, du darfst es kostenlos benutzen und sogar nach deinen wünschen modifizieren. warum solltest du da noch teure lizenzen erwerben?
oder anders: du hast ne windows-lizenz für deinen pc. ich würde dir ein betriebssystem auf cd senden, dass du klar zwar auch aus dem internet ziehen könntest, aber da würdest du aufgrund von 300 oder 400 mb datenmenge etwas länger zeit benötigen, wenn du nicht gerade dsl hast … und kostet halt nichts.

für andere Sponsoren, wenn man keine nähere Information hat.

die hättest du per eMail bekommen, wenn du dich als potentieller sponsor zu erkennen gegeben hättest.

Ich wollte damit sagen, daß er mit dieser Darstellung wohl bei
keinem Erfolg haben wird. Und dann kommt der Spruch mit dem
„nitwendig“. Und das IST Drückerjargon: Wenn man nicht
erreicht, dann eine Bemerkung machen, die auf schlechtes
Gewissen zielt, damit der Ablehner mit dem Gefühl der Reue
stehenbleibt.

ne, so war das nicht gemeint. es gibt branchen, da ist der markt atomisiert, die müssen nicht werben, und es gibt branchen, da herrscht fast kein wettbewerb, die müssen auch nicht werben. so war das gemeint.

das hatte ich aber näher erläutert, oder?

wer diesen Zielbereich hat, der wird doch da sicherlich schon
Werbung gemacht haben, oder?
deswegen ich oder jede andere Geldgeber mit der Frage:
Also Werbung die ich schonmal gemacht habe soll ich nochnmal
machen? Also, anstatt gezielter Werbung bei denen, die ich
brauche, 7000 Euro für Streuwerbung? Nee, zu teuer!

wichtig ist doch, dass man im gespräch bleibt. lernt man in einfachen marketing-seminaren, dass werbung nur einmal abgesandt nix bringt. man muss nachfassen. hier wäre das über das imagefördernde produkt gut möglich gewesen.

Soviel Uneigennutz ist verdächtig, deshalb wird jeder
Vorsichtige hier auf distanz gehen. Ich formulierte aber, er
habe sich damit die tür zum gehen selbst aufgehalten.
Metaphorisch und wahr.

schick mir mal deine hausanschrift deiner firma. wenn das produkt fertig ist, bekommst du auch eine kopie ;o)

Hätte er gleich die wichtigste Information zur Qualität der
Adressen und des Vertriebszieles gegeben, hätte er unter
Garantie schon einen Sponsor. die fehlende Information ist

entscheider in gemeinnützigen instituitionen - genauer geht es ja wohl nur noch unter nennung der klarnamen der vereine und vorstandsmitglieder. wäre das hier angebracht gewesen?

Und das als Tipp für alle anderen fragenden: Bei ausreichender
Information am anfang gerät man nicht in Gefahr misverstanden
zu werden, erst recht nicht wenn man die Fragen „inhaltlich“
beantwortet.

;o) schau dir deine erste antwort an und das, was du hier gepostet hast. erkennst du, warum wir aneinander vorbeigeredet haben?

gruss
tin