An welchem Tag auf die Reperbahn

Hey zusammen,

möcht mit meinen Kumpel ein oder zwei Tage auf die Reperbahn zum feiern! An welchem Tag sollte man das am besten machen, oder ist da jeden Tag ordentlich was geboten? :smile:

Danke für Eure Antworten!

Hi,

natürlich könnt ihr jeden Tag dort hin und es ist auch immer was los.

Ich würde jedoch auf keinen Fall am Sonnabend auf den Kiez gehen, da dann immer alles voll mit Touristen ist und es wirklich gerammelt voll ist.

Freitag ist ein guter Ausgehtag; es ist was los, aber nicht zu voll. Außerdem fährt in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die U-Bahn die ganze Nacht, so dass ihr euch kein Taxi nehmen müsst, um nach Hause zu kommen.

Viel Spaß!

Die Reeperbahn ist der Hamburger Kiez - daher ist hier immer was los, selbst tagsüber.

Moin,

Eigentlich sollten die Wochentage fast egal sein, auf St. Pauli wird nicht aufgehört zu fieren, nur weil andere in Hamburg arbeiten müssen.

Ich persönlich würde Donnerstag und Freitag wählen, oder einen Sonntag nach einem FC St. Pauli Spiel. Samstags strömen die Bauern vom Umland ins Rotlicht-Viertel an der Elbe, da ist dann viel los, aber manchem auch zuviel :wink:

Gruß vom Kiez
Heiner

Hi,
da ist immer high life. Die Reeperbahn selbst ist ja nur ein Teil, interessant sind vor allem die Seitengassen.
Es gibt aber auch viel Abzocke, vor allem an der „Großen Freiheit“, aufpassen!
Ich empfehle unbedingt einen Reiseführer: „Hamburg von Sieben bis Sieben“ von Monika Wien, Walter Stahl, und Dieter Wien von Grothe (Broschiert - 2. Dezember 2009), ISBN-13: 978-3980247092 Buch anschauen, kostet € 11,90. Lohnt sich auf alle Fälle, denn eine Nacht auf St. Pauli kommt immer teuer!

Eien klaren Vorteil hat aber die Nacht von Samstag auf Sonntag: Am Sonntag Morgen ab 06:00 ist der St. Pauli Fischmarkt. Der Fischmarkt selbst ist auch Show, aber in der alten Fischautktionhalle spielen Live bands, dazu gibt es Fischfrikadellen und Heringssandwiches - das bringtÄ’s nach einer durchfeierten Nacht!

Viel Spaß

Steffen

Hi Phizzle90,
bin leider kein ständiger Kiez-Gänger u. kann Dir somit keinen bestimmten Tag empfehlen… Wir sind meistens am WE dort u. dann ist es logischerweise immer rappelvoll:smile:))
Viel Spaß dort u. Gruß!
Hushpuppie

Hallo,

ich denke, dass Freitag und Samstag am Besten sind!

Hallo Phizzle90,

möcht mit meinen Kumpel ein oder zwei Tage auf die Reperbahn
zum feiern! An welchem Tag sollte man das am besten machen,
oder ist da jeden Tag ordentlich was geboten? :smile:

Am Monag haben einige Lokalitäten geschlossen und am Dienstag ist auch noch nicht so viel los, aber an den restlichen Tagen ist immer was los. Ganz besonders voll ist es am Freitag und Samstag.

Ich weiss ja nicht wann ihr fahren wollt, aber ziemlich gut ist das Dockville: http://msdockville.de/ und das Reeperbahn Festival: http://www.reeperbahnfestival.com/

Viel Spaß in Hamburg,
Catrin

Jeder Tag ist eigentlich ok,

aber besonders ab Donnerstags:

VG
emweka

Wow! vielen Dank schonmal für die Infos. Muss nochmal nachhaken:

Wie ist das mit dem Eintritt? Zahlt man viel Eintritt für die Clubs oder eher keinen Eintritt dafür teure Getränke?

Habt ihr ne Empfehlung für nen billiges Hotel? Muss nur zum Schlafen dienen!

Gibt es Tops und FLop bezüglich der Clubs. Nicht dass wir über den Tisch gezogen werden oder vielleicht etwas verpassen, das man nicht verpassen sollte :smile:

Danke Euch!

Wie ist das mit dem Eintritt? Zahlt man viel Eintritt für die Clubs oder eher keinen Eintritt dafür teure Getränke?

Gibt es Tops und FLop bezüglich der Clubs. Nicht dass wir über den Tisch gezogen werden oder vielleicht etwas verpassen, das man nicht verpassen sollte :smile:

Danke Euch!
.

Danke Euch!

Hotels unter hrs.de / hotel.de

Clubs und so siehe unter
http://www.reeperbahn-reeperbahn.de/kiez.htm

ansonsten einfach googeln
VG
emweka

Hallo Phizzle90,
die Besten Tage sind immer Freitag und Samstag! Viel Spass wünscht Makieins