Hallo Wolli!
Es gibt soviel Literatur über diese Zeit, dass es einfacher wäre, sich dort einzudecken und darin zu forschen.
Gruß Max
Hallo Wolli!
Es gibt soviel Literatur über diese Zeit, dass es einfacher wäre, sich dort einzudecken und darin zu forschen.
Gruß Max
Hallo Max, tut mir leid, dass ich Dich mit meinen Fragen langweile. Ich hab das Forum hier so verstanden, dass man Fragen stellen darf, obwohl man die Antworten bei intensivem Studium im Internet oder bei uns in der halleschen Uni-Bibliothek vielleicht selbst rauskriegen kann.
Bei Anlegen Deines Maßstabes dürfte ja kaum noch etwas gefragt werden dürfen.
Aber wenn die Antworten auf meine Fragen nur für mich interessant sind, verschwinde ich hier aus dem Forum so schnell wie ich gekommen bin, ich will niemandem lästig werden. Schönen Sonntag wünscht Wolli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Langweilen überhaupt nicht!!
Aber, Du siehst doch selbst, es antworten immer dieselben Typen und dabei wird auch viel Privates bei den Antworten durchkommen. Private Meinungen. Eigenes, vielleicht falsches „Wissen“. Es sei denn, man kopiert direkt aus Büchern oder CDs.
Gruß max
Hi!
Hallo Max, tut mir leid, dass ich Dich mit meinen Fragen
langweile. Ich hab das Forum hier so verstanden, dass man
Fragen stellen darf, obwohl man die Antworten bei intensivem
Studium im Internet oder bei uns in der halleschen
Uni-Bibliothek vielleicht selbst rauskriegen kann.
Bei Anlegen Deines Maßstabes dürfte ja kaum noch etwas gefragt
werden dürfen.
Aber wenn die Antworten auf meine Fragen nur für mich
interessant sind, verschwinde ich hier aus dem Forum so
schnell wie ich gekommen bin, ich will niemandem lästig
werden. Schönen Sonntag wünscht Wolli
Da machst du es dir aber zu einfach.
Das Problem ist nicht, ob deine Fragen langweilig sind oder ob du Fragen-stellen-darfst-oder-nicht. Das Problem ist, dass du eine Flut von Fragen zum immer gleichen Thema stellst, die du ohne größere Probleme selbst recherchieren könntest. Zum Thema „Belagerung und Versorgung von Leningrad“ gibt es z.B. reichlich Literatur (Google findet zu „Leningrad Belagerung Buch“ 174 Einträge; zu „Leningrad Belagerung“ gibt es gar 529 Einträge).
Die Vielzahl von Fragen zum Thema 2.WK erwckt bei mir die Vermutung, dass du dich (noch) nicht sehr intensiv damit auseinandergesetzt hast. Und statt sich selbst durch gewisse Bücher zu arbeiten, stellst du einfach nur ein paar Fragen hier rein und überlässt anderen die Recherchearbeit (ist ja auch viel bequemer so). Deswegen wohl die Reaktion von Max (die ich durchaus verstehen kann).
Wie gesagt: wenn es ein, zwei oder drei Fragen zu einem konkreten Thema des 2.WK gewesen wären, dann hätte vermutlich niemand etwas gesagt. Aber du springst quer durch den 2.WK von einem Thema zum nächsten. Und dass stößt unangenehm auf.
Just my 2 cents!
Heinrich
Hallo Wolli,
warum suchst Du nicht erst einmal und wenn Du keine Antwort auf Deine Fragen findest, dann kannst Du fragen. Wenn ich keine Antwort auf eine Frage habe, suche ich erst im Internet, dann in meinen Büchern und wenn ich da auch nichts finde frage ich hier. Im übrigen kann ich Max nur zustimmen.
Gruss
Rainer
P.S.: Manchmal bekommt man aber auch hier keine Antwort auf Fragen.
Ich grüße euch zu später Stunde mit dem Kanzlerwort: „Habe verstanden“ - Wolli
Ich denke, dass du das in den falschen Hals bekommen hast. Aber hier im Forum opfern schließlich Leute ihre Freizeit, dass sie Fragen beantworten. Diese Zeit wird ihnen von keinem bezahlt und sie ist daher logischerweise begrenzt. Es ist daher IMO schon zu erwarten, dass sich die Fragesteller zumindest mal kurz in Google, den Board-FAQs, dem Board-Archiv oder einem Buch umgesehen haben, ob sie ihre Frage nicht allein beantworten können. Kein Mensch erwartet, dass du dich damit stundenlang beschäftigst, aber ein kurzer Blick in Google und ins Archiv kostet vielleicht eine viertel oder halbe Stunde. Und das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Wenn man danach immer noch nichts gefunden hat oder trotz Literatur noch Fragen sind, dann werden sie dir hier doch gerne beantwortet…
mfg
deconstruct
zur Not stell Deine Fragen hier: http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=332
zur Not stell Deine Fragen hier:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=332
Halte dieses Board nach lesen einiger Beiträge nicht gerade für seriös, treiben sich zu viele man verzeihe mir den Ausdruck „Torfnasen“ herum.
Wenn Wolli fundierte Antworten erhalten will sollte er seine Anfragen lieber im Forum des Nachrichtendienstes für Historiker stellen:
http://www.nfhdata.de/cgi-local/frame/indexpage.pl?h…
Gruss
Armin
ach ich bin ganz zufrieden mit dem Forum…
Halte dieses Board nach lesen einiger Beiträge nicht gerade
für seriös, treiben sich zu viele man verzeihe mir den
Ausdruck „Torfnasen“ herum.
Wenn Wolli fundierte Antworten erhalten will sollte er seine
Anfragen lieber im Forum des Nachrichtendienstes für
Historiker stellen:
Bist Du denn auch eine „Torfnase“? Kannst Du keine fundierten Antworten geben?
Wer sind denn die „Torfnasen“ ? Wäre doch ganz interessant zu wissen!
Gruß max
wie wärs, wenn ihr in diesem board themen behandelt, die von Luft- und Raumfahrt handeln?
Habe die Bedeutung von Torfnasen trotz googlen nicht ermitteln können (hier gibts Torf nur im Baumarkt), deshalb schüchtern die Frage: Sind „Torfnasen“ militärhistorisch „Moorsoldaten“?
Bist Du denn auch eine „Torfnase“? Kannst Du keine fundierten
Antworten geben?
Wer sind denn die „Torfnasen“ ? Wäre doch ganz interessant zu
wissen!
Nun nach dem lesen einiger Threads konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren das es manchen der Teilnehmer mehr um ihre politische Weltanschauung geht als um historische Wahrheit, diese hatte ich mit Torfnasen gemeint. Als Torfnasen bezeichne ich gerne zu weit rechts bzw. links angesiedelte Klientel.
Obiger Post gab im übrigen meine persönliche, subjektive Meinung wider, dürfte aus der Formulierung „Halte dieses Board nach lesen einiger Beiträge nicht gerade“ hervorgegangen sein.
Für mich kein Grund hier einen Kleinkrieg anzufangen.
Nix für Ungut
Gruss
Armin
Habe die Bedeutung von Torfnasen trotz googlen nicht ermitteln
können (hier gibts Torf nur im Baumarkt), deshalb schüchtern
die Frage: Sind „Torfnasen“ militärhistorisch „Moorsoldaten“?
Ok Ok ich hoffe man verzeihe mir meinen verbalen Ausrutscher.
Gruss
Armin
[MOD] Brett-Thema
So, Leuts:smile:,
jetzt habt ihr lange genug auf der Meta-Ebene diskutiert:smile:. Hier geht es um Militärgeschichte. Kommt bitte zum Thema zurück.
wie wärs, wenn ihr in diesem board themen behandelt, die von
Luft- und Raumfahrt handeln?
…und solche Anregungen poste bitte im Brett Anregungen, Lob und Kritik, dort liest das TEAM regelmäßig mit und entscheidet über neue Bretter etc.
viele Grüße,
barbara [MOD]
PS: GENAU!
Gruss auch von Mirko [MOD]
wie wärs, wenn ihr in diesem board themen behandelt, die von
Luft- und Raumfahrt handeln?
Ich wußte bis eben nicht, was eine „Torfnase“ ist. Jetzt ist mir klar, dass auch ich gemeint sein könnte, denn Deinen Wunsch verstehe ich nun gar nicht!
Für Luft- und Raumfahrt haben wir doch schon ein Brett oder sehe ich zuviel?
Gruß max
Klarstellung
Ich wußte bis eben nicht, was eine „Torfnase“ ist. Jetzt ist
mir klar, dass auch ich gemeint sein könnte, denn Deinen
Wunsch verstehe ich nun gar nicht!
Für Luft- und Raumfahrt haben wir doch schon ein Brett oder
sehe ich zuviel?
Nur zur Info und um evtl. Missverständnisse auszuräumen es geht um das Board:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=332
Sorry Barbara musste ich noch loswerden.
Gruss
Armin
NEIN! Ich hab mich versehen, sorry! ich dachte, ich wäre auf dem Luftfahrt board… dann also „Militärhistorie“ .besser?