Hallo liebe Community,
ich habe von der Anabol/Ketogene Diät gehört.
Da habe ich erfahren das man nicht mehr als 5% kohlenhydrate und so und so viele kcal. zu sich nehmen darf und so weiter.Da ich mir unsicher bin ob sich das bei verschiedenen Körpermaßen variiert, wollte ich hier mal fragen, wie das bei mir aussieht. Größe: 203cm und Gewicht 140Kg. Da wollte ich fragen, was darf ich essen was ist ratsam. Wenn möglich ein Ernährungsplan aus dem Internet oder so.
Tätigkeiten:
Montags:8-16uhr Schule danach Fitness Richtung=Muskelaufbau Training.
Dienstags:8-16uhr Schule(mit 1std. Schwimmunterricht), 2 Stunden Football Training(viel Laufen)
Mittwoch:8-18uhr Schule danach Fitness
Richtung=Muskelaufbau Training.
Donnerstags:8-16uhr Schule, sonst nicht= ruhetag
Freitags:8-15Uhr Schule,Fitness
Richtung=Muskelaufbau Training.
Samstags:conditioning(viel Laufen)
Sonntags=Ruhetag
Hallo Hamakawama,
ich kann dir leider nich weiterhelfen.
Gruß Letzter Richter
Hallo,
Du schreibst nicht ob die 140kg aus Fett oder durchtrainiert sind !
…an Deiner Stelle und bei dem vielen Training würde ich nicht so genau auf die jeweilige Kohlehydrat + Eiweismenge schauen !!!
im Großen und Ganzen KEINE minderwertigen Lebensmittel …ansonsten gemischte Kost ( magerse Fleisch , milchprodukte,Vollkorn- , Gemüse ) und Obst !
Kohlehydrate sind für Deine Ausdauerleistung sehr wichtig !!! und Eiweis eben für dias Muskelwachstum !
…wie gesagt : von ALLEM etwas
Hallo,
dazu benötige ich noch Daten:
- Wie hoch ist der körperfettanteil ?
- Wie alt bist du?
Dazu kann ich vorab schon sagen, entweder du nimmst ab oder zu! Beides ist sehr schlecht zu planen.
Gruß
Vorab: Ich bin kein Arzt, alles was ich schreibe, beruht auf persönlicher Erfahrung und erhebt nicht den Anspruch auf Richtigkeit!
Zunächst halte ich 140 kg bei 2 Metern Körpergröße für kein dramatisches Übergewicht, wenn diese günstig verteilt sind. Probleme mit Knochen und Gelenken scheinst Du ja nicht zu haben, bei dem ganzen Sport den Du betreibst.
fragen, was darf ich essen was ist ratsam. Wenn möglich ein
Ernährungsplan aus dem Internet oder so.
hi, wird sich geklärt haben nehme ich an…
gruss
Du hast Recht dass Du die Ketogene Diät hinterfragst und auch dass Du es individuell für Dich wissen möchtest.
In diesem Artikel wird das prinzip der ketogenen Diät recht ausführlich erklärt:
http://abnehmen-gesund.org/ketogene-diaet/
Kurz gesagt geht es darum den Hungerstoffwechsel so zu nutzen, dass man trotz Fettzufuhr abnimmt.