glaube, in 2004 wurde das thema zuletzt erwähnt - vielleicht hat sich ja bis heute in bezug auf anabolika einiges geändert. mein sohn ( 26 jahre ) ist im bodybuilding und nimmt seit januar 09 täglich anabolika. habe das erst letzte woche entdeckt - aussage von ihm: das ist das völlig harmlose und nicht das schädliche.
gibt es sowas ? überall, wo ich über anabolika nachlese finde ich nur negatives für den körper. was ist jetzt das nicht-schädliche ?
das zeugs, was er nimmt, ist lt. werbung auch in der aptheke im real-markt erhältlich. also ist es nicht schädlich für den körper - oder ?
einfach mal den Beipackzettel lesen, wenn er vorhanden ist. Wenn es keinen gibt, dann sofort Finger weg. Mir ist nicht bekannt, dass Anabolika neuerdings gesund sein sollen.
Entweder gefährlich oder nur schlecht für den eigenen Geldbeutel und die Hersteller lachen sich jeden Tag fast tot, wenn sie ihren Kontostand prüfen.
In einem vernünftigen Sportstudio wird er solche Sachen nicht brauchen, da wachsen die Muskeln vom ausgewogenen Training - evtl. nicht so schnell, dafür gesund.
Aber mit 26 Jahren sollte der Verstand schon so groß sein, dass die Argumente des Vaters noch ankommen sollten - viel Erfolg!!!
Handelt es sich denn wirklich um Anabolika oder lediglich Nahrungsergänzungsmittel, wie etwa Protein, Kreatin oder sonstiges?
Bei Zweiterem ist die Gefahr für den Körper sicher geringer bis vernachlässigbar.
Gruß,
nuno
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag doch einfach in der Apotheke, in der er das Zeug gekauft hat, nach. Die können Dir genau sagen, wozu das Produkt gut ist. Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Proteinshake?
gibt es sowas ? überall, wo ich über anabolika nachlese finde
ich nur negatives für den körper. was ist jetzt das
nicht-schädliche ?
das zeugs, was er nimmt, ist lt. werbung auch in der aptheke
im real-markt erhältlich. also ist es nicht schädlich für den
körper - oder ?
Das erste Problem ist, dass der Begriff „Anabolikum“ ein Sammelbegriff für Substanzen ist, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern. Unter anderem gehören zu ihnen anabole Steroide, β2-Sympathomimetika und Wachstumshormone.
wenn dein Sohn ein in Deutschland frei verkäufliches Präparat einnimmt kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich wahrscheinlich nur um Protein\Kreatin etc. handelt.
Du sagst du hast „es entdeckt“, wie heisst das Produkt denn ?
Gruß Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]