Analfisur oder schlimmer ?

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Wochen beim Stuhlgang bereit selbst gemerkt das dieser wohl fester wird.
Kurz vor Austritt hatte ich einen Stechenden Schmerz im Anus ( gefühlt linke Seite ) als dieses harte Stück dann endlich raus war hörte der Schmerz auch gleich auf als ich dann in die Toilette sah sah ich etwas hellrotes Blut auf dem Stuhl. 2 Tage später nochmal das gleiche aber ohne Schmerzen.

Mein Hausarzt tastete dann mit dem Finger das innere meines Anus ab konnte aber angeblich keine Fisur finden und Schmerzen hatte ich dabei auch nicht.
Wieder 3 Tage später bemerkte ich einen extremen Juckreiz und das Gefühl es wäre etwas langes dünnes in meinem Hinterteil. also wieder hin zum Hausarzt, ich bekam eine Salbe damit ging das Jucken und Fremdkörpergefühl weg.

Allerdings wenn ich merke das es wieder ganz leicht juckt und ich dann mit dem Klopapier mal tupfe ohne vorher Stuhl gehabt zu haben, habe ich mehrere kleine rote Blutpunkte auf dem Klopapier.
Was meint ihr ? Fisur? Darmkrebs?

Er hat mir eine Darmspiegelung empfohlen welche kommenden Montag Durchgeführt wird.

Na, bis dahin wirst Du es wohl noch aushalten.
Vermutungen bringen gar nichts, weder Beruhigung noch Sorge.

Montag also, dann musst Du ja schon die Vorbereitung zur Darmentleerung und Reinigung anfangen, also Diätplan und dann das wohlschmeckende Pulver zu einem Trunk anrühren und einnehmen.
Und sich nicht weiter als 5 m vom Klo aufhalten und das stets freihalten lassen von der Familie.
:smile:

Alles wird gut !

Ja morgen die ersten 50mg Manitollösung in ein Liter und Montag morgen ab 4 Uhr 100mg in 2 Liter …Das soll ja Süß schmecken

Hoffentlich wirds gut und keine Hiobsbotschaft

Hallo , das hört sich an wie Rectal varices (Hämorrhoiden) .Aber mach zuerst die Darmspiegelung. Es kann sein dass eine Vene geplatzt ist !

Das sind mit größter Wahrscheinlichkeit Hämorrhoiden! Es gibt da eine sehr gute Hametum Hämorrhoidensalbe und wenn es juckt, dann kannst Du es auch mit Quark versuchen - dafür auf ein kleines Stück Baumwolltuch etwas Quark und das dann zum After geben.

Mach Dir jedenfalls mal keine Sorgen, die bringen so und so nichts!
LG Mannema

Schmerzen diese denn auch bei hartem Stuhl ?

Das mit dem " keine Sorgen machen" hör ich oft, nur gelingen will es nicht

Vllt. Sollte ich noch erwähnen das ich die 2 mal Blutauflagerung vor ca. 3 Wochen hatte, die Blutpunkte auf dem Klopapier waren gestern.

Du hast geschrieben „hellrotes Blut“ - deshalb sind es höchstwahrscheinlich Hämorrhoiden. Dunkles Blut ( das Du selbst gar nicht oder kaum siehst) in einer Stuhlprobe ist eher verdächtig.

LG Mannema

Mineralienmangel.

Natürlich schmerzen die bei harten Stuhl ! :smile:

War auch meine erste Idee. Aber hätte der Hausarzt das nicht erkennen können/müssen? (Egal ob innen, oder aussenliegend)

Mach die Darmspiegelung damit du dir keine Sorgen machst ! Aber 99 % sindes Rectal varices (Hämorrhoiden) Guesse

Darmkrebs ist hier total abwegig, allein weil es sich um helles Blut handelt. Bei Darmkrebs wäre das Blut schwarz.

Ok? Wenn man so im Internet liest heisst es immer als Hauptzeichen für Darmkrebs sei Hellrotes Blut im Stuhl

Ja die lasse ich in jedem Fall machen. Werden Hämorrhoiden denn bei einer Darmspiegelung auch gesehen?

überall im Internet steht das hellrotes Blut auch für Darmkrebs spricht.

hilft es wenn ich ein Foto von der Ausscheidung einstelle ?

kenne mich da nicht so aus

Guten Morgen!

Du bist ja früh auf, kannst wohl nicht gut schlafen - abr Du hast ja morgen die Darmspiegelung, und dann wirst Du sicher erleichtert sein.

Eine Darmspiegelung schadet sowieso nicht - solltest Du Polypen im Darm haben, dann werden die dabei gleich entfernt, denn die könnten irgendwann einmal problematisch werden.

Hoffentlich hast Du Dich genau an die Diätvorschriften gehalten und trinkst heute und morgen früh diese ganzen vorgeschriebenen Flüssigkeiten (das ist übrigens das eine wirklich Unangenehme bei einer Koloskopie), damit der Darm ordentlich sauber ist.

Alles Gute Mannema