Allerdings nicht in Kilomengen, sondern eher so hundergrammweise
Und aus Quelle 2 gab es Aprikosen mit Marzipan obendrauf und dann in Vollmilchschokolade. Es handelt sich definitiv nicht um das Zeug hier: https://www.worldofsweets.de/Marke+Anthon-Berg/Anthon-Berg-Aprikose-in-Brandy-8er.315300.html
Das waren wirklich so ganze Aprikosen, dann liebevoll (oder halt auch nicht) Marzipan der billigsten Qualität drauf gematscht und dann noch fett in Vollmilchschokolade getaucht. Das wuchs dort in solchen Selbstbedienungsgläsern. Die Teile waren deshalb auch nicht alle gleich groß, weswegen sie handgemacht gewirkt haben (wenn sie das vermutlich auch nicht waren)
Es ist mir klar bewusst, dass man das beides selbst herstellen könnte, wenn man denn wöllte. Will ich aber nicht. (Wenn das aber jemand für mich erledigen möchte, gerne. Meine Adresse gibt’s auf Anfrage!)
Hat jemand eine Idee, wo ich das Zeug in handelsüblichen Mengen für endliches Geld herbekommen könnte?
Och Schnucki, ich glaub, Du willst mir gar nicht helfen Die Ananasecken gabs beim freundlichen Edel-Konditor im Ort. Und die Aprikosen gab’s bei einer größeren Süsswarenkette, die man häufig auf Bahnhöfen und in Stadtzentren finde. Hast Du mir jetzt die Links zu den Bioläden, wo ich das kriegen könnte?
Und nein verdammt, ich will das Zeug wirklich nicht selber machen!
anscheinend meintest du wohl doch Pralinen die es in unserem Bioladen so nicht gibt. Gute Konditoreien sind schwer zu finden.
Kandierte Früchte willst du ja nicht. Tut mir sehr leid dass ich dir nicht helfen konnte. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag und viel Erfolg beim Suchen und Naschen
Jetzt bekomme ich selbst langsam Hunger. Hoffe du hast hier bei wer-weiss-was.de noch nette Themen auf Lager. Einen schönen Sonntag nachmittag noch
Du willst dir aber auch gar nicht helfen lassen, fürchte ich. Die Nachfrage, was genau es mit den Ananasecken auf sich hatte (bzw. ob die kandiert oder getrocknet waren), hast du ja nicht beachtet.
Die Aprikosen waren in Marzipan und oben drüber war noch Schokolade, aber wie lassen sich die Ananasecken beschreiben? Was war denn um die Ananasstücke herum, auch Marzipan?
Genau das sind die, von denen ich das Bild geklaut habe. Also ja, sie sind kandiert Das Problem ist, dass die a) überhaupt nur 1,4 kg verschicken (sieht man ja auch in dem Link) und b) grad nicht lieferbar sind. Die anderen sind nicht richtig schnief
Bei einer Forenbekannten Katze, die sich als Dealerin betätigen wird
Weil das zwar „kandierte Ananas“ ist aber keine „Ananasecken“. Das ist so wie „1860 München“ und „Bayern München“ - irgendwie sitzen beide in München und kicken…
schraip man mit ain grosse S, wail isse Subschandiwi odä wie die Schaise hais.
Beiläufig: Es gibt eine Menge handwerklich und industriell hergestellter Nahrungs- und Genussmittel, die man mit Haushaltsmitteln nie im Leben so hinkriegen würde, wie sie sind.