Ananasecken und Aprikosen mit Marzipan gesucht

Ich wende mich in höchster Not an Euch. Zwei meiner ergiebigsten Süsskramquellen sind versiegt und ich brauch den Stoff!

Aus Quelle 1 sprudelten die Ananasecken

Allerdings nicht in Kilomengen, sondern eher so hundergrammweise :slight_smile:

Und aus Quelle 2 gab es Aprikosen mit Marzipan obendrauf und dann in Vollmilchschokolade. Es handelt sich definitiv nicht um das Zeug hier: https://www.worldofsweets.de/Marke+Anthon-Berg/Anthon-Berg-Aprikose-in-Brandy-8er.315300.html
Das waren wirklich so ganze Aprikosen, dann liebevoll (oder halt auch nicht) Marzipan der billigsten Qualität drauf gematscht und dann noch fett in Vollmilchschokolade getaucht. Das wuchs dort in solchen Selbstbedienungsgläsern. Die Teile waren deshalb auch nicht alle gleich groß, weswegen sie handgemacht gewirkt haben (wenn sie das vermutlich auch nicht waren)

Es ist mir klar bewusst, dass man das beides selbst herstellen könnte, wenn man denn wöllte. Will ich aber nicht. (Wenn das aber jemand für mich erledigen möchte, gerne. Meine Adresse gibt’s auf Anfrage!)

Hat jemand eine Idee, wo ich das Zeug in handelsüblichen Mengen für endliches Geld herbekommen könnte?

Die Ananasecken - sind die kandiert? Falls ja, gäbe es die in Freiburg auf dem Münsterplatz.

Nachtrag: Getrocknete Ananasecken gibt es auch bei dm und Alnatura.

in ausgesuchten Bio-Märkten gibt es die kiloweise, weiß ja leider nicht in welchem Land du wohnst :wink:

Welche davon? Die Ananasecken oder die Marzipan-Aprikosen? Ich habe dort bisher beides nicht gefunden… Hast Du eventuell einen Link für mich?

wo gab es denn die früher ? Beim Tante Emma Laden um die Ecke ?

Ja ich weiß du wolltest sie nicht selber machen, aber selbsthergestelltes schmeckt auch am besten, dann würdigt man das Produkt ganz anders.

Och Schnucki, ich glaub, Du willst mir gar nicht helfen :frowning: Die Ananasecken gabs beim freundlichen Edel-Konditor im Ort. Und die Aprikosen gab’s bei einer größeren Süsswarenkette, die man häufig auf Bahnhöfen und in Stadtzentren finde. Hast Du mir jetzt die Links zu den Bioläden, wo ich das kriegen könnte?

Und nein verdammt, ich will das Zeug wirklich nicht selber machen!

anscheinend meintest du wohl doch Pralinen die es in unserem Bioladen so nicht gibt. Gute Konditoreien sind schwer zu finden.
Kandierte Früchte willst du ja nicht. Tut mir sehr leid dass ich dir nicht helfen konnte. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag und viel Erfolg beim Suchen und Naschen :wink:
Jetzt bekomme ich selbst langsam Hunger. Hoffe du hast hier bei wer-weiss-was.de noch nette Themen auf Lager. Einen schönen Sonntag nachmittag noch :slight_smile:

Du willst dir aber auch gar nicht helfen lassen, fürchte ich. Die Nachfrage, was genau es mit den Ananasecken auf sich hatte (bzw. ob die kandiert oder getrocknet waren), hast du ja nicht beachtet. :confused:
Die Aprikosen waren in Marzipan und oben drüber war noch Schokolade, aber wie lassen sich die Ananasecken beschreiben? Was war denn um die Ananasstücke herum, auch Marzipan?

Ob es so etwas ist, weiß ich nicht, aber die verschicken leider auch nicht, da musst du schon hinfahren oder jemanden hingehen lassen: https://www.stollen-online.de/produkte/Kleingebaeck/Ananasecken.htm

Die hier sehen genau nach deinem Bild aus, aber dann sind sie doch kandiert:
https://www.rink-versand.de/6881/ananas-ecken-als-belegfrucht-kandiert-2-kg?c=2357

Hier gibt’s die zwar in kleineren Mengen, aber mit anderen Früchten zusammen:

Oder hier nur Ananas, aber keine Ecken:

Dochdoch, dieses Problem ist gelöst, die Teile sind bestellt :smile:

Nö, und bei den Aprikosen waren auch keine Walnüsse dabei :smiley:

Genau das sind die, von denen ich das Bild geklaut habe. Also ja, sie sind kandiert :slight_smile: Das Problem ist, dass die a) überhaupt nur 1,4 kg verschicken (sieht man ja auch in dem Link) und b) grad nicht lieferbar sind. Die anderen sind nicht richtig schnief

Also ich hatte da nur von 2 kg gelesen. :stuck_out_tongue:

Aber warum war der letzte Link nicht gut? Und wo hast du die nun bestellt???

Mit den Aprikosen bin ich irgendwie auch noch nicht fündig geworden. Iss frisches Obst! :smiley:

blblblbl

Bei einer Forenbekannten Katze, die sich als Dealerin betätigen wird :wink:

Weil das zwar „kandierte Ananas“ ist aber keine „Ananasecken“. Das ist so wie „1860 München“ und „Bayern München“ - irgendwie sitzen beide in München und kicken…

Aber nur mit Marzipan drauf und in Schokolade g

Waaaas, ihr dealt hier in aller Öffentlichkeit?? :stuck_out_tongue:

Wir dealen per PN, völlig diskret. DU hast so neugierig gefragt, sonst hätte das gar keiner erfahren :wink:

Ach so, na dann bin ich beruhigt! :smiley:

schraip man mit ain grosse S, wail isse Subschandiwi odä wie die Schaise hais.

Beiläufig: Es gibt eine Menge handwerklich und industriell hergestellter Nahrungs- und Genussmittel, die man mit Haushaltsmitteln nie im Leben so hinkriegen würde, wie sie sind.

Winkewinke

MM

  • mit ZUCKERGUSS??