Anbieter schreibt, dass er ggf. abbricht

Hallo euch allen,

wahrscheinlich wurde das Thema hier schon behandelt. Aber ich habe kurzfristig es hier nicht gefunden und auf ebay auch nicht, daher meine Frage. Ist sowas hier ok???

Da wir noch weitere Anzeigen laufen haben behalten wir uns das Recht bevor die Auktion vorzeitig zu beenden

Wir bitten um ihr Verständnis

Was soll den sowas???

Viele Grüße
Yvonne

Hallo,

Da wir noch weitere Anzeigen laufen haben behalten wir uns das
Recht bevor die Auktion vorzeitig zu beenden

Allgemein zu bemängeln wäre, dass Anzeige nicht gleich Auktion ist, das ist höchst ungenauer Sprachgebrauch. Vermutlich war Angebot gemeint.

Bei ebay ist eine vorzeitige Stornierung nur unter diesen Voraussetzungen erlaubt http://pages.ebay.de/help/sell/end_ea… Angebot vorzeitig beenden
Der Vertragsschluss kommt gemäß §§ 9-11 der ebay AGB zustande und kann und darf vom Verkäufer nicht anders geregelt werden.

Auf anderen Plattformen oder bei anderen online Shops kann der Vertragsschluss aber auf andere Weise zustande kommen (z. B. Bestellung, Kaufvertrag mit Lieferung), da wäre der Spruch evtl. OK.

Stephaniec

Hi,

Hallo,

Da wir noch weitere Anzeigen laufen haben behalten wir uns das
Recht bevor die Auktion vorzeitig zu beenden

Allgemein zu bemängeln wäre, dass Anzeige nicht gleich Auktion
ist, das ist höchst ungenauer Sprachgebrauch. Vermutlich war
Angebot gemeint.

Ich denke, dass der meint, dass der den Artikel von woanders anbietet - außerhalb von ebay - und wenn er ihn für gutes Geld dort los wird, cancelt er die Auktion

Bei ebay ist eine vorzeitige Stornierung nur unter diesen
Voraussetzungen erlaubt
http://pages.ebay.de/help/sell/end_ea… Angebot vorzeitig
beenden
Der Vertragsschluss kommt gemäß §§ 9-11 der ebay AGB zustande
und kann und darf vom Verkäufer nicht anders geregelt werden.

Das würde dann heißen, dass er ebay um die Provision bringt.

Auf anderen Plattformen oder bei anderen online Shops kann der
Vertragsschluss aber auf andere Weise zustande kommen (z. B.
Bestellung, Kaufvertrag mit Lieferung), da wäre der Spruch
evtl. OK.

Stephaniec

Danke und viele Grüße
Yvonne

Sorry Link war gerade kaputt, hier noch mal
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
Angebot vorzeitig beenden

Hi
biete halt nicht und melde ihn ebay. Das steht dir doch frei.
A

hi

ich verstehe es (auch so) dass er entweder bei ebay unter andrem namen? mehrere angebote laufen hat (aber nicht so viele artikel) oder dass er es viell. noch in der zeitung anbietet, in der arbeit am schw. brett etc… und da wo es am meisten abzusahnen gibt…

ich würde da nicht bieten…sieht so bissi halbseiden aus…

lg

Eigentlich ihr redet um denn brei herum. Er hat nur diese Auktion gestartet, und der weis auch das ebay nur an seine Tasche denkt, dennen interessiert nicht ob der jeniger verlust macht. Meine meinung soll jede Auktion vom verkäufer abgebrochen werden das ist sein Recht und schlieslich, kein verkäufer der welt wird irgendein Auktion beenden wenn er sieht das sein Artikel mal seine preisvorstellungen schon 3 tage vor auktionsende erreicht hat. Damit er sowas schreibt hat er bestimmt 1 € preis gestartet, wenn er jetzt ein festpreis reinsetzt mit seine vorstellung, sind geschmießenes Geld an ebay, weil keiner mehr bei ebay richtig als Verkaufer geschäft machen kann. Ebay soll sein Namen ändern, in bettlerbay. die stehen sowieso durch mich auch bei criticaroom.de

Eigentlich ihr redet um denn brei herum.[…] die stehen sowieso durch mich auch bei
criticaroom.de

Da bin ich aber froh…