Anderer BMI für Rollstuhlfahrer

Wie genau funktioniert das?

Rollstuhl allein hat da keine Bedeutung. Es gibt aber Minderungen für Amputationen.
Unter diesen Stichworten findet man auch BMI Rechner.

Aber wenn man „nur“ querschnittsgelähmt ist dann gibt es m.E. nach keine Änderung der BMI-Tabelle aus Körpergröße und Gewicht.

Aber auch hier, ein Rollifahrer/in wird doch in medizinischer Behandlung und Überwachung sein. Da sollte man doch erwarten, ein mögliches Gewichtsproblem wurde vom Arzt angesprochen.

MfG
duck313

Ich bin kein Querschnitt, sondern habe eine Tetraspastik.

Du oder dein Kumpel Jörg? Vielleicht sollte sich jeder von euch einen eigenen Account zulegen!
Bei Tetraspastik fehlt, wie bei der Querschnittlähmung auch, kein Körperteil. Warum sollen dafür andere Maßstäbe gelten?

1 Like

LACH. JOERG ist mein Freund nicht Kumpel. Im Rollstuhl sitzen aber beide. Wenn ich es nicht klar kennzeichne, durch I. A. schreibe ich. Aber Joerg hat keine Gewichtsprobleme.

Weil - ja nach Behinderung - weniger Muskeln da sind? Die geringere Beinmuskulatur dürfte doch durchaus was ausmachen.

Jule

1 Like

Das ist ja eine massive psychische Belastung.

Wie meinen?

1 Like

Momentan wiege ich bei 150 cm etwa 65 kg, was ja Übergewicht ist. Meine angestrebten 50 kg waeren es dann ja offenbar auch.

Aber wieviele kg können das sein?

Frage ich mich auch.

Na ja, bestimmt nicht 15 kg!

1 Like

Danke.,für die schnelle Antwort.