Hallo
Aus diesen Grund will ich gerne ein Paar Fragen stellen die
mich Interessieren.
1)Was verspricht sich Israel durch die weitere Besatzung?
Welchen Vorteil hätte Israel, das besetzte Gebiet freizugeben?
Es geht in dieser frage nicht welchen Vorteil Israel hätte, den man kann das Leben von 2,4 Millionen Menschen (Palästinenser) nicht danach Richten welchen Vorteil es Israel Bringt.
Frieden mit seinen Nachbarn?
Natürlich muss man auf einen frieden hinarbeiten aber der wird erst dann möglich sein wenn die Palästinenser ihren Souveränen Staat haben.
Wie kann der Nachbarstaat (in diesem Falle Palästina) Frieden
gegenüber Israel garantieren, wenn die palästinensische
Regierung nicht einmal in der Lage ist, Kräfte und
Organisationen im Inneren unter Kontrolle zu bekommen?
Es hat seine Gründe warum dieses schwer unter Kontrolle zu bekommen ist, es ist dir bestimmt noch in Erinnerung, das Israels Militär Systematisch den Palästinensischen Sicherheitsapparat zerstört hat oder besser gesagt geschwächt hat. Um so denke ich den Palästinenser scheiten vorzuwerfen und so mit die Rod Map ins stoppen zu bringen.
Man macht es der palästinensischen Regierung auch nicht leicht wenn man durch gezieltes töten von Radikalen immer wider Anschläge herauf Provoziert. Obwohl gezielte Tötungen kann man das ja auch nicht nennen da ja auch dabei Zivilisten ums leben kommen.
Das der Radikalismus so einen großen zu lauf hat, hat nicht wie manche behaupten einen Religiösen Grund in Palästina, sonder mehr den Grund das die Palästinenser keine Perspektiven sehen. Es soll jetzt keiner sagen was hat Israel den damit zu tun. Den die Besatzung macht ein Normales leben nicht möglich. Die Palästinenser werden Schikaniert in einer unmenschlichen art.
Abbas kann auch nicht viel zur Verbesserung dazu fügen weil ihn Israel nicht nur Steine in weg stellt sonder ganze Berge.
Das viele Palästinenser dieses auch so war nehmen ist doch kein wunder den sie Leben in dieser menschenunwürdigen Besatzung, sie genießen nu mal nicht die Freiheit wie du sie hast oder die Israelis.
Interessant wäre doch mal die Frage. Wie würden die Deutschen reagieren wenn sie unter so einer Besatzungsmacht leben müssten? Würden sie sich kampflos unterjochen lassen, oder würden sie Untergrund widerstand leisten.
Bis
jetzt jedenfalls ist die palästinensische Regierung definitiv
an der Aufgabe gescheitert, Hamas & Co unter Kontrolle zu
bekommen
Wie gesagt wenn man den Abbas die Möglichkeit geben würde seinen Volk zu zeigen das es bergauf geht könnte er gegen die Radikalen Gruppen auch an gehen, doch zur Zeit ist es schwer den es gibt keine Besserung für die Palästinenser, und Israel Scheut keine Kosten und Muhen das Leben der Palästinenser zur erschweren. Und sie auch in Enklaven einzusperren damit wenn es mal die Souveränität bekommt nicht Lebensfähig werden kann.
2)Warum verläuft die Mauer nicht entlang der Grenze von 1967?
Warum gibt es bis heute Forderungen, Israel müsse von der
Landkarte getilgt werden?
Nun ich Sprach den Palästina Israel Konflikt an. Wüsste nicht was das mit den Äußerungen mit den Iranischen Präsidenten zu tun hat. Warum ich es wichtig finde das man an der Grenze von 1967 die Mauer bauen soll hat nicht nur den Grund das Israel damit noch mehr land den Palästinenser wegnehmen würde sonder sie in Enklaven ein sperrt und von ihren Wasser Trennt.
Was die meisten hier scheinbar nicht einsehen wollen ist das man nicht das recht hat zu sagen ja wir arbeiten drauf hin das Palästina seine Souveränität bekommt, aber auch gleich darauf hin arbeitet das der Staat nie Lebensfähig werden kann. Dieses Arroganz der Israelischen Regierung und dieses Habgier find ich persönlich Moralisch verwerflich.
3)Warum betreibt die Regierung immer noch den Siedlung Ausbau?
Warum werden Staaten, die Israel anerkennen, mit Vernichtung
bedroht?
Zitat des iranischen Staatspräsidenten Ahmadinedschad: „Jeder,
der Israel anerkennt, wird im Zornesfeuer der islamischen
Nation verbrennen.“ (aus der Rede auf der Konferenz „Die Welt
ohne Zionismus“).
Dieses geht nicht einbissen auf meine dort gestellte Frage ein
4)Warum meint Israel Internationales Recht nicht anerkennen zu
müssen und UN Resolutionen?
Warum werden Menschen, die eine friedliche Lösung mit Israel
anstreben, konsequent umgebracht, angefangen beim ägyptischen
Sadat bis hin zum jüngsten Anschlag im jordanischen Amman, dem
„Hort für Feinde des Glaubens, für Juden und Kreuzritter“
(Bekennerschreiben von Sarkawi)
Dieses beantwortet nicht im geringsten meine Frage, dennoch will ich dazu noch betonnen, das selbst Palästinenser auf die Strassen in Jordanien gegangen sind um gegen den Terror zur demonstrieren. Desweiteren haben wir es der Amerikanischen Regierung zur verdanken das solche Menschen wie Sarkawi sich jetzt austoben. Und so weit ich es mitbekomme sind es zur 80% oder mehr Moslems die unter diesen Terror leiden oder besser gesagt sterben
5)Weshalb nimmt Sharon Abbas nicht als gleich würdigen Paart
ner
Wenn Abbas in der Lage wäre, sein Land innenpolitisch unter
Kontrolle zu bekommen, dann wäre Abbas vermutlich ein
gleichwertiger Verhandlungspartner. Nur ist Abbas dazu nicht
in der Lage. Warum also mit jemandem verhandeln, der
Verhandlungsergebnisse nicht in Realitäten umsetzen kann?
Würdest du mit jemandem verhandeln, der dir alles Mögliche
zusichert, davon aber so gut wie nichts umsetzen kann?
Wie ich es dir schon Oben geschrieben habe gibt man Abbas nicht die richtigen Möglichkeiten.
Die Radikalen werden sich bei den jetzigen zustand nicht entwaffnen lassen. Denn sie sind noch weit von ihren Ziel entfernt einen Souveränen Palästinensischen Staat zur gründen, der auch Lebensfähig ist und nicht in Enklaven eingesperrt.
6)hat Israel vor Palästina einen Souveränen Staat bilden zu
lassen.
Selbstverständlich. Die Frage ist nur, ob Palästina ein
souveräner Staat sein kann, wenn es eine handlungsunfähige
Regierung hat.
Was ich denke ist das du den Palästinenser nicht zutraust eine Stabile Regierung zu bilden.
Doch bedenke wie Israel dieses verhindert. Um ein Weltbild von Palästinenser zu machen, das sie dazu nicht fähig wären.
Könnte Deutschland eine Stabile Regierung Gründen unter diesen Bedingungen wie sie die Palästinensische Regierung zur zeit hat? Damit meine ich seine jetzige Situation und blockaden der Besatzungsmacht.
7)Ist die Zionistische Bewegung in Israel noch vorhanden.
Wenn du erklären kannst, was du als „zionistische Bewegung“
bezeichnest, könntest du auf Antwort hoffen. Es gibt m.E. mit
Sicherheit ein Streben in Israel nach Erhalt des jüdischen
Staates. Diese Form des Zionismus wurde am 29.11.1947 durch
die UNO bestätigt. Ansonsten verweise ich auf die
UN-Resolutionen 3379 und 4686.
Was ich unter der Zionistischen Bewegung meine, ist das man drauf angestrebt hat ein groß Israel zu gründen. Aus diesen Grund würde die Siedlungspolitik geführt.
Um Frieden zu machen, benötigt man immer zwei - für Krieg
reicht einer. So lange gegenüber Israel die physische
Vernichtung propagiert wird und jene arabisch-islamischen
Kräfte, die auf Ausgleich und Versöhnung ausgerichtet sind,
aus dem eigenen Lager angegriffen werden, so lange wird es zu
keinem Friedensschluss zwischen Israel und allen seinen
Nachbarn kommen. Abbas ist ein Präsident ohne
Durchsetzungsmacht, und erst wenn er seinen Palästina
innenpolitisch unter Kontrolle hat, lohnen sich Friedens- und
Rückzugsgespräche für die israelische Regierung, egal ob unter
Sharon oder dessen möglichen Nachfolger Peretz.
Erwartest du wirklich das unter den jetzigen Bedingungen, die Palästinenser ihre Peiniger Lieben werden.
Würdest du unter diesen Bedingungen deine Peiniger mögen?
Hier muss Israel den Schritt nu mal wagen und die Besatzung beenden die Siedlungen auflösen, damit die Palästinenser auch wie Menschen leben können und selbst bestimmen ohne Schikanen eine Liebenswürdiges leben führen können.
Warum haben sie nicht genau so das Recht auf ein menschenwürdiges leben wie du es hast. Und wenn sie es haben wird der Terror auch enden.
Ich finde es Schwachsinn wenn man sagt ja wer weiß ob der Terror dann endet und deswegen versuchen wir es erst nicht.
Oder man versucht es und das unter Bedingungen die keine Möglichkeit geben einen Souveränen Staat zu bilden.
Wenn der Konflikt irgendwo in Europa wäre sehe es wohl ganz anders aus.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri